- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

    Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das passt grad so schön..

    Im Durcheinanderland herrscht schlechte Stimmung
    Deutschland leidet unter einer Zerrüttung der Diskussionskultur und der Verschärfung im Umgangston. Das Problem beschränkt sich auch nicht auf die extreme Rechte: Bis weit hinein in bürgerliche Kreise ist dieses Klima zu spüren.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/im-dur...ung-ld.1354871
    Nicht nur als "Auch-Schweizer" stimme ich dir voll zu. Der NZZ-Artikel ist ebenfalls sehr treffend. Wir konnten früher (und das ist wirklich lange her) hier im DHV-Forum einander ordentlich die Meinung schreiben ohne emotionale Vulkanausbrüche. Wir sollten einfach wieder gelassener werden. Ich bin nicht ausgesprochen religiös aber in solchen Fällen gibt es zwei passende Bibelstellen. Zum einen Matthäus 5.39 (das ist der mit der einen Wange hinhalten und wenn das nichts nützt die andere) und wenn das nichts nützt, heisst es Kopfschütteln und Matthäus 5.3 zitieren (selig die armen im Geiste...)

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Kommentar


      #47
      Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

      „Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet“

      „ wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein“ [emoji6]

      Kommentar


        #48
        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen

        „ wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein“ [emoji6]
        Bring' die Jungs nicht auf Ideen: Das fehlt noch dass einer dem anderen von oben 'nen Felsbrocken in die Kappe pfeffert.

        Kommentar


          #49
          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

          Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
          ... z.B.
          Irrelevante Dinge überlesen.
          Blödsinn unkommentiert lassen.
          Solange keine Aussagen hingestellt werden, die andere Leser in eine gefährliche Richtung führen, halte ich mich gerne an den ersten Punkt.

          Zitat von RAc
          Ich habe auch mal weit über 1200 Beiträge auf dem Konto gehabt und irgendwann mal eine Reinigungsaktion gestartet.
          Ich finde es unhöflich, aus Trotz alle seine alten Postings zu löschen! Das macht die Fäden schlicht unlesbar und manche wertvollen Beiträge zunichte.

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          „wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein“
          hiiiiieerrr!! *klirr*

          Kommentar


            #50
            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

            Ich kenne Maxl nicht persönlich, aber als Forumsschreiber war er mir sympathisch. Also schade, dass er sich zurückgezogen hat.
            Ich hatte gar nicht so recht mitgekriegt, was ihn dermaßen in Rage gebracht hat, dass er den verunglückten Beitrag geschrieben hat und sich dann anschließend aus der Forumswelt getilgt hat. Jetzt kann man das gar nicht mehr nachvollziehen. Nur was bleibt jetzt hier von dir? Nicht die netten und interessanten Beiträge, sondern einzig und allein dieser Blödsinn. Willst du das so stehen lassen? Das Feld den "Bösen" zu überlassen ist keine Option.
            Wir kennen das wohl alle. Werden die richtigen Emotionen getriggert, dann drehen wir manchmal durch. Die anderen, die nicht in diesen Emotionen stecken und die Sache "objektiv" sehen, wundern sich warum sich derjenige wegen einer Kleinigkeit aufregt. Nach dem Abkühlen wundern wir uns häufig was uns da geritten hat.
            Also cool down. Die SPD hat sich den Forums-, sorry den Regierungsaustritt auch anders überlegt. Das kannst du auch.

            Alles Frage der Perspektive. Neulich im Kabarett regt sich der Kabarettist über eine Oma, die sich in der Schlange vordraengt. Mann, die hat doch Zeit, muss das sein. Aber dann ein Perspektivwechsel. Eine Oma. Nein, sie hat keine Zeit.
            Also Maxl, ein Perspektivwechsel ist fällig.

            Zum geringeren Betrieb in Forum
            Das sehe ich eigentlich in allen mir bekannten Foren. Ich denke, dass das hauptsächlich daran liegt, dass Leute in andere Formen abwandern, wie Facebook und ähnliches. Finde ich schade, da mir ein Forum lieber ist.

            Kommentar


              #51
              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
              „Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet“

              „ wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein“ [emoji6]
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20170607-144142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 822574

              Wäre auch eine Ansatz

              Kommentar


                #52
                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                Andere bevorzugen so eine Variante und warten bis sich der Nebel wieder gelegt hat

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_lww1tix8ko1r89tubo1_1280.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,1 KB
ID: 822575
                _____________________

                Greetz Hilde

                Kommentar


                  #53
                  AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen

                  „ wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein“ [emoji6]
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Moff.PNG
Ansichten: 1
Größe: 377,9 KB
ID: 822576


                  für X X X, Lieblingsforumfeind einsetzen

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]29659[/ATTACH]


                    für X X X, Lieblingsforumfeind einsetzen
                    Der ist spitze

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                      Mal nur aus Neugier,
                      Aus welcher Region Deutschlands stammt der Begriff KRÄTZEN?
                      Kenne nur die Hautkrankheit, und die gibt es nur im Singular.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                        Ist schon 73 Jahre her, dass die Region zu Deutschland gehört hat

                        Krätzen : Widerling, Krätze. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          Ist schon 73 Jahre her, dass die Region zu Deutschland gehört hat

                          http://www.ostarrichi.com/wort-6056.html?known=overview
                          Deutscher Meister 1941: Rapid Wien - ich war selber erstaunt!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                            ja ich finde es auch sehr schade dass sich Maxl aus dem Forum verabschiedet hat.

                            Wo ich ihn jetzt endlich mal ( und grade während des Schweizer aufruhrs) in Herradura kennenlernen konnte.

                            Er ist eben Individualist ( Wie die meisten von uns Oberpfälzern )

                            Und wem von uns rutscht nicht schon mal bei solche einem "Vollspacken" wie diesem Troll die Hand aus. Da gibts halt dann mal Kollateralschäden -



                            Ich hoffe er kommt zurück ins Forum. Ich verstand mich mit Maxl großartig und das Forum ist ohne ihn ein Stück ärmer.

                            Kumm Maxl, hau ma an Huad drauf und kumm zruck. Die brauchen dich hier

                            Johann

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                              um welchen Thread handelt es sich?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Maxl - als hätte es ihn nie gegeben

                                Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                                Da möchte ich aber mal ganz vehement widersprechen. Für die Qualität eines Forums sind grundsätzlich und ausnahmslos die Teilnehmer verantwortlich. Und zwar nicht einzelne Teilnehmer sondern die Gesamtheit aller Teilnehmer. Für einen Austausch zwischen zivilisierten Menschen ist im Normalfall überhaupt keine Moderation notwendig.

                                Die Moderatoren müssen nur einschreiten, wenn gezielt Hetze, Diffamierung, Geschäftsschädigung und dergleichen betrieben wird. Ansonsten braucht es keine Moderation.

                                Ihr seid doch alle mündige, eigenverantwortlich handelnde Menschen und keine kleinen Kinder, denen man alles mundgerecht servieren muss. Keiner wird hier gezwungen jeden Beitrag zu lesen und schon gar nicht jeden Beitrag zu kommentieren.

                                Ihr wollt ein besseres Forum? Dann verhaltet Euch doch auch so! Sucht nicht immer die Schuld bei anderen, bei der Moderation, bei den Trollen, usw. denn ihr habt es doch selber in der Hand. Das Auftreten von Trollen könnt ihr nicht verhindern und verändern, aber den eigenen Umgang damit kann man ändern. Wenn man für sich selber einen Troll identifiziert hat oder eine Meinung für irrelevant hält - warum muss man das trotzdem immer kommentieren? Lasst es doch einfach bleiben. Warum muss Blödsinn von Moderatoren aussortiert werden. Das kann doch jeder selber machen. Manchmal mache ich mir echt Sorgen um unsere Gesellschaft. Gestaltet doch selber, seid selber Vorbild anstatt euch ständig über alles zu beschweren!

                                PS.: Ich erwarte für meinen Beitrag keine Jubelstürme und auch keine Zustimmung. Ich finde man kann Menschen zu keiner Meinung zwingen - man kann nur zum Nachdenken einladen. Und das mache ich hiermit.

                                Einfach mal den eigenen Verstand walten lassen und selber verantwortlich handeln wie man es von anderen ewarten würde. Das reicht schon.
                                z.B.
                                Irrelevante Dinge überlesen.
                                Blödsinn unkommentiert lassen.
                                Nicht aus emotional überhitzten Situationen heraus antworten - das Forum ist morgen auch noch da.
                                Sich nur zu sachlichen Themen äußern.
                                Keine Mutmaßungen sondern Wissen teilen.
                                Vor dem Schreiben nachdenken.

                                Ein einzelner Post von einem Troll stört normalerweise keinen. Störend sind aber die 50 meist genauso beschissenen, emotional aufgeladenen Antworten von denen, die sich genervt fühlen und nicht in der Lage sind das Messer einfach mal stecken zu lassen.

                                Gruß
                                HJ
                                Das trifft exakt den Punkt [emoji106]
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X