- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Sommerzeit

    Zitat von Firepilot83 Beitrag anzeigen
    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
    Wen soll das eigentlich interessieren?
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      #77
      AW: Sommerzeit

      Tata!

      Süddeutsche

      Westfalenpost

      Bin mal gespannt ob der Details - ob für dauerhaft Winter- oder Sommerzeit abgestimmt wurde.
      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
      www.venetflieger.at

      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

      Kommentar


        #78
        AW: Sommerzeit

        Wahrscheinlich ist es wie beim Brexit.
        Den Leuten wird erst nach der Abstimmung klar was für Konsequenzen es für ihnen persönlich hat.

        Ich hoffe nur, das dann wenigstens die allgemeine Sommerzeit eingeführt wird.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #79
          AW: Sommerzeit

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich ist es wie beim Brexit.
          Den Leuten wird erst nach der Abstimmung klar was für Konsequenzen es für ihnen persönlich hat.

          Ich hoffe nur, das dann wenigstens die allgemeine Sommerzeit eingeführt wird.
          völlig richtig. Hoffentlich Sommerzeit.

          Kommentar


            #80
            AW: Sommerzeit

            Ja zur ewigen Sommerzeit!

            zur Einstimmung gibt es hier eine Deutschlandweite Umfrage, die sogar repräsentativ sein soll:

            https://www.gmx.net/magazine/wissen/...hland-33120606

            46% zu 37% für uns :-)

            Kommentar


              #81
              AW: Sommerzeit

              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
              Tata!

              Süddeutsche

              Westfalenpost

              Bin mal gespannt ob der Details - ob für dauerhaft Winter- oder Sommerzeit abgestimmt wurde.
              Da hilft es, einfach mal deine Links zu lesen, die Du da postest

              Zitat von Süddeutsche Beitrag anzeigen
              Nach dpa-Informationen sprechen sich die meisten für eine dauerhafte Sommerzeit aus.
              Jetzt sag ich einfach mal Tata!

              Trotzdem danke für die Links... endlich mal ein (gutes) Ergebnis

              Gruß Dennis
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #82
                AW: Sommerzeit

                Zitat von DonQuijote
                Abwarten. Da die Umfrage ja nicht bindend ist, wird sie wohl wie immer in der Politik "nicht ganz" im Sinne des Volkes umgesetzt werden. ........

                ..............

                Was wollen wir wetten? Ich liebe die Volksverdummung
                Wahrscheinlich lautet dann der Kompromiß : Es bleibt bei der Zeitumstellung, aber um dem Volkeswillen entgegen zu kommen einigt man sich aber auf eine 1/2 Stunde
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #83
                  AW: Sommerzeit

                  Zitat von RebstockFlieger Beitrag anzeigen
                  Ja zur ewigen Sommerzeit!
                  Ja, da bin ich auch dafür für die ewige Sommerzeit, immer schön warm und lange hell, Sommerzeit rulz!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Sommerzeit

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich ist es wie beim Brexit.
                    Den Leuten wird erst nach der Abstimmung klar was für Konsequenzen es für ihnen persönlich hat.
                    Auch nett: 3 Mio der 4,6 Mio EU Teilnehmer kommen aus Deutschland, dem Land der ...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Sommerzeit

                      Zitat von DonQuijote
                      Ich liebe die Volksverdummung
                      Angesichts der bestehenden Dummheit wird da keine nennenswerte Steigerung mehr möglich sein.

                      Die historisch gewachsenen Arbeits-, Ruhe-, Schul- und Geschäftszeiten scheinen also einer Mehrheit nicht mehr früh genug zu sein...

                      Wir können ja die deutsche Uhrzeit jedes Jahr eine Stunde vorverlegen, bis diese Mehrheit kurz nach Sonnenuntergang zur Arbeit geht und Nachtwächter gegen 8:00h utc.
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Sommerzeit

                        IMHO war die Umfrage ja nett gemeint, aber vorerst leider ein Misserfolg. Alle schreien zwar nach Mitbestimmung, dass die böse EU intransparent ist und dass man eh nichts machen kann. Dann gibt's zu diesem (jaja, nicht das allerwichigste Thema auf der Welt, aber immerhin) eine watscheneinfache Onlineumfrage und es macht gerade mal 1 % (in Worten: EIN Prozent) der Bevölkerung mit und von diesem 1en Prozent sind 75 % Deutsche.

                        Also nix mit Volkswille oder repräsentativ. 3,75 % der Deutschen bzw. 1 % der Gesamtbevölkerung der EU haben abgestimmt.
                        Politisch gesehen, ist es also vollkommen wurscht was da raus kommt - weil's offensichtlich eh niemanden interessiert - Leider.

                        Positiv gesehen:
                        Als erster Anlauf war's ja gut und ich würde auch in Zukunft gerne über solche "Alltagsreglementierungen" abstimmen dürfen. Und vielleicht machen bei der nächsten Umfrage schon 5 dann irgendwann 10 und irgendwann mal 20 % der Gesamtbevölkerung mit und DAS würde auch in den Köpfen ein Zusammenrücken innerhalb der Union fördern, à la "WIR SIND EU" und nicht wir sind Chemnitz... oder so... aber das ist ja ne andere Baustelle

                        sF
                        f.
                        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                        www.venetflieger.at

                        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Sommerzeit

                          Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                          IMHO war die Umfrage ja nett gemeint, aber vorerst leider ein Misserfolg. Alle schreien zwar nach Mitbestimmung, dass die böse EU intransparent ist und dass man eh nichts machen kann. Dann gibt's zu diesem (jaja, nicht das allerwichigste Thema auf der Welt, aber immerhin) eine watscheneinfache Onlineumfrage und es macht gerade mal 1 % (in Worten: EIN Prozent) der Bevölkerung mit und von diesem 1en Prozent sind 75 % Deutsche.

                          Also nix mit Volkswille oder repräsentativ. 3,75 % der Deutschen bzw. 1 % der Gesamtbevölkerung der EU haben abgestimmt.
                          Politisch gesehen, ist es also vollkommen wurscht was da raus kommt - weil's offensichtlich eh niemanden interessiert - Leider.

                          Genau, eigentlich interessiert das den Großteil genau nicht.

                          Interessant wäre jetzt noch die Gegenumfrage angesetzt Mitte Dezember, ob denn nicht jetzt lieber alle eine Stunde früher aufstehen wollen, damit es nicht schon um 16:00 sondern erst um 17:00 finster wird. Ich wette da kommt dann genau das Gegenteil raus.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Sommerzeit

                            Ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich keine Ahnung habe wie viele solcher Befragungen durch die EU schon durchgeführt worden sind aber, das ist bisher die Einzige auf die ich durch die Medien aufmerksam gemacht wurde und ich daran teilgenommen habe.
                            Wenn die Medien, im Sommerloch, dieses Thema nicht aufgegriffen hätten, wäre dieses Thema komplett an mir und wahrscheinlich auch an euch vorbeigerauscht.
                            Ich hab keine Ahnung wie diese Umfrage im Europäischen Ausland kommuniziert worden ist aber wenn da die Medien nicht darüber berichtet haben hat es auch keiner gewusst.

                            Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

                            Wäre interessant zu wissen, ob es die EU überhaupt darauf anlegt, das ihre Umfragen publik werden.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Sommerzeit

                              An dem Tag, an dem das Ergebnis bekannt wurde, wurde in der Tagesschau gesagt, dass 80% aller Befragten für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt hätten. Das Ergebnis würde nun der EU-Kommission vorgelegt und diese MUSS nun handeln. Irgendein Rechtsexperte hat dazu gemeint, dass die Zeitumstellung sehr wahrscheinlich abgeschafft würde und dass dieser Beschluss dann aus Brüssel käme. Die Entscheiding ob dauerhaft Winterzeit oder Sommerzeit, wäre dann Sache der Mitgliedsstaaten.

                              Also bereitet euch schonmal drauf vor, nicht 2 Mal im Jahr die Zeit umzustellen, sondern jedesmal wenn ihr in ein anderes EU-Land fahrt...
                              ... nur Fliegen is schöner.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Sommerzeit

                                Zitat von Athrox Beitrag anzeigen
                                Also bereitet euch schonmal drauf vor, nicht 2 Mal im Jahr die Zeit umzustellen, sondern jedesmal wenn ihr in ein anderes EU-Land fahrt...
                                Genau 😉

                                Ich denke nicht das es möglich sein wird das Deutschland sich für OEZ entscheidet, Polen für MEZ und Frankreich für UTC. Das würde ja bedeuten das wenn man von Frankreich Richtung Osten fliegt die Uhr erst 2 Stunden vor und dann eine zurück stellen muss.

                                Wir können uns schonmal auf dauerhafte Winterzeit MEZ einstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X