- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen in Ägypten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen in Ägypten

    Nach ein paar Jahren Abstinenz muss ich dieses Jahr mal wieder beruflich öfters nach Ägypten und habe mich darum mal einwenig im Netz umgesehen, ob sich dort mittlerweile etwas bezüglich Gleitschirmfliegen entwickelt hat.
    Klar habe ich auch alte Bekannte vor Ort gefragt, aber die wissen von nicht's.

    Kennt eventuell jemand von euch die beiden, bzw. kann jemand etwas darüber berichten?

    paragliding-egypt.com: Paragliding, Skydiving, Kitesurfing and more in Egypt!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2018, 05:03.

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen in Ägypten

    Hi Volkmar,
    die haben eine partner Flugschule hier laut Homepage
    http://www.flyart.de/

    schön dass sich da unten was tut, den bergkamm von hurghada richtung süden runter bis fast in den sudan wär mal toll.
    und im anschluss ne tauchsafari auf der 7seas, ;-)

    Gut luft auch unterm po
    mfg
    Simon
    Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen in Ägypten

      Hi Simon,
      naja, die Bergkette am Meer entlang ist zwar einladend, ich denke aber nicht das dies auf Grund der Flughäfen El Gouna, Hurghada und Marsa Alam möglich ist. Aber wer weiss?
      Ich habe jetzt mal telefonisch mit einem der Jungs Kontakt aufgenommen und sag's mal so, deren Seite verspricht wesentlich mehr als sie bieten. Sie haben wohl irgendwo bei El Gouna einen kleinen Hügel wo man "mal in die Luft kommt", verlangen dafür aber 140€

      Naja, ich bin im März in Hurghada und nehme mal den Schirm mit. Denn ein alter Bekannter bietet dort seit zwei Jahren off road Touren und Wüsten Camps an und kennt sich zumindest im Hinterland recht gut aus. Eventuell geht ja dort was.

      Ne Woche auf der Seven Seas wäre natürlich auch noch mal nett

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen in Ägypten

        Den Anbieter kenne ich nicht.

        Ganz allgemein kann ich aber sagen, dass die Allgemeine Luftfahrt (GA) seit einigen Jahren komplett am Boden liegt. Privates fliegen ist für Einheimische verboten, alle Flugzeuge verrotten am Boden. Durchflüge ausländischer Maschinen sind prinzipiell möglich, erfordern aber Spezialwissen/lokale Kontakte und werden streng vom Militär überwacht.

        Will sagen: ich würde in Ägypten unbedingt davon abraten, so wie in Europa üblich, bestenfalls mit Halbwissen ausgestattet einfach alleine Loszuziehen. ich denke, ihr könnt euch selbst ausmalen, welche Risiken dort drohen, wenn man erst mal in die Mühlen von Justiz oder Militär gerät....

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen in Ägypten

          Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
          Den Anbieter kenne ich nicht.

          Ganz allgemein kann ich aber sagen, dass die Allgemeine Luftfahrt (GA) seit einigen Jahren komplett am Boden liegt. Privates fliegen ist für Einheimische verboten, alle Flugzeuge verrotten am Boden. Durchflüge ausländischer Maschinen sind prinzipiell möglich, erfordern aber Spezialwissen/lokale Kontakte und werden streng vom Militär überwacht.

          Will sagen: ich würde in Ägypten unbedingt davon abraten, so wie in Europa üblich, bestenfalls mit Halbwissen ausgestattet einfach alleine Loszuziehen. ich denke, ihr könnt euch selbst ausmalen, welche Risiken dort drohen, wenn man erst mal in die Mühlen von Justiz oder Militär gerät....
          Danke für die Info.
          Dann werde ich das wohl erstmal vor Ort mit den lokalen Behörden abklären lassen, denn Knast in Ägypten ist so mit das schlimmste was man sich vorstellen kann.

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen in Ägypten

            Ich überlege zu Weihnachten mal nach Ägypten zu fliegen. Gibt es hier noch etwas mehr Infos oder News?
            Merci vielmol

            Kommentar

            Lädt...
            X