- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Rucksack lite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gin Rucksack lite

    Servus,

    nachdem mein Supair XA 13 Rucksack kürzlich auseinandergefallen ist hab ich mir den Gin Rucksack lite mit 90 ltr.Volumen zugelegt.Ein ziemlich geniales Teil wie ich finde.Die Gewichtsangabe stimmt nicht ganz,auf meiner Küchenwaage messe ich 800 g.Für einen Leichtrucksack erstaunlich wertig verarbeitet und das Packvolumen ist hoch.(gefühlt mehr als die angegebenen 90 ltr.)Ein Ozone Stäbchenschirm plus Ozium plus Helm,Jacke und Handschuhe passen locker rein ohne zu quetschen.Praktische Taschen an der Seite (je zwei),ein geräumiges Fach im Deckel und eine kleine Tasche am Gürtel runden das Bild ab.Mehrere Kompressionsgurte und ein innovativer Slider um die Höhe des oberen (in Brusthöhe) Gurtes zu verstellen.Der Tragekomfort ist nicht übel (auch nicht schlechter wie die 1.5kg Originalpacksackklasse)

    Fazit-kann man sich mal anschaun!

    Gruss Z

    #2
    AW: Gin Rucksack lite

    Hi,

    ich habe den gleichen Rucksack und finde ihn super. Macht seit einem Jahr auch einiges mit. War selbst erstaunt. Das Einzige was mich beim Hike&Fly (mach ich aber nicht sehr viel) stört sind die schmalen Schultergurte. Diese schneiden nach einer geraumen Zeit ein. Da gibt es bestimmt bessere.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Gin Rucksack lite

      Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich habe den gleichen Rucksack und finde ihn super. Macht seit einem Jahr auch einiges mit. War selbst erstaunt. Das Einzige was mich beim Hike&Fly (mach ich aber nicht sehr viel) stört sind die schmalen Schultergurte. Diese schneiden nach einer geraumen Zeit ein. Da gibt es bestimmt bessere.

      Gruß
      Hatte das Teil auch für einige Zeit. Aber die schmalen Tragegurte gingen gar nicht.
      Bin auf einen Sky Eyrie light umgestiegen .Ist vom Tragekomfort für mich wesentlich angenehmer.
      lg gerhard

      Kommentar


        #4
        AW: Gin Rucksack lite

        Hab den Rucksack auch ausgiebig getestet.
        Und konkret waren es diese zwei Probleme, die ich damit hatte....

        Hoffentlich wird die nächste Version hier überarbeitet, denn ich mag eigentlich die Konstruktionen mit separatem Kopfteil.



        xalpsin555tagen.wordpress.com

        Kommentar


          #5
          AW: Gin Rucksack lite

          jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...
          Hab den 80-er seit einer Saison im Einsatz (XA-13+Gin Tribe sind drin). Deckeltasche weglassen und allen Firlefanz
          abgeschnitten wiegt das Teil 680 Gramm. Super Rucksack und erstaunliche Robustheit trotz des geringen Gewichtes kann
          ich bestätigen. Wenn der beschriebene Knick entsteht, dann ist der Rucksack ganz einfach zu groß gewählt würde ich sagen.
          So ein Leicht-Rucksack erhält ja seine Form eigentlich erst durch die "Füllung". Wenn er "prall" gefüllt ist gibts keinen Knick.
          Die Schultergurte sind auch nach meinem Geschmack "grenzwertig" von der Polsterung her. Mit
          ordentlich Last auf dem Hüftgurt geht es aber. Ich leg mir noch eine Plastikfolie am Rücken rein, damit die
          Ausrüstung nicht angeschwitzt wird...

          Kommentar


            #6
            AW: Gin Rucksack lite

            @Hägo: Cool, da hast du noch einiges optimiert. 680 Gramm ist sportlich. :-)
            Das wär für einen 80/90L Rucksack ein echeter USP (schreib's mal GIN).

            Das "prall füllen" löst natürlich das Problem mit dem Knick völlig. Egal ob mit Beton, Sand oder Styroporkugeln - sobald bis zum Maximalvolumen aufgefüllt ist, steht auch die Form stabil. Dann bräuchte es auch den Kompressionsgurt um die Mitte nicht mehr.

            Hab's ja schliesslich auch so gemacht: alles nach unten gestopft - und Problem ziemlich gut gelöst.
            Nur muss man dann konsequenterweise auch immer auf 80 oder 90 L Volumen kommen.
            Bei mir variiert das aber sehr stark (Winter vs. Sommer, Feierabendtour vs. Mehrtagestour, etc.).

            Andere Modell lösen das besser, auch GIN beim X-Lite Rucksack.



            xalpsin555tagen.wordpress.com

            Kommentar


              #7
              AW: Gin Rucksack lite

              da gleitschirm rucksäcke oft nur bequem sind, wenn prall gefüllt (vor allem bei durchgehender rücken-polsterung wie bei den advance modellen),
              habe ich einen kortel kolibri. das draht-gestell hält den rücken in form. Ich habe sowas nur noch bei den swing rucksäcken mit deuter rückenteil gesehen.
              Kennt jdm noch andere Rucksäcke in der Art?

              Der Kortel Kolibri Rucksack hat mir etwas zuviel firlefanz und ist leider nicht sehr robust und etwas zu schmal für meine ausrüstung,
              aber recht bequem zu tragen (bis auf den bauchgurt, der mir am hüftknochen scheuert im Sommer)

              ich reue etwas meinen alten gin light rucksack verkauft zu haben. der war nicht optimal zum wandern, aber trotz 90L packvolumen sehr kompakt und robust fürs bergbahn-hopping
              Zuletzt geändert von Cygnea; 10.02.2018, 18:15.

              Kommentar

              Lädt...
              X