- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

    Hallo Zusammen,

    gerade studiere ich die dt. Termine für 2018 und sehe mit Erstaunen das die Deutsche Meisterschaft in Ager Spanien stattfindet.
    Ich setze voraus, das die verantwortlichen Planer sich ihre Gedanken gemacht haben und mit bestem Gewissen diese Lösung gewählt haben.

    Aber wen möchte die dt. Liga dort (nicht) als Teilnehmer?

    3000km An- und Abfahrt plus ca. 400,-€ Mautgebühren sind wohl ein klares ein KO Kriterium für das gewohnte Campen vort Ort.
    Alternativ mit dem Flieger bis Barcelona und mit einem Leihwagen 2 Std. Anreise bis in das Fluggebiet mit einem gebuchten Quartier vor Ort ist die elegantere Lösung.
    Aber auch nicht unbedingt weniger aufwendig. Ob der Trend die Events aufwendig auszulagern (Ager/Tolmin/Greifenburg/BAWÜ in Bayern usw.) hilft den leicht überalterten Wettbewerbsport zu verjüngen ist fraglich. Ob es überhaupt nötig ist kann ich nicht beurteilen, meinen Segen bekommt er jedenfalls nicht.
    Die sog. Organistaion wird ja komplett durch den beauftragten Dienstleister vor Ort abgenommen. Das ist bequem wie legitim.
    Ich sehe nur die Notwendigkeit nicht wirklich.
    Aber vielleicht gibt es dann bald eine DM auf Teneriffa oder Las Palmas, hoffentlich zwischen den Jahren, dann wäre ich auch ganz oben auf der Liste
    Grüße
    O.B.

    #2
    AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

    Düsseldorf-Barcelona im September 90 Euro hin/zurück
    Besonders günstig würde es, wenn der Veranstalter einen Transport der Ausrüstungen organisieren könnte, dann fliegt man mit Handgepäck.
    Mietwagen in Spanien außer der Saison superbillig.
    Quartiere in Ager???Wird auch nicht die Welt sein.

    Wenn man dafür eine höhere Wettersicherheit bekommt, wäre mirs das wert.
    Werde aber trotzdem nicht teilnehmen können. Vielleicht als Zaungast?

    Knipsi

    Kommentar


      #3
      AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

      Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
      Ich setze voraus, das die verantwortlichen Planer sich ihre Gedanken gemacht haben und mit bestem Gewissen diese Lösung gewählt haben.
      Das beste ist noch der Termin...
      Wer macht die



      Deutscher Meister oder PWC Ihr habt die Wahl....Klonen geht nicht

      Die schützende Hand vom Verband


      D. Duck
      Zuletzt geändert von MiWi; 14.02.2018, 17:55. Grund: Zitat

      Kommentar


        #4
        AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
        Düsseldorf-Barcelona im September 90 Euro hin/zurück
        Besonders günstig würde es, wenn der Veranstalter einen Transport der Ausrüstungen organisieren könnte, dann fliegt man mit Handgepäck.
        Mietwagen in Spanien außer der Saison superbillig.
        Quartiere in Ager???Wird auch nicht die Welt sein.

        Wenn man dafür eine höhere Wettersicherheit bekommt, wäre mirs das wert.
        Werde aber trotzdem nicht teilnehmen können. Vielleicht als Zaungast?

        Knipsi
        -Also ich komme nach heutiger Recherche schon einmal auf 180,-Euro ab DUS mit Eurowings, 1 Gepäckstück bis 23kg, letzteres reicht nicht aus, also nochmal 100,-€ on Top,
        -seit wann bitte gibt es irgend eine Wettergarantie?
        -Kosten für Quartier mit Frühstück, 9 Nächte, ca. 400,- €
        -Leihwagen in etwa auch 400,- €

        Sicherlich ist das nicht unerschwinglich und es geht bestimmt im Detail auch noch einen Tacken günstiger. Aber nicht annähernd vergleichbar mit dem persönlichen Aufwand für die Piloten zu einem Event in D und/oder Österreich, und definitiv nicht sooo günstig oder komfortabel wie oben angedeutet. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit eher absurd das 100 Teilnehmer mit dem Flieger zu einer DM anreisen, einer Pflichtveranstaltung für Liga- und/oder angehende Worldcuppiloten.

        Realistisch werden max. 60% der Liga teilnehmen (da lege ich mich mal ganz fies fest) einige Spanier, aber anscheinend nicht die Piloten die am parallelen Worldcup (Danke Michi) teilnehmen

        Kommentar


          #5
          AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

          Zitat von DonQuijote
          Das Thema wurde doch im Ligaforum schon zur Genüge diskutiert.
          Es darf doch jedes DHV Mitglied teilnehmen. Gibt es da ein Gastzugang für mündige Mitglieder.
          Ritsch-Ratschfliegen geht auch in Bassano.

          Gruß Michael

          Kommentar


            #6
            AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

            Ich werde morgen hier in der Gengend mal ein paar Leut von verschiedenen Clubs fragen, ob die eventuell etwas organisieren.
            Vielleicht kann man sich ja zusammen tun.

            In Ager kostet die Pension bzw. das kleine Hotel direkt am Landeplatz so um die 40,-€ mit Frühstück (http://calmaciarol.com/). Doch ich vermute, dass das eh schon ausgebucht sein wird.

            Alternativ bietet sich da der Campingplatz an http://www.campingager.com/ in welchem vermutlich eh die meisten übernachten werden und ich denke auch die Orga aufgrund der Räumlichkeiten stattfindet.

            Kommentar


              #7
              AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

              Ager ist von Logistik und Kosten her bestens für so einen Event geeignet. Allerdings ist der bzw. das ganze Brimborium auch unser Grund, heuer anders als in den letzten 6 Jahren unseren Herbsttrip mal *woanders* hin zu legen

              CU
              Shoulders


              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                Ich hab es nicht geschafft, das Datum herauszukriegen - kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

                PS Will nicht mitfliegen, sondern einfach zu der Zeit nicht in Ager sein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                  Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                    Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                    Ich hab es nicht geschafft, das Datum herauszukriegen - kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

                    PS Will nicht mitfliegen, sondern einfach zu der Zeit nicht in Ager sein.
                    Ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
                      Wieso nicht? Dann würde es wohl kaum auf der DHV Website stehen...
                      Jemand der das "nicht herauskriegt" wird wohl eher einen Vorwand gesucht haben um mitzuteilen dass er das doof findet und deshalb "zu der Zeit nicht dort sein will". Muss er ja aber zum Glück auch nicht...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                        Alternativ bietet sich da der Campingplatz an http://www.campingager.com/ in welchem vermutlich eh die meisten übernachten werden und ich denke auch die Orga aufgrund der Räumlichkeiten stattfindet.
                        Gegenüber dem Camping hinter der Bar gibts auch ne Pension in ner kleinen Straße 50m von der Bar. Kaum 500m vom Camping. War unter 20 EUR/Tag Einzelzimmer. Auf google maps zu finden. Allerdings vermutlich begrenzte Kapazitäten und keine Ahnung ob online buchbar (vermutlich nein). Calmaciarol fand ich zu teuer und "abgelegen".

                        Die Flüge nach Barca sind mit die preiswertesten nach Spanien, also war Ager wohl die preiswerteste Option in Spanien. 300 km Auto Oneway dürften realistisch gerechnet teurer sein.
                        Wettergarantie gibts natürlich nirgends, aber die Chancen im September dort sind garantiert besser als zu jeder beliebigen Jahreszeit in den Alpen. Kann die Entscheidung insofern verstehen, ebenso daß das nicht jeder mag wegen der Fluganreise. Es freuen sich immerhin auch mal diejenigen Teilnehmer, die nicht nahe der Alpen wohnen - für die könnte das sogar billiger werden.

                        Leihwagen in etwa auch 400,- €
                        Kleinstwagen Vollkasko ohne SB meist um 15 EUR/Tag in Barcelona. Können sich die Teilnehmer auch noch zu zweit teilen.

                        Ohne Comp-Trubel / Extrakosten hab ich ne verlängete Woche Ager schon zwei mal um 450 EUR all in gemacht. Das krieg ich in Österreich nicht hin.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                          Wieso nicht? Dann würde es wohl kaum auf der DHV Website stehen...
                          Jemand der das "nicht herauskriegt" wird wohl eher einen Vorwand gesucht haben um mitzuteilen dass er das doof findet und deshalb "zu der Zeit nicht dort sein will". Muss er ja aber zum Glück auch nicht...
                          Das ist ehr Unterseite und Kleingedruckt. Für eine Inter"nationale" echt gute Werbung

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                            Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                            Ich hab es nicht geschafft, das Datum herauszukriegen - kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

                            PS Will nicht mitfliegen, sondern einfach zu der Zeit nicht in Ager sein.
                            [emoji23][emoji23][emoji23]

                            Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Deutsche Meisterschaft wieder mal in Spanien

                              Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                              PS Will nicht mitfliegen, sondern einfach zu der Zeit nicht in Ager sein.
                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X