- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

    Versuchs mal mit customerservice@findmespot.com, von dort kam bei mir die antwort auf meine Kündigung an customercare@findmespot.com (bei mir hats geklappt)
    Zuletzt geändert von nuclearfloyd; 19.01.2019, 13:10.

    Kommentar


      #92
      AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

      Danke für Eure Tipps

      customerservice@findmespot.com bringt die gleiche Fehlermeldung

      kundenservice@wespot.de hat funktioniert und folgende Antwort geschickt.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      hiermit bestätigen wir Ihnen dankend den Erhalt Ihrer Nachricht!

      Wir werden uns umgehend, meistens innerhalb der nächsten 48h, um Ihr Anliegen kümmern und melden uns dann bei Ihnen zurück.

      In dringenden Fällen sind wir auch Montag-Donnerstag von 9:00-15:00 Uhr sowie Freitags von 9:00-13:00 Uhr telefonisch unter 0211 50 86 30 20 erreichbar.

      Beste Grüße

      Kundenservice
      _________________________________
      WeSPOT by VarioTek GmbH

      Wiesenstraße 21A1
      40549 Düsseldorf
      Ich informiere Euch über deren Antwort

      Kommentar


        #93
        AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

        Grad gesehen-Spot scheint eine neue Geschäftsbeziehung mit Variotec.de aufgebaut zu haben.Das wäre schön wenn es endlich einen kompetenten Ansprech und Servicepartner auf dem Kontinent gäbe! Auch ein neues Produkt ist im Angebot,der SpotX,welcher Zweiwegekommunikation (innerhalb gewisser Grenzen) bieten und offensichtlich ein Konkurrenzprodukt zum Garmin inreach Explorer darstellen soll.
        Was mir aufiel: Die Nachteile des Geos Satelliten gegenüber dem Iridium Satelliten bleiben erhalten-die begrenzte Abdeckung. Und das Gewicht ist etwa genausogross wie das des Explorers.Service wie z.B. weltweite Wettervorhersagen über Satellit oder weltweite Topo Karten wie beim Explorer gibt es nicht.Die Preisgestaltung befindet sich nach wie vor in luftigen Höhen.



        Gruss Z

        Kommentar


          #94
          AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

          Variotek hat geantwortet und wollte noch die ESN und AUTH Nr. (Beides im Batterifach des SPOT) und veranlassen dann die Kündigung.

          Edit: Heute um 15:30 die Kündigungsbestätigung bekommen.

          Sehr geehrter Herr XXXX,

          hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres SPOT Servicevertrags.

          Der Servicevertrag für das Gerät mit der ESN XXX endet zum 30.03.2019.

          Sie können den SPOT bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Ihrem Benutzerkonto oder unter http://findmespot.com/register reaktiveren.

          Wir wünschen Ihnen alles Gute.

          mit freundlichen Grüßen
          Eigentlich jetzt sehr positiv überrascht. Sollte auch mal erwähnt werden.
          Zuletzt geändert von JHG; 21.01.2019, 18:59.

          Kommentar


            #95
            AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

            wenn du dich nun bei findmespot.com einloggst, was steht dann bei dir da? Ist bei mir irgendwie etwas widersprüchlich:
            Contract Renewal Date:
            02/13/2019

            Next Billing Date:
            02/13/2019

            aber:

            Status:
            Pending Deactivation

            Der Status sagt eigentlich korrekt, dass ich gekündigt habe, aber wieso da immer noch ein Renewal Date eingetragen ist, verstehe ich nicht

            Kommentar


              #96
              AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

              Ja ähnlich.

              Mit der Mail mache ich mir allerdings keine Sorgen. Notfalls Rückbuchung.

              VERTRAGSVERLÄNGERUNG AM:
              31/03/2019
              ESN: 0-2452584
              PROFIL IN BENUTZUNG
              SEPP
              STATUS:
              BIS ZUR DEAKTIVIERUNG
              EERSTVOLGENDE FACTUURDATUM:
              31/03/2019

              Kommentar


                #97
                AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

                Ja, aber bei unseren Spot-Freunden weiß man ja nie, aber ok, bei dir steht das gleiche, ich werde am 13.2. berichten

                Kommentar


                  #98
                  AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

                  Ich verstehe es so: Bis 31.03 habe ich ja noch bezahlt, bis dahin ist er also auch noch aktiv, danach inaktiv.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

                    Zitat von exponentielles Wachstum Beitrag anzeigen
                    Hallo Slope,

                    wenn ich mich nicht täusche müsstest du noch die jährliche grundgebühr sowie anteilig den geräteeinkaufspreis miteinrechnen um eine repräsentative zahl zu bekommen oder ?

                    lg, hu.
                    Es gibt keine jährliche Grundgebühr und das wegen dem Gerätepreis habe ich ja geschrieben.
                    Leute, macht ihr eigentlich für alles eine Buchhaltung und amortisiert dann? Wenn ja, über wie viele Jahre beim InReach, über wieviele beim GS?
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

                      .
                      Aktuelle Story zu SPOT - passt wohl ganz gut in diesen Faden...

                      https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10216669740128761&id=1618 504090


                      SPOT [..] did NOT save my life. It in fact it failed me at the most critical moment....[...]

                      Kommentar


                        AW: SPOT - würde ich mir nicht mehr kaufen

                        Leider fehlt der SpotX bei dem Vergleich

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,8 KB
ID: 824485

                        Kommentar


                          Moinsen,
                          der Faden ist ja schon eine wenig älter, aber ich denke das dennoch einige hier einen Spot nutzen. Meine Spot-X macht mich wahnsinnig. ich nutze ihn seit 2 Monaten um unsere Reise zu tracken, damit die zu Hause geblieben unsere aktuelle Poition verfolgen können. Leider funktioniert das nicht und auch der Spot- Online- Chat, hat mir das Ergebnis zwar bestätigt, konnte mir aber trotzdem nicht weiterhelfen.
                          Wo ist das Problem: Wenn der Spot-X sich nicht mehr bewegt, geht er nach 5 Minuten in den sogenannten "Suspended Tracking Mode" Dann soll er diese Poition noch einmal senden, denn das ist die aktuelle Position. Mal macht er das oft aber auch nicht, dann weicht die aktuelle Position oft meilenweit von der Istposition ab. Damit wäre er im Emergency Case - WERTLOS.

                          Ich muß dann immer eine Check in Message schicken, damit er aktualisiert, was ich hier machen kann, aber es ist nich Sinn der Sache und wenn es Sicherheitsrelvant ist, istr es wertlos, wenn er nicht aktualisiert.

                          kennt Ihr das von Euren Systemen auch, was kann man da machen.

                          Das Teil ist sichbar zum Himmel angebracht und sendet manchmal einfach nicht, dafür letzte Woche aber unter einem massiven Stahl-Fähraufbau einwandfrei.

                          Danke für einen Tipp

                          Gruß Ivo
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            Ich gestehe diesen Thread nicht von Begin an verfolgt zu haben - sollte es diesen Hinweis also bereits gegeben haben, bitte ich meine Nachricht zu ignorieren.
                            Ich hatte vor knapp 5 Jahren bereits mit SPOT geliebäugelt, habe dann aber wieder (aufgrund Erfahrungen anderer zu schlechter Sendeleistung, insbesondere bei Bewölkung bzw. Belaubung) davon Abstand genommen.

                            Nach langem hin & her, fliege ich mit einem PLB von ACR Artex, welches ich auf mich in England bei der Royal British Coastguard (geduldet, da keine offizielle deutsche registrierungsstelle). registriert habe.
                            Vorteile aus meiner Sicht sind:
                            - keine Abo-Gebühren, aussschließlich alle 4-5 Jahre ein Batteriewechsel (teurer Wechsel, jedoch zum Spot Abo fast geschenkt)
                            - 5 Watt Sendeleistung, anstatt der 0,5 Watt beim SPOT
                            - Verwendung von COSPAS SARSAT (Nutzung des offiziellen, staatlichen SAR-Satelliten Netzwerkes, geostationär sowie low-orbit) anstatt des privaten Globalstar
                            - 121.5 MHz homing für Rettungskräfte

                            Tatsächlich kann ich SPOT nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich mich auf der Thermik Messe vor vielen Jahren mit dem Verkäufer am Stand von Spot versucht habe mich über die technischen Vor- und Nachteile auszutauschen. Nach Ansicht des SPOT-Beraters helfe die Rettung nach Aktivierung des ResQLink nicht mehr, da man schließlich durch die 5 Watt Sendeleistung verstrahlt sei. Dieses Gespräch war technisch so unsachlich (und inhaltlich so bescheuert), dass ich SPOT nur noch als Gimmick für besorgte Mütter und Ehefrauen betrachte und so gar nicht ernst nehmen kann - wobei ja, es schadet auch nicht - und besser als nichts ist es allemal.

                            Beste Grüße,
                            Constantin
                            Zuletzt geändert von Constantin; 18.04.2023, 16:06.

                            Kommentar


                              Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
                              Vorteile aus meiner Sicht sind:
                              (...)
                              - kein Interesse am Tracking oder "I'm OK-Messages"
                              Wolltest Du damit nicht sagen, dass das Fehlen einer Trackingoption für Dich kein Nachteil ist, weil Du kein Interesse daran hast?

                              Man sagt doch auch nicht, dass der Vorteil eines Liegegurtes darin besteht, dass einer kein Interesse an Acro hat
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Wolltest Du damit nicht sagen, dass das Fehlen einer Trackingoption für Dich kein Nachteil ist, weil Du kein Interesse daran hast?

                                Man sagt doch auch nicht, dass der Vorteil eines Liegegurtes darin besteht, dass einer kein Interesse an Acro hat
                                Eben gesehen, ja - das war Unsinn. Hab's gelöscht. Danke für den Hinweis.
                                Die ausführliche Variante, also was ich damit meinte ist, dass ich kein Interesse am Tracking habe. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Wenn die "I'm OK Message" halt nicht zu 100%tiger Garantier gesendet werden kann, muss ich darauf die Konsequenz ziehen, dass beim Nichtsenden einer solchen auch meine vereinbarte Rettungskette ohne wenn und aber losgestoßen wird. Andernfalls macht das m.A. ja irgendwie nicht so richtig Sinn...außer die Rettungskette besteht nur aus "Hach Schatz, ich hab mir solche Sorgen gemacht. Ich wusste ja gar nicht ob du sicher gelandet bist pipapo".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X