- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfreundliche Fluggebiete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Mit einem gewissenhaften Tour Guide ist Teneriffa auch kein Problem.
    Sehe ich auch so... Man sollte sich halt nicht an den ganzen Chaoten messen die sich da bei allen Bedingungen noch irgendwie raushauen und behaupten das wäre toll. Aber eigentlich gilt das ja für fast alle Fluggebiete.

    Wenn du einen wirklich guten, günstigen und sehr auf Sicherheit bedachten Guide möchtest schreib mir eine PN.

    Gruss

    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

      Solltest du auf der Nordseite von Teneriffa unterwegs sein kann ich dir aus eigenen Erfahrungen Ibrahim Gonzalez von Ibrafly auf Teneriffa empfehlen .
      Sehr nett,spricht Deutsch, Briefing für Start und Landeplätze , transfer vom Hotel und zurück,,,
      Sozusagen rundum Sorglos- Paket auch für Anfänger.
      Zahme Vögel singen von der Freiheit ... Wilde Vögel fliegen ( Bertolt Brecht )

      Skywalk Chili 4 M , Skywalk Chili 3 M , Skytraxx 3.0 , Supair Delight 2,
      Advance BiBeta 6

      Kommentar


        #18
        AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

        Im Süden sind die Bedingungen wesentlich besser, im NO landschaftlich schöner.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #19
          AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

          War mittlerweile ca. 5 mal auf Teneriffa.
          Wenn da ganz sicher niemand was zu suchen hat, dann ist es ein "blutiger" Anfänger.

          Die Chance, als blutender Anfänger zurückzukommen, ist einfach viel zu groß.
          Ohne sicheres Rückwärtsaufziehen, und zwar mit sicherem Kontrollieren des Schirmes über Dir, der Fähigkeit auf kleinen,
          steinigen, manchmal von von Gestrüpp umgebenen Landeplätzen sicher zu landen, auch mal einen Plan B ausführen zu können,
          und zwar selbständig, denn in der Luft hilft Dir niemand, hat man auf Teneriffa nichts verloren!!! Ist so!!!
          Es gibt dort keine Wiesen, auf die man auch mal auf die Fresse fallen kann!

          Es gibt im März viele schöne Möglichkeiten, Wintersport (muß ja nicht skifahren sein, wie wärs mit Langlaufen, Schneeschuhwandern, Snowkiten?) und Fliegen miteinander zu verbinden, den gesparten Flug steckt man in ein schönes Wellnesshotel, und Deine Frau wird Dich lieben!

          Und natürlich wieder: Bassano! Betreuung durch deutschsprachige Flugschule, Super Hotellerie, Radlfahren auch bergauf möglich, aber natürlich ohne Ende in der Ebene.

          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 05.02.2018, 11:55.

          Kommentar


            #20
            AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Bassano!
            Im März? Für Anfänger?

            Kommentar


              #21
              AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

              Natürlich!
              Mit Flugschulbetreuung zur passenden Tageszeit!

              Da gehen sich 2 Morgenflüge und ein Abendflug aus, und dazwischen wird mit der Frau geradelt.
              Oder was hast Du gedacht?

              Kommentar


                #22
                AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                War mittlerweile ca. 5 mal auf Teneriffa.
                Wenn da ganz sicher niemand was zu suchen hat, dann ist es ein "blutiger" Anfänger.

                Die Chance, als blutender Anfänger zurückzukommen, ist einfach viel zu groß.
                Ohne sicheres Rückwärtsaufziehen, und zwar mit sicherem Kontrollieren des Schirmes über Dir, der Fähigkeit auf kleinen,
                steinigen, manchmal von von Gestrüpp umgebenen Landeplätzen sicher zu landen, auch mal einen Plan B ausführen zu können,
                und zwar selbständig, denn in der Luft hilft Dir niemand, hat man auf Teneriffa nichts verloren!!! Ist so!!!
                Es gibt dort keine Wiesen, auf die man auch mal auf die Fresse fallen kann!

                Es gibt im März viele schöne Möglichkeiten, Wintersport (muß ja nicht skifahren sein, wie wärs mit Langlaufen, Schneeschuhwandern, Snowkiten?) und Fliegen miteinander zu verbinden, den gesparten Flug steckt man in ein schönes Wellnesshotel, und Deine Frau wird Dich lieben!

                Und natürlich wieder: Bassano! Betreuung durch deutschsprachige Flugschule, Super Hotellerie, Radlfahren auch bergauf möglich, aber natürlich ohne Ende in der Ebene.

                Knipsi
                Hm, ehrlich gesagt frage ich mich wo Du da geflogen bist. Tauscho und Ifonche sind ja wohl extrem einfache Startplätze auf denen man auch bei Wind problemlos vorwärts starten kann, so man denn rückwärts nicht sicher genug ist. Auf dem Weg zum Strand gibt es 4-5 Landemöglichkeiten die alle so groß sind das ich da einen A380 Einlanden könnte. Klar sind das (ausser dem Golfplatz) keine super gemähten Wiesen (Vielleicht ist man da als Alpenflieger viel zu verwöhnt) aber ein paar rumliegende Steine oder Büsche kann man ja wohl immer umfliegen.

                Klar, da gibt es Gebiete die nichts für Anfänger sind aber da muss man ja auch nicht hin. Und wenn man einen guten Guide hat, dann läßt einen dieser immer zuerst am Tauscho raus um zu sehen was Du kannst. Und dann wird er dich auch entsprechend dahin bringen wo es sicher für Dich ist. Und es gibt tatsächlich sogar sowas wie Funkgeräte wo man sich zur Not mal Hilfe holen kann.

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                  also wer als Anfänger das Hirn einschaltet und brav Morgens und Abends Abgleiter am Taucho macht hat gute Chancen nicht als blutender Anfänger zu enden Es gibt auch immer genug Piloten Vorort, bei denen man sich Rat holen kann. Wer so doof ist sich als Anfänger bei Wind und Thermik über irgendeine Klippe zu stürzen wird sich über kurz oder lang eh die Gräten verbiegen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                    Tauscho und Ifonche sind ja wohl extrem einfache Startplätze auf denen man auch bei Wind problemlos vorwärts starten kann
                    Wobei es dort gerne mal sehr (!) voll und hektisch wird. Der Teil des Startplatzes vom Taucho näher am Tor ist recht flach und geht ist ordentliche Steine über. Da brechen sich regelmäßig Leute die Gräten, wenn sie nicht rechtzeitig abbrechen oder "abspringen".
                    Kombiniert mit ziemlich vielen schlechten Vorbildern, Leefliegerei und generell steinigem Gelände daher für mich auch eher unterdurchschnittlich auf der "anfängerfreundlich" Skala.

                    La Palma hat zwar auch seine Macken, ist jedoch viel familiärer und überschaubarer. Mit Roger's extrem guten und sicherheitsbewußtem Guiding (gibt nix vergleichbar Gutes auf Teneriffa) meiner Meinung nach die bessere Alternative, wenn man relativ anfängerfreundlich will. Es bleibt allerdings relativ: Die Landeplätze sind recht beschränkt (Lavafelder und Bananenplantagen sind unlandbar) und die untere Rippe bei Seitenwind manchmal ruppig. Roger weist da aber sehr genau drauf hin.

                    Die Kanaren sind wettermäßig oft gut im Winter, aber auf der anfängerfreundlich Skala einfach generell nicht die Top-Scorer.

                    Norma Ende März mit Betreuung hielte ich z.B. für wesentlich anfängerfreundlicher.
                    Zuletzt geändert von marcel1; 08.02.2018, 19:21.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                      Wie wäre es mit Algodonales? Andalusien ist im März schon ganz schön und genug Guides, denen man sich anschließen kann, gibt es auch... Wenn ich mich recht entsinne, habe ich da meine ersten freien Gleitschirmflüge gemacht - also geeignet für Anfänger....

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                        Zitat von karmel Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit Algodonales? Andalusien ist im März schon ganz schön und genug Guides, denen man sich anschließen kann, gibt es auch... Wenn ich mich recht entsinne, habe ich da meine ersten freien Gleitschirmflüge gemacht - also geeignet für Anfänger....
                        Aber extrem langweilig für Angehörige nicht Flieger und ich glaube darum ging es auch...

                        Gruss

                        Claus

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                          Hallo zusammen,

                          danke schonmal für die ganzen Antworten!

                          Ja genau es ging auch darum das die Freundinn auch was machen kann und gut beschäftigt ist

                          Viele Grüße
                          Johannes

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                            Hallo ich nochmal wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen,

                            gibt es im Schwarzwald gute Spots zum Fliegen
                            finde auf paragliding365 nur spots wo man den B Schein benötigt oder strenge Gästereglungen hat.

                            Wollte da mal hinfahren und einfach mal bissle fliegen finde aber nichts brauchbares was ich mit a schein fliegen kann

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                              Zitat von danilani Beitrag anzeigen
                              Hallo ich nochmal wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen,

                              gibt es im Schwarzwald gute Spots zum Fliegen
                              finde auf paragliding365 nur spots wo man den B Schein benötigt oder strenge Gästereglungen hat.

                              Wollte da mal hinfahren und einfach mal bissle fliegen finde aber nichts brauchbares was ich mit a schein fliegen kann
                              So weit weg ist Tübingen doch gar nicht...? Sehen wir uns am morgen in Oppenau? Wetter sollte passen. Nicht zu spät kommen, sonst ist der Wind nicht mehr anfängertauglich:

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete

                                Hallo zusammen,

                                ich nochmal

                                Also für uns geht es jetzt ende März nicht nach Teneriffa, sonder auf die Azoren nach Sao Miguel.

                                Unser Hotel ist mittig im Süden, bin wie immer für alle Tipps dankbar !

                                Viele Grüße
                                Johannes

                                Edit. Auch was örtliche Gegebenheiten angeht. Habe mir direkt den FAI Ausweis geholt, benötige ich sonst noch etwas um dort fliegen zu dürfen?
                                Zuletzt geändert von EinsEinsElf; 20.02.2018, 18:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X