- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

    Ich habe zwar keine Ahnung von dem Troll-Thread und keine klare Meinung zum Totalverschwinden vom MaxL, stelle aber mit Schrecken fest (@BobNL, JHG etc.), dass der Unterschied zwischen "rassistisch" und "nationalistisch" nicht allgemein bekannt zu sein scheint

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

      @Shoulders,

      nicht schrecken sondern Sarkasmusdetektor neu kalibrieren lassen.
      Zuletzt geändert von JHG; 07.02.2018, 17:42.

      Kommentar


        #18
        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

        Ich kann's nur nochmal wiederholen: "Ausländer" hat was mit der HerkunftsNATION zu tun. Wer darüber Theorien errichtet, handelt und denkt NATIONalistisch - wer das nicht kapiert und sowas mit "rassistisch" betitelt, spielt dem Gegner in die Hände, weil er sich selbst schon mal die sprachliche Kompetenz abspricht. Es ist nicht soo schwer

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

          Ihr Lieben, bitte werdet nicht politisch. Bitte! Das geht in Foren doch nie gut aus [emoji17]

          Kommentar


            #20
            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

            Ich hatte mir letztes Jahr mal ein paar Monate Pause vom Forum gegönnt.
            Wenn ich mir aber die letzten Beiträge so anschaue, muss ich feststellen, dass der Maxl es richtig gemacht hat.
            Also auch von mir: Tschüs zusammen.

            Tommi

            P.S.: Alles Löschen werde ich aber nicht, viel zu anstrengend...

            Kommentar


              #21
              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

              Zitat von fuschertom
              Wie erkennt denn ein "deutscher" Familienvater eine "ausländische" Großmutter? Weil sie Kopftuchtragend einen Kinderwagen mit 9 Babies die Allah-uhakbar rufen schiebt??
              Komm mal klar mein Freund - deine Definition einer Gesellschaft im Sinne eines ethnischen Nationalismus wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.

              PS: hab dein Zitat korrigiert
              Hi Tom,solltest Dir vielleicht überlegen Tommis Beispiel zu folgen!

              Und Tschüss! Z

              Kommentar


                #22
                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                Ist schon nett wenn ausgerechnet die Pf**ffen immer einen full quote bekommen die eh schon auf meiner ignore Liste stehen.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                  In diesem Thread geht es eigentlich um ein recht aktives Mitglied das sich hier im Forum nicht mehr wohlgefühlt hat und deshalb gegangen ist.

                  Und wie Don Quijote zu Recht feststellt schreiben gute Flieger hier so gut wie überhaupt nichts mehr. Noch schlimmer ist es dass es hier auch kaum etwas Interessantes zu Lesen gibt.

                  Ein Highlight waren die vergangenen Tage die Videobeiträge von Lex - aber sonst schauts recht Mau aus. Die einzige Möglichkeit dem Forum mehr Leben einzuhauchen wären halt interessante Beiträge.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                    Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                    Die einzige Möglichkeit dem Forum mehr Leben einzuhauchen wären halt interessante Beiträge.
                    Und da beisst sich die Katze in ihren Schwanz (obwohl ich das eigentlich nur von Hunde kenne, egal ).
                    Ich kenne dieses Phänomen aus Foren die meinen Beruf abdecken: Foren, die für "alle" zugänglich sind haben ein Verhalten wie hier, Foren die nur für ausgewiesene Spezialisten da sind verwaisen.

                    90% aller Anfangsbeiträge sind Fragen. Fragen stellen aber nur die, die noch nicht so recht in der Materie drinnen stecken.
                    Ein Lex, JN, AH usw. werden kaum mit einer Frage hier auffallen, da sie es im Normalfall sind, die die (relevanten) Antworten geben.
                    Jetzt gibt es aber die grosse Schar der Viertel bis Halbwissenden (da zähl ich mich auch dazu) die natürlich auch ihren Senf dazu geben wollen und ihre Meinung als Fakt verkaufen wollen.
                    Auch wenn die Meinung falsch ist wird sie mit Hauen und Stechen verteidigt.
                    Als "Pro" schreibt man da ein, zwei Mal was dagegen und lässt es dann entnervt sein.
                    Im Extremfall ist man so genervt, das man das Forum eben verlässt.
                    Verständlich, hab ich auch schon mal gemacht.

                    Das Problem in solchen Foren ist immer die Moderation*, die entweder der Masse der Postings nicht mehr Herr wird oder, wie in meinem Fall, in der Materie gar nicht so drin steckt und selbst nicht weiss welche Aussage richtig oder falsch ist.

                    In meinen Berufsforen geht mir auch mancher Thread am A#### vorbei weil ich genau weiss, das man sich da nur eine blutige Nase holt wenn sich schon einige bekannte Foristen da mit eingeklinkt haben. Dann poste ich eben nichts und dann bleibt die falsche Meinung so stehen.
                    So einen Kampf gegen Windmühlen gewinnst du nicht. Auch wenn das "Recht" noch so sehr auf deiner Seite ist.

                    Ich denke mal, das ist auch der Grund warum sich DQ umbenannt hat.

                    Und ich rechne ihm das sehr hoch an, das er immer noch den Mut und die Ausdauer hat sich hier mit guten Beiträgen durchzusetzen.
                    Aber es werden immer weniger seinesgleichen und das ist Schade aber leider geht das, wie in allen anderen Foren auch, seinen Gang.

                    Wie man das aufhalten kann?
                    Da haben schon ganz Andere darüber diskutiert und sind auch zu keinem Ergebnis gekommen.

                    Interessante Beiträge kommen nur von interessanten Leuten.
                    Und die schreiben nur wenn man sie nicht vergrault und/oder Spass dabei haben hier noch was zu verfassen.

                    *Das ist jetzt nicht gegen euch speziell gemünzt, das betrifft alle Forenmoderatoren.
                    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.02.2018, 09:23.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                      Dem kann ich nur beipflichten. Und DQ hat mir auch schon ein paar Male weitergeholfen - es waren aber auch einige andere.

                      So liebäugele ich seit längerem damit mal einen Zweileiner auszuprobieren - und in der Hinsicht hatte ich im Zeno - Thread einige Tipps bekommen. Vielen herzlichen Dank an der Stelle noch einmal dafür.

                      Darauf komme ich in Kürze zurück weil ich inzwischen einen Peak 4 besitze den ich demnächst mal ausprobiere.

                      Und wenns hier etliche gibt die gerne etwas mitteilen möchten aber fliegerisch nichts Interessantes anzubieten haben - das liegt halt in der Natur der Sache. Nicht weiter schlimm - sollen sie's halt trotzdem zeigen was sie fliegerisch machen statt wie zuvor im Fliegerforum zu politisieren.

                      Ich würd' mich jedenfalls freuen wenn auch mal ein paar weniger Erfahrene schreiben was sie so fliegerisch anstellen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                        @ Im Lee is schee
                        Chapeau!
                        Tacheles und auf den Punkt gebracht!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                          Ach geh',

                          Aufgeben ist doch keine Option.

                          Gut - jetzt ist halt nicht gerade Flugwetter in den Alpen, aber es tut sich ja doch einiges, man freut sich auf die neue Saison und schmiedet Pläne. Kaum einer erzählt davon - leider.

                          Ich hab' mir z.B. gerade Schneeschuhe besorgt und mach' mich die Tage wieder zu Fuss auf den Weg zum Gipfel. Zeit wirds. In der Wintersonne von Februar bis Mai durch den Schnee zu stapfen um dann vom Berg zu Fliegen ist für mich das Höchste.

                          Und wenn mir das Spass macht dann lass ich andere dran teilhaben. Klar - ich bin kein sonderlich guter Flieger, aber ich hab' halt Freude dran. Und die übliche Kritik im Forum - mein Gott, muss man aushalten. Das Leben ist halt so.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                            Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                            Ich würd' mich jedenfalls freuen wenn auch mal ein paar weniger Erfahrene schreiben was sie so fliegerisch anstellen.
                            Ich habe neulich meine Rettung gepackt und gehe im Frühjahr wieder zum Fliegen.
                            Mein Schirm muss auch bald wieder gecheckt werden.

                            @DQ: Diese Unterteilung der Menschheit in gute Flieger, Vollspacken, und irgendetwas
                            nicht näher Definiertem finde ich sehr interessant. So ein Weltbild bekommt man
                            wahrscheinlich, wenn man jeden Tag am Startplatz steht.

                            @hoschies: Man kann sich auch ohne Behandlung gut durchs Leben schlagen, wie
                            mein Fall eindrücklich beweist. Und mit einsätzigen Killerphrasen anscheinend auch.

                            Der MAXL wird auch für den Kuh-Thread ein großer Verlust sein.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                              @hoschies: Man kann sich auch ohne Behandlung gut durchs Leben schlagen, wie
                              mein Fall eindrücklich beweist.
                              da kommen wir der Ursache schon näher...
                              Vielleicht würde es helfen wenn wir das Forum umbenennen: GleitschirmDrachen und Therapieforum dann wird vieles nachvollziehbarer, so könnte ein Unterforum angelegt werden und die ganzen Selbsttherapieposts dorthin verschieben...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                                Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                                Mein Schirm muss auch bald wieder gecheckt werden.
                                Es gibt gerade noch 3 Gutscheine fürn Check zu 99€ bei Ebay.


                                Therapie könnt' ich auch brauchen. Fliegen taugt dazu.


                                Dass die Fliegers am Start einen Querschnitt der Gesellschaft darstellen daran hab' ich mich gewöhnt. Nach ein paar Kilometern ist das Gros derer mit denen ich kein Bierchen trinken würde eh' weg. Aber so arg viele von denen sinds auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X