- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in der Thermik - Videobewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

    Ist es nicht eher so dass es tausende von gebrauchten und kaum geflogenen Schirmen gibt die in Kellern verstauben weil sich der Besitzer das Nachfolgemodell eingebildet hat oder das Fliegen das eine übers andere Jahr nicht geklappt hat ?

    Wer nicht partout auf das aktuellste Modell wert legt kann so durchaus zum Schnäppchenpreis neuwertige Schirme finden.

    Der angebotene Skyman 'The Rock' scheint mir in die Richtung zu gehen - und ausverhandelt ist der Preis ja noch nicht mal. Mit Glück findet sich für wenig mehr ja auch ein Skyman 'Cross Country' - auch davon ist ein neuer 'Ladenhüter' im DHV Markt.

    Kommentar


      #47
      AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

      Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
      Im Sommer wiege ich dann so roundabout 76kg. Der Geo3 hat ein Startgewicht von 95kg, das wäre dann zu viel.

      Der Geo4 hat ein Startgewicht von 85kg, selbst das ist dann was knapp, oder?
      Nicht vergessen: Das Startgewicht ist nicht nur dein Eigengewicht sondern mit allen Kleidern, Gurtzeug, Schirm, Notschirm, Trinkwasser, usw.
      Im Regelfall kommen da noch mal 15-20kg oben drauf.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #48
        AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

        Der Geo4 ML geht von 85-105kG.

        76kG netto plus 15kG an Schuhen (Bergstiefel 2kG), Klamotten, Schirm und Gurt sind dann 91. Drin im Gewichtsbereich, halt ein bisschen unter der Mitte - je nachdem halt was du auf den Berg mitnimmst. Rechnest du mit 20kG dann passte das ideal.

        Für den Geo3 bist du zu leicht.
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 18.02.2018, 18:22.

        Kommentar


          #49
          AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

          Aaaaalsoooo...

          nun habe ich folgende Schirme auf dem Schirm (besser Deutsch lernen mit mir har har har):

          Der Ozone Geo 4

          Der Skyman The Rock Aber: "Knapp 300 JDC Porosität, also neuwertig!" Ist das wirklich so???

          Ein Advance Pi

          Ein Advance Pi2, da müsste ich aber am Preis noch was feilen.

          Dieser Skyman ist auch noch aufgetaucht, aber da gibt es keine Preisinfos. -> Antwort bekommen. Ist raus.

          Was wäre die beste Wahl?
          Zuletzt geändert von Sboarder; 18.02.2018, 21:40.

          Kommentar


            #50
            AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

            Warum bleibst Du nicht einfach bei einem Mescal? Bei dem was ich bei Deinem Thermik"Flug" gesehen habe, solltest Du wie ich auch und 95% aller derer sich "Pilot" nennen darunter am besten aufgehoben sein! *FLAMEWARE* frei der subbaDuppa "Piloten"

            Kommentar


              #51
              AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

              Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
              Aaaaalsoooo...

              nun habe ich folgende Schirme auf dem Schirm (besser Deutsch lernen mit mir har har har):

              Der Ozone Geo 4

              Der Skyman The Rock Aber: "Knapp 300 JDC Porosität, also neuwertig!" Ist das wirklich so???

              Ein Advance Pi

              Ein Advance Pi2, da müsste ich aber am Preis noch was feilen.

              Dieser Skyman ist auch noch aufgetaucht, aber da gibt es keine Preisinfos. -> Antwort bekommen. Ist raus.

              Was wäre die beste Wahl?
              Weder noch.

              Dein Mescal + Seilbahn-Saisonkarten + Schnellpacksack. Das Geld in Flüge statt in immer neue Hardware investieren.

              Kommentar


                #52
                AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

                Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                Weder noch.

                Dein Mescal + Seilbahn-Saisonkarten + Schnellpacksack. Das Geld in Flüge statt in immer neue Hardware investieren.
                Ich habe noch gar keine Ausrüstung.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

                  Ein Geo 4 in XS - damit wärst du im oberen Gewichtsbereich was beim Hike & Fly nicht verkehrt ist:



                  (1350Fr = 1170€)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Fliegen in der Thermik - Videobewertung

                    Unter Betreuung fliegen und Ausrüstung leihen. Dabei gehts hauptsächlich um ein gutes Briefing vorm Start.
                    Die gebrauchte Ausrüstung hat den Vorteil, dass du groundhandlen kannst. Wenn du das nicht machst, brauchst auch keine eigene Ausrüstung.

                    P.S. Im Übrigen solltest du deine Partnerin nicht in deine Entscheidung zu fliegen einbinden. Es ist deine Entscheidung. Sie kann die Verantwortung für dich da nicht mittragen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X