- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerzeit

    Hallo
    Warscheinlich jeder hat schon mitbekommen, wie über die Zeitumstellung abgelästert wird. Für uns Flieger auch und gerade im Mittelgebirge ist das aber eine super Sache, weil man einfach eine Stunde mehr Thermik speziell nach Feierabend zur Verfügung hat. Wegen mir kann komplett auf Sommerzeit umgestellt werden. Jedenfalls hat das Thema nun auch die höchsten politischen Kreise erreicht und ich hoffe mal, die Mühlen mahlen seeeeehhhhrrrrr langsam. Ich will die Sommerzeit in jedem Fall behalten.

    Gruss Mayer

    #2
    AW: Sommerzeit

    Von mir aus können die die Zeit noch 2-3 Stunden weiter vorstellen. Ich stehe morgens eh im Dunkeln auf. Und ob es dunkel oder hell ist während ich arbeite interessiert mich auch nicht. Wie lange es in meiner Freizeit nach Feierabend noch hell ist, ist aber ausschlaggebend dafür wie gut ich mich von der Arbeit erhole.

    ich kann über diese ganzen offiziellen Gutachten nur lachen wo behauptet wird dass die Sommerzeit die Menschen krank macht. Wer es nicht schafft seinen Tagesrhythmus um eine Stunde zu verschieben der ist eh schon krank. Was macht so ein armer Mensch denn wenn er plötzlich durch Änderung seines Arbeitsplatzes eine Stunde früher oder später aufstehen muss? Wird er dann auch sofort krank?

    Der Mensch passt sich an so viele Dinge an denn das Leben ist ein ständiger Wandel. Da ist diese eine Stunde Zeitverschiebung garantiert das kleinste Problem.

    Gruss

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Sommerzeit

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      [ ... ] Wegen mir kann komplett auf Sommerzeit umgestellt werden. [ ... ]
      Genau das hat Russland, soweit ich weiß, vor ein paar Jahren getan - von der Sommerzeit nicht mehr auf Winterzeit zurückgestellt, also die Sommerzeit auf Dauer behalten.

      Kommentar


        #4
        AW: Sommerzeit Russland

        Nochmal nachgeschaut eben:
        das (dauerhafte Sommerzeit) hatte Medwedev 2011 in Russland eingeführt, Putin allerdings stellte 2014 zurück auf dauerhaft WINTERzeit.
        Nur in Weißrussland gilt heute noch die ständige Sommerzeit.

        Kommentar


          #5
          AW: Sommerzeit

          Ich bin auch ein heißer Verfechter der Zeitumstellung. Sonnenaufgang um 4 Uhr morgens hilft doch Niemandem, aber abends im Sommer beim Grillen länger hell zu haben genieße ich schon sehr.

          Schmunzeln muss ich, wenn die Leidenden wochenlang über die 1h Zeitumstellung klagen und um nächsten Atemzug von ihren Reisen nach Griechenland, Türkei, Ägypten usw. berichten.

          Kommentar


            #6
            AW: Sommerzeit

            Leider ist nicht die Sommerzeit unsere "richtige" Zeit sondern die Winterzeit. Glaub das haben viele die gegen die Zeitumstellung meckern nicht ganz aufm Schirm.
            Fällt die Zeitumstellung weg dann fällt auch die Sommerzeit weg und dann wird der Ruf nach der Zeitumstellung ganz schnell wieder laut wenns im Sommer dann bereits um 3 Uhr morgens hell wird und abends um 8e dunkel....
            _____________________

            Greetz Hilde

            Kommentar


              #7
              AW: Sommerzeit

              Zitat von hilde Beitrag anzeigen
              Leider ist nicht die Sommerzeit unsere "richtige" Zeit sondern die Winterzeit. Glaub das haben viele die gegen die Zeitumstellung meckern nicht ganz aufm Schirm.
              Fällt die Zeitumstellung weg dann fällt auch die Sommerzeit weg und dann wird der Ruf nach der Zeitumstellung ganz schnell wieder laut wenns im Sommer dann bereits um 3 Uhr morgens hell wird und abends um 8e dunkel....
              Nein, die meisten Gegner der Zeitumstellung wollen dauerhafte Sommerzeit. Die "richtige" Zeit kann der Gesetzgeber frei im Parlament beschließen also ist das schon legitim.
              Mir persönlich kann es eigentlich egal sein, hab eh Gleitzeit auf der Arbeit. Gehe ich halt eine Stunde früher hin und dafür früher Feierabend.

              Kommentar


                #8
                AW: Sommerzeit

                Dann lies mal was das EU-Parlament vor hat
                In Deutschland wird Ende März die Zeit umgestellt: Viele freuen sich über Sommerabende, an denen es lange hell ist. Damit könnte nun Schluss sein: Das EU-Parlament stimmt dafür, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird.
                _____________________

                Greetz Hilde

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sommerzeit

                  Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                  Dann lies mal was das EU-Parlament vor hat
                  https://www.welt.de/politik/ausland/...rzeit-aus.html
                  Wenn ich das richtig lese, wollen sie sich Gedanken über die Vor- und Nachteile der Zeitumstellung machen. Die Abschaffung der Sommerzeiz haben die Medien daraus gemacht ....

                  Erstmal abwarten und weiterfliegen!

                  Bin aber prinzipiell auch für die Abschaffung der Winterzeit und für dauernde Sommerzeit.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sommerzeit

                    Einige hier (mich eingeschlossen) bevorzugen die MESZ. Die Spanier hingegen bevorzugen die MEZ. Und nichts desto trotz prüft die EU-Kommission die Abschaffung der Zeitumstellung auf die MESZ. Das haben nicht die Medien "daraus" gemacht.
                    Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden dann haben wir wieder ursprünglichen Zustand sprich MEZ und damit Winterzeit. Auch wenn "wir" es gerne anders hätten.
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sommerzeit

                      Zitat von tirol Beitrag anzeigen
                      Nein, die meisten Gegner der Zeitumstellung wollen dauerhafte Sommerzeit. Die "richtige" Zeit kann der Gesetzgeber frei im Parlament beschließen also ist das schon legitim.
                      Die Grundidee der Zeit war, dass zum höchsten Stand der Sonne am Tag es 12 Uhr ist. Und nicht 13 Uhr.
                      Wer die Zeitumstellung abschaffen und dennoch nach Feierabend helles Licht genießen will, soll halt seinen persönlichen Tagesrhythmus vorverlegen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sommerzeit

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Wer die Zeitumstellung abschaffen und dennoch nach Feierabend helles Licht genießen will, soll halt seinen persönlichen Tagesrhythmus vorverlegen.
                        Dazu müsste jeder seine Arbeitszeiten vorverlegen können/dürfen wie er möchte. Ich darf es Der Großteil darf und kann es aber vermutlich nicht ...
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sommerzeit Russland

                          Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                          Nochmal nachgeschaut eben:
                          das (dauerhafte Sommerzeit) hatte Medwedev 2011 in Russland eingeführt, Putin allerdings stellte 2014 zurück auf dauerhaft WINTERzeit.
                          Nur in Weißrussland gilt heute noch die ständige Sommerzeit.
                          .
                          Wo allerdings der Längengrad berücksichtigt werden muß. Mir ist es egal, obwohl die Umstellung auch allgemein Probleme bringt.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sommerzeit

                            Die meisten Branchen haben ihre Arbeitszeiten der Nachfrage angepasst und nicht irgendeiner Zeit-Definition,

                            aber, seit die 24/7-Service-Bereitschaft in Mode gekommen ist, ist das Thema doch ziemlich unwichtig geworden...

                            Mir persönlich sind Umrechnerei und Umstellerei jedenfalls lästig, obwohl ich`s auch amüsant finde, wenn Touristen am Nordkapp um 23:00h die Mitternachtssonne fotografieren.
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sommerzeit

                              Bitte schafft die Zeit-Umstellung ab. Sie bringt nichts und kostet nur Geld, Nerven und Krankheitstage.

                              Welche Zeit dann eingeführt wird ist mir egal. Ich brauche keine Thermik nach Feierabend, wenn ich Thermik fliege plane ich einen ganzen Tag ein.

                              Und ja, es gibt Leute die haben es schwierig mit einer Stunde Zeit-Umstellung. Wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich natürlich gut darüber lustig machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X