- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorwärtsstart bei recht starkem Wind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Vorwärtsstart bei recht starkem Wind

    dochdoch. da muss man hinzufügen, dass man die Brummelhaken schön eingehängt hat, damit man nach dem Start schnell beschleunigen kann.

    Kommentar


      #77
      AW: Vorwärtsstart bei recht starkem Wind

      Zitat von eschaber Beitrag anzeigen
      Meine Methode:
      1. ganz klein anfangen
      [...]
      4. Als es besser klappte den Schirm über mir zu halten, ohne Ausdrehen kannst du bereits auf die Methode mit Bremsleinen statt C / D Ebene wechseln. Dabei würde ich immer noch die "falschen" Bremsleinen nehmen.
      Sehr gut beschrieben. Das mache ich fast genauso mit folgender Verfeinerung: Wenn ich eingedreht "parallel" steuere, also mit den "falschen" Bremsleinen, greife ich immer nur mit den Händen in die Bremsleinen. Das geht meiner Meinung nach sowieso feinfühliger als mit den Bremsgriffen. Wenn ich die Bremsgriffe in die Hand nehme, steuere ich immer "richtig", also über Kreuz. So muss ich mich nie vergewissern, wie herum ich die Bremsen gerade halte und muss mich nicht irgendwann wieder umgewöhnen.

      Und da ich beim Groundhandlen sowieso viel in die Leinen greife - immer mit Handschuhen! Ich verwende dafür relativ billige Arbeitshandschuhe, allerdings mit Schnittschutzgewebe. Die sind billiger, leichter und weniger warm als alles, was ich an offiziellen Gleitschirmhandschuhen gesehen habe. Ich verzichte bei mäßigem Wind gern mal auf den Helm, aber niemals auf die Handschuhe!
      Gelegenheitsflieger - fliegt bei jeder Gelegenheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X