- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

    notebookbilliger 30€ mit versand

    Kommentar


      #17
      AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

      d-oh . Du hast gewonnen :-)

      hab' den Amazon Auftrag storniert und bei Notebooksbilliger bestellt

      danke nochmal

      Markus
      Zuletzt geändert von MarkusZ; 08.02.2018, 20:54.

      Kommentar


        #18
        AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

        Ich habe mit dem MediaShare Wireless von Verbatim und dem IPad gute Erfahrungen gemacht.

        ✔ Preisvergleich für Verbatim MediaShare Wireless Portable Streaming Device ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x USB 3.0, Cardreader (SD/SDHC/SDXC) • Besonderheiten: USB powered, integrierter Akku, USB L… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen


        Funktioniert über W-LAN und hat einen SD Slot sowie einen USB Anschluss und einen eingebauten Akku. Als App unbedingt die von der neueren Version MediaShare Mini nehmen die Funktioniert wesentlich besser als die App für die „große“.

        Vorteil an dem USB Anschluss ist, dass man beispielsweise auch das Vario anhängen kann.

        Kommentar


          #19
          AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

          Ahhh - prima,

          hier ist es genauer beschrieben - sogar auf Dütsch :-)

          Verbatims MediaShare Wireless ermöglicht das drahtlose Streamen von Inhalten auf Tablets und Smartphones sowie den Up- und Download von Dateien.

          Kommentar


            #20
            AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

            Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
            Erkennt das Handy denn die CF-Karte? Im Prinzip sollte sich die Festplatte wie ein beliebiges USB-Laufwerk verhalten.
            Mit einem entsprechendem Kartenleser geht das. Ich hab ein ähnliches Teil wie dieses für SD-Karten und CF-Karten plus USB-Hub. Dazu ein OTG Kabel (eine Seite Micro-USB-Stecker für's Smartphone, andere Seite "normale" USB-Buchse. Das Smartphone muss den OTG Modus unterstützen (meist ab mittlerer Preisklasse).

            Bei manchen USB-Festplatten könnte der Stromverbrauch zu hoch sein und somit am Smartphone den Dienst verweigern, wenn die Festplatte keine weitere Stromversorgung hat.

            Gruss
            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 09.02.2018, 00:17.

            Kommentar


              #21
              AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              .... manchmal braucht man dazu noch eine App, die besser an externe USB-Massenspeicher kommt (so wie TotalCommander incl. USB-Plugin). Grundsätzlich geht's aber.
              ...

              CU
              Shoulders

              Vielen herzlichen Dank Stefen,

              ich hab's gerade mit mit dem 'ML USB Plugin' eines asiatischen Klons von Total Commander geschafft Videos von der angeschlossenen 2,5" Festplatte am Yotaphone abzuspielen. Und das alles mit der auf meinem Foto abgebildeten Konstellation. Das mit dem Kopieren probiere ich dann die Tage auch noch aus.

              Kommentar


                #22
                AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:41.

                Kommentar


                  #23
                  AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

                  Nönö,

                  passt schon - um Missverständnisse auszuschliessen hatte ich ja im ersten Beitrag ein Foto gepostet. Und selbstverständlich hat mein USB - Hub eine externe Stromversorgung.

                  Es hat allein an der Software gehapert und funktioniert nach Stefans Tipp wohl. (Wobei ich das Kopieren grosser Files noch nicht getestet habe)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

                    Markusz
                    hab die ne mail geschickt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

                      Ich habe den 'RAVPower All-In-One FileHub' gestern bekommen und heute intensiv ausprobiert.

                      Zuerst hatte ich grosse Probleme Dateien zu überspielen. Nach einem Update auf die neueste Firmware funktioniert alles einwandfrei. Zum Update der Firmware musste ich die Firmwaredaten auf meinen PC downloaden, dort entpacken und konnte sie über die dort installierte Bedienoberfläche (auch aus unten genanntem Link) installieren.

                      Die Firmware und lässt sich hier downloaden:

                      Are you looking for user manual of RAVPower products? This page contains detailed user manuals, drivers and downloads for each RAVPower product.


                      Inzwischen lassen sich Dateien zwischen am Hub angeschlossener Festplatte und SD - Karten nach Belieben auf meinen Windows - Laptop und mein Yotaphone verschieben und natürlich auch nur abspielen. Der Explorer des RAV HUB lässt sich dabei mit der installierbaren Software sowohl per PC als auch vom Android Handy aus steuern. Es funktioniert jedenfalls mit Android 6,0 - auf meinem alten Galaxy Tab 2 mit Android 4.4 liess sich die Software aus dem Playstore nicht installieren.

                      Der All-In-One-Filehub lässt sich mit daran angeschlossener Festplatte auch als günstiger NAS (Netzwerkspeicher) verwenden da er ein eigenes Netzwerk aufspannt.
                      Zuletzt geändert von MarkusZ; 11.02.2018, 15:09.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: SD Karte unterwegs auf 2,5" Festplatte überspielen - geht das ?

                        ich habe die von MarkusZ angebotene Festplatte um ohne Schnickschnack meine Tandemvideos vorsichtshalber nochmals am Landeplatz auf Festplatte zu sichern.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X