- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Display App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC Display App

    Seit ein paar Tagen gibt es im AppStore die App "XC Display" für iOS Geräte sowie Apple Watch Gen. 2+3. Ist sehr einfach gehalten und zeigt nur die nötigsten Daten (Vario, Baro- oder GPS Höhe, Geschwindigkeit sowie Flugrichtung) an, gerade wenn es mal nicht auf Strecke gehen soll oder für Anfänger damit erfrischend übersichtlich!

    Kompatibel ist sie mit dem XC Tracer und der Sensbox, man kann aber auch die Daten aus den iOS Geräten selbst übernehmen. Es gibt sogar ein paar sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten mit denen man die Anzeige auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

    #2
    AW: XC Display App

    hast Du einen Link zur Produktseite im Appstore in Itunes, damit man mal schauen kann?
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: XC Display App

      Kommentar


        #4
        AW: XC Display App

        In der Beschreibung steht nur etwas von internen Sensoren, nix von XC Tracer und Sensbox. Ist das tatsächlich schon integriert?
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: XC Display App

          Ich antworte mal als Entwickler der App:

          Im iOS AppStore ist sie so zu finden:


          Es fehlt noch eine Dokumentation, wobei Vieles selbsterklärend sein dürfte, jedoch nicht alles.

          Falls es nicht gegen die Forumsregeln verstösst, würde ich hier auch entsprechende Infos veröffentlichen, falls Interesse besteht.
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: XC Display App

            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
            In der Beschreibung steht nur etwas von internen Sensoren, nix von XC Tracer und Sensbox. Ist das tatsächlich schon integriert?
            Ja, das ist inzwischen drin. Die Beschreibung konnte ich nach der Freigabe der App nicht mehr ändern, daher werde ich das zur nächsten Version machen.
            Stefan

            Kommentar


              #7
              AW: XC Display App

              Die Beschreibung wurde angepasst und eine neue Version mit GUI Verbesserungen ist verfügbar.

              Falls Interesse an der Unterstützung weiterer Geräte besteht, bitte melden.

              Vielen Dank an die Tester für den Input.
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: XC Display App

                Da es schon zu Missverständnissen gekommen ist:

                Bei der App handelt es sich um eine optische Anzeige, nicht um ein vollwertiges Vario mit Ton. Die Daten des internen Luftdrucksensors vom iPhone sind nicht präzise genug, um damit ein brauchbares Vario fürs Fliegen zu realisieren.
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  AW: XC Display App

                  Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                  Die Beschreibung wurde angepasst und eine neue Version mit GUI Verbesserungen ist verfügbar.

                  Falls Interesse an der Unterstützung weiterer Geräte besteht, bitte melden.

                  Vielen Dank an die Tester für den Input.
                  Wäre toll, wenn das Blueflyvario auch unterstützt würde, da ich das benutze 😉.

                  Gruß André

                  Kommentar


                    #10
                    AW: XC Display App

                    Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
                    Wäre toll, wenn das Blueflyvario auch unterstützt würde, da ich das benutze 😉.
                    Leider habe ich kein Aktuelles, aber wenn du mir es für ein paar Tage zur Verfügung stellen könntest, dürfte es kein Problem sein, es mit einzubinden. Schreib mir doch eine PN.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: XC Display App

                      In Kürze werden sowohl Bluefly als auch andere Bluetooth Varios unterstützt, die LXWP0 Daten senden. Ausserdem kann man dann das interne GPS nutzen, für den Fall, dass das Vario keines hat.
                      Die neue Version wird wahrscheinlich in ein paar Tagen verfügbar sein.
                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        AW: XC Display App

                        Eine erste Version der Dokumentation ist online:
                        Stefan

                        Kommentar


                          #13
                          AW: XC Display App

                          Funktioniert super, danke dür deine Entwicklerarbeit!

                          Gruß André

                          Kommentar


                            #14
                            AW: XC Display App

                            Schöne App!
                            Toll wäre noch eine Zentrierhilfe. Mehr braucht man eigentlich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: XC Display App

                              Zitat von sansibar Beitrag anzeigen
                              Schöne App!
                              Danke.
                              Zitat von sansibar Beitrag anzeigen
                              Toll wäre noch eine Zentrierhilfe. Mehr braucht man eigentlich nicht.
                              Auf der Watch würde dafür der Platz nicht reichen, aber auf dem iPhone wäre das sicher möglich. Ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber.
                              Obwohl sie eigentlich nur notwendiges Übel für die Veröffentlichung war, habe ich inzwischen die iPhone App zu schätzen gelernt. Gerade gestern Abend hatten wir Bedingungen, bei denen es gut war, Höhe und Groundspeed schnell im Blick zu haben. Ein altes 5c auf dem Cockpit reicht dafür aus.
                              Zuletzt geändert von Freifaller; 23.06.2018, 07:38.
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X