- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

    Moses, wenn du eine Therapie möchtest, kannst du das gerne machen. Ich möchte
    auf jeden Fall keine, auch nicht selbst.

    Kommentar


      #32
      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

      Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
      Und die übliche Kritik im Forum - mein Gott, muss man aushalten. Das Leben ist halt so.
      Und diesen Satz hör ich auch in jedem anderen Forum.
      Kritik kann was gutes sein aber nur blöd angemacht werden ist was anderes.
      Der Unterschied zwischen Forum und Leben ist, das ich mir im Leben aussuchen kann mit wem ich mich unterhalte aber im Forum muss ich, mehr oder weniger, mich mit jedem befassen sonst kommt die Konsequenz, das ich mich A: entweder verabschiede oder B: so viele Leute auf meiner Ignoreliste habe, das mancher Thread unlesbar wird.

      Hier habe ich den Vorteile, das die Leute die auf meiner Ignoreliste stehen tatsächlich nie was sinnvolles zum Thread beisteuern.
      Es ist also tatsächlich kein Verlust.

      P.S.: (Vergessen zu schreiben) Warum muss ich mir also in einem Forum das antun was ich im wahren Leben nie an mich ranlassen würde?
      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.02.2018, 12:56.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #33
        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

        @Himmelberührer
        Ich möchte
        auf jeden Fall keine, auch nicht selbst.
        die Hoffnung, meinerseits, war, dass der ein oder andere zu Gunsten eines vernünftigen Umgangs hier, sich im echten Leben therapieren lässt und dieses Versäumnis nicht ins Forum verlegt.

        Die "Idee" mit der Umbenennung war Ironie!!!!

        Kommentar


          #34
          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

          P.S.: (Vergessen zu schreiben) Warum muss ich mir also in einem Forum das antun was ich im wahren Leben nie an mich ranlassen würde?
          Die Frage ist sicher berechtigt.

          Solange das Positive überwiegt schreibt oder liest man in einem Forum. Das hängt natürlich jedem einzelnen ab wie er mit den Beiträgen der anderen umgeht.

          Ich kann natürlich nur aus meiner Perspektive schreiben, aber ich hab' schon Spass am Forum - und die negativen Aspekte berühren mich nicht arg. Allerdings ist halt wirklich arg wenig los - darauf kann man versuchen selbst Einfluss zu nehmen. Gründe gäbs einige dafür:

          - Spass daran anderen Freude zu bereiten
          - wenn man gerne anderen bei Problemen hilft
          - evtl. um Kollegen für gemeinsame Unternehmungen zu finden
          - Austausch von Erlebnissen, andere Miterleben lassen
          - Selbstdarstellung (jetzt net grad mein Hauptmotiv)

          und einiges andere.

          Ich hab' jedenfalls schon wahnsinnig nette Kollegen kennengelernt die einen gleich zu Ihren Unternehmungen eingeladen haben.

          Zugegeben - das Forum ist zur Zeit mehr als unterfrequentiert. Aber ich bin wirklich froh dass es überhaupt existiert. Vielleicht bringt mans ja ein wenig in Schwung - kostet halt etwas Mühe.

          Kommentar


            #35
            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

            Echt jetzt?
            Muss man auch einen Thread, der um die Zustände dieses Forums geht, mit OT und Animositäten zumüllen?

            Bei euch gibt´s ja echt keine Grenze!
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #36
              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Das Problem in solchen Foren ist immer die Moderation*, die entweder der Masse der Postings nicht mehr Herr wird oder, wie in meinem Fall, in der Materie gar nicht so drin steckt und selbst nicht weiss welche Aussage richtig oder falsch ist.
              Da möchte ich aber mal ganz vehement widersprechen. Für die Qualität eines Forums sind grundsätzlich und ausnahmslos die Teilnehmer verantwortlich. Und zwar nicht einzelne Teilnehmer sondern die Gesamtheit aller Teilnehmer. Für einen Austausch zwischen zivilisierten Menschen ist im Normalfall überhaupt keine Moderation notwendig.

              Die Moderatoren müssen nur einschreiten, wenn gezielt Hetze, Diffamierung, Geschäftsschädigung und dergleichen betrieben wird. Ansonsten braucht es keine Moderation.

              Ihr seid doch alle mündige, eigenverantwortlich handelnde Menschen und keine kleinen Kinder, denen man alles mundgerecht servieren muss. Keiner wird hier gezwungen jeden Beitrag zu lesen und schon gar nicht jeden Beitrag zu kommentieren.

              Ihr wollt ein besseres Forum? Dann verhaltet Euch doch auch so! Sucht nicht immer die Schuld bei anderen, bei der Moderation, bei den Trollen, usw. denn ihr habt es doch selber in der Hand. Das Auftreten von Trollen könnt ihr nicht verhindern und verändern, aber den eigenen Umgang damit kann man ändern. Wenn man für sich selber einen Troll identifiziert hat oder eine Meinung für irrelevant hält - warum muss man das trotzdem immer kommentieren? Lasst es doch einfach bleiben. Warum muss Blödsinn von Moderatoren aussortiert werden. Das kann doch jeder selber machen. Manchmal mache ich mir echt Sorgen um unsere Gesellschaft. Gestaltet doch selber, seid selber Vorbild anstatt euch ständig über alles zu beschweren!

              PS.: Ich erwarte für meinen Beitrag keine Jubelstürme und auch keine Zustimmung. Ich finde man kann Menschen zu keiner Meinung zwingen - man kann nur zum Nachdenken einladen. Und das mache ich hiermit.

              Einfach mal den eigenen Verstand walten lassen und selber verantwortlich handeln wie man es von anderen ewarten würde. Das reicht schon.
              z.B.
              Irrelevante Dinge überlesen.
              Blödsinn unkommentiert lassen.
              Nicht aus emotional überhitzten Situationen heraus antworten - das Forum ist morgen auch noch da.
              Sich nur zu sachlichen Themen äußern.
              Keine Mutmaßungen sondern Wissen teilen.
              Vor dem Schreiben nachdenken.

              Ein einzelner Post von einem Troll stört normalerweise keinen. Störend sind aber die 50 meist genauso beschissenen, emotional aufgeladenen Antworten von denen, die sich genervt fühlen und nicht in der Lage sind das Messer einfach mal stecken zu lassen.

              Gruß
              HJ
              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2018, 15:50.

              Kommentar


                #37
                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                Sorry, aber das passt grad so schön..

                Im Durcheinanderland herrscht schlechte Stimmung
                Deutschland leidet unter einer Zerrüttung der Diskussionskultur und der Verschärfung im Umgangston. Das Problem beschränkt sich auch nicht auf die extreme Rechte: Bis weit hinein in bürgerliche Kreise ist dieses Klima zu spüren.

                Deutschland leidet unter einer Zerrüttung der Diskussionskultur und der Verschärfung im Umgangston. Das Problem beschränkt sich auch nicht auf die extreme Rechte: Bis weit hinein in bürgerliche Kreise ist dieses Klima zu spüren.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                  @Hansjörg:

                  Klar hast du recht - da gibts doch keinen Zweifel dran.

                  Und zusätzlich zu all dem was man im Interesse der Forumskultur tunlichst lassen sollte ist halt die Menge der konstruktiven Beiträge zur Zeit recht dürftig. Es wäre halt toll wenn man das Forum wieder attraktiver bekommen könnte - und das geht halt nur durch Engagement.

                  Ich glaube dass die Langeweilemotivierte Trollerei dann auch weniger wird.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                    (Fette Hervorhebungen von mir)
                    Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                    [ ... ] Ich erwarte für meinen Beitrag keine Jubelstürme und auch keine Zustimmung. Ich finde man kann Menschen zu keiner Meinung zwingen - man kann nur zum Nachdenken einladen. Und das mache ich hiermit.

                    Einfach mal den eigenen Verstand walten lassen und selber verantwortlich handeln wie man es von anderen ewarten würde. Das reicht schon.
                    z.B.
                    Irrelevante Dinge überlesen.
                    Blödsinn unkommentiert lassen.
                    Nicht aus emotional überhitzten Situationen heraus antworten - das Forum ist morgen auch noch da.
                    Sich nur zu sachlichen Themen äußern.
                    Keine Mutmaßungen sondern Wissen teilen.
                    Vor dem Schreiben nachdenken.

                    Ein einzelner Post von einem Troll stört normalerweise keinen. Störend sind aber die 50 meist genauso beschissenen, emotional aufgeladenen Antworten von denen, die sich genervt fühlen und nicht in der Lage sind das Messer einfach mal stecken zu lassen.

                    Gruß
                    HJ
                    Hi,

                    damit hast Du´s auf den Punkt gebracht.

                    Allerdings fällt es mir manchmal sehr schwer, destruktive Bösartigkeiten unkommentiert zu lassen. Die Ignore-Funktion bzw. das Drohen damit "(Willkommen auf meiner Ignore-Liste") halte ich für ähnlich kindisch wie sich im Kino die Augen zuzuhalten.

                    Ich hatte dieses Thema eröffnet:
                    1) weil ich den schleichenden Braindrain hier im Forum bedaure, und
                    2) weil ich finde, daß mit Maxl, (den ich persönlich gar nicht kenne) hier sehr unfair verfahren wurde.

                    Grüße

                    ---------------------------
                    Admin & easy.glider,
                    auch in diesem Thread gibt´s wieder ekelhafte politische Äußerungen, die entweder bösartig oder krank sind, und mir juckt´s in den Fingern.
                    Könnt mich gern auch PN erreichen, wenn ihr Tips habt. Was würdet ihr denn machen?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                      Admin & easy.glider,
                      auch in diesem Thread gibt´s wieder ekelhafte politische Äußerungen, die entweder bösartig oder krank sind, und mir juckt´s in den Fingern.
                      Könnt mich gern auch PN erreichen, wenn ihr Tips habt. Was würdet ihr denn machen?
                      Ich würde diese Äußerungen dem Admin melden.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                        Ich glaube ein Fliegerforum wird fast zwangsläufig von vielen unangenehmen Leuten zugeschwafelt.
                        Es gibt einfach viele verhockte egozentrische Typen in diesem Sport, der auch noch zu einem guten Teil von Emotionen lebt.
                        Hartes Faktenwissen ist für den PG-Konsumenten nicht sehr wichtig.
                        Das meiste ist Meinung und individuelle Wahrheit die wohlfeil abgelassen werden können.

                        Die guten Foren die ich kenne, befassen sich dagegen mit einer eng abgrenzbaren, emotional unanfälligen Thematik und Threads die abdriften werden vom Mod einfach geschlossen.

                        Mich ärgert der Stil hier schon lange und mit lange meine ich in etwa die gesamte Existenz des DHV Forums. (wie lange eigentlich ?)
                        Trotzdem bin ich mit kleinen Pausen von Anfang an dabei geblieben, weil zwischen all dem dummen Geschwalle doch immer wieder mal was interessantes vorblitzt.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                          Drüberlesen, schmunzeln und fertig...was gibts da immer aufzuregen.
                          Geschmeidig bleiben, locker in den Hüften und alles ist gut.

                          l
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Drüberlesen, schmunzeln und fertig...was gibts da immer aufzuregen.
                            Geschmeidig bleiben, locker in den Hüften und alles ist gut.

                            l
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yikKx9XET.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 822572

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                              Hi Tom,solltest Dir vielleicht überlegen Tommis Beispiel zu folgen!

                              Und Tschüss! Z
                              Das mag ich so nicht stehen lassen.
                              Ich habe geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass sich Himmelberührers Vorstellung vom ethnisch nationalistischen Deutschland durchsetzt. Dazu stehe ich!
                              (Davor ein ironischer Beitrag darüber wie denn ein Deutscher überhaupt eine Ausländische Frau erkennen kann...)

                              Wenn du deinen Post deswegen geschrieben hast ist deine Meinung auch OK, aber rück mich bitte nicht in ein Eck in das ich nicht gehöre, bzw. erklärs mir bitte!?

                              Das ganze hätte ich dir auch per PM schicken können, aber weil es im Forum zum guten Ton gehört seinen niedrigsten Bedürfnissen zu folgen, bzw. weil es mal gesagt werden muss:

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Ist schon nett wenn ausgerechnet die Pf**ffen immer einen full quote bekommen die eh schon auf meiner ignore Liste stehen.
                              @Lee ... im Ernst? Musst du das IMMER bringen? Du schaffst in deinen Beiträgen gerade mal maximal einen nichtssagenden Zweizeiler.
                              Komm lass endlich gut sein du Pf**ffe, glaubst du die Leute interessiert deine Meinung zu meinem Post? Mach dich nicht so wichtig - du nervst gewaltig!

                              LG Tom
                              Zuletzt geändert von fuschertom; 08.02.2018, 20:37.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                                .....


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pulp-fiction-a-ruah-is-jetz-zefix-nuamoi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,0 KB
ID: 822573


                                .....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X