- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

    Hallo liebe Drachenflieger Gemeinde,

    Ich würde mir gerne mal einen Halter basteln ? samt irgendwelchen beweglichen Materialien um die go pro zu montieren und dabei Bilder von mir zu machen und gleichzeitig sollte dies auch stabil Verdrehbar ( würde die Grogro in die Hand nehmen und in die gewünschte Richtung drehen ) sein so das ich Landschaft fotografieren kann oder auch Teile von Drachen also alles möglichst flexibel.

    Es wäre super, wenn ihr Basteltipps habt, am besten mit Foto oder schon Materialien verwendet habt die man kaufen kann damit dies möglich ist toll für die nächste Saison funktioniert

    Über zahlreiche Tipps Anregungen und Fotos würde ich mich riesig freuen

    mit fliegerischen Grüßen
    Skyrazor

    #2
    AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

    Hallo skyrazor

    Habe ein Fotohalter von Finsterwalder mit Alustab(ca 35cm)und einem Kugelkopf . Allerdings ist der Kugelkopf nicht ideal bzw. allzu stabil . Da sollte es irgendwas besseres geben das man leicht von Hand verstellen kann aber dennoch so fest das es in der gewünschten Position bleibt .
    Dafür hat vielleicht jemand ne bessere Idee ?
    Gruß Micha


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_E4666.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 822558

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4665.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 822559

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

      Hi Babutz,

      Danke für den Tipp und die Bilder, habe mittlerweile was von Schwanenhälsen im Intäernet gesehen, melde mich ob das was wäre...bei den Hits ist das Thema wohl interessant nur keine Weiß / antwortet, Geduld ist angesagt, die Fliegerzeit hat ja noch ein bisschen Pause

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

        Hi,

        in der Praxis haben sich Befestigungen am Flügel bewährt, weil die in der Start- und Landephase nicht behindern.
        Da wäre zum einen die Magnetbefestigung, über die schon viel hier im Forum berichtet wurde. Der Mosquitoflieger in dem Film hat diese Magnet-Befestigung. Hier der Link:
        Minimumtreffen 2017 in Laucha - Morgendlicher Flug eines Mosquitopiloten gemeinsam mit einem Minimumpiloten von Laucha nach Eckartsberga und zurück.


        Ich fliege bautek, habe also keinen Randbogen, und kann daher ans Flügelende gehen.
        Hier die Perspektive: https://www.youtube.com/watch?v=HHu4utEYBHg

        Eine schöne Lösung habe ich bei einem Minimum-Piloten gesehen. Der hat zusätzlich noch mit Modellbaukomponenten das Drehen der Kamera während des Fluges technisch umgesetzt. Versuche ihn mal zu erreichen. https://www.youtube.com/watch?v=NsAMdltcKXI

        In welcher Gegend bist Du aktiv?
        Es ist nämlich immer besser, sich die Sache vor Ort genau anzusehen.
        Ich bin öfters auf der FlyRanch Hinterweiler in der Eifel, an der Emberger oder auch in Laucha

        LG
        Hans

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

          Von der Zone: KingTide Adapter Gopro, Photecs Foto Klemme TYP 1, Foto-Gewindeadapter 1/4 auf 1/4 Zoll
          Vom Baumarkt: Alurohr (2 ineinandergesteckt, nicht zu lang, + 2 von den Foto-Gewindeschrauben mit brachialer Gewalt an den Enden eingedreht).
          Plus die Standard Gopro Zubehörteile.

          Bei der Photecs Typ 1 Klemme kann man mit Säge und Feile den äußeren Teil der Klauen entfernen. Dann kann man die Klaue direkt auf dem vorderen Randbogen (falls vorhanden) anbringen (gefühlvoll anziehen). Sicherungsleine nach Geschmack...
          Das ergibt die typische Perspektive vom Flügelende aus. Ansonsten je nach Rohrdurchmesser Photecs Klemme TYP 1 im Originalzustand. Saubere Landung ist von Vorteil

          Für das Kielrohr oder Trapez nehme ich die klassische Finsterwalder Aluhalterung mit den Klettgummis und Kugelkopf dazu.
          Ein paar Fotogewindeadapter und - schrauben in Reserve sind nützlich. In der Zone im Set oft günstiger, Preise vergleichen lohnt sich.

          Fliegergrüße
          Bernd

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180217_180149.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,2 KB
ID: 822597

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

            Moin zusammen,

            Erstmal Danke für die Info...
            Anbei ein Bild des Halters der es nun geworden ist.
            Fotohalter vom Finsterwalder, ishox Verlängerungsteil 30 cm beweglich aber sehr stabil und die Verlängerungsstange mit 15 cm dazu, für Selfies reichen aber auch 30 cm Stange mit superview völlig aus.
            Am Ende ist dann der bewegliche leicht zu bedienende Mechanismus zum Verstellen der GoPro.
            Die Stange ist mit 2 Schrauben am Fotohalter befestigt worden.
            Kosten Ca. 60€
            Dies kann nun am Steuerbügel, Basis oder auch am Kiel, Turm befestigt werden.

            Vg skyrazor

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro-Halter f. Basis oder Trapez für Selfies und Umgebung, Tipps gesucht .....

              so, nun mit Bild....
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X