- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phi Sonata (mid-A)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phi Sonata (mid-A)

    zum Auftakt ein paar Fotos von FB !

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sonata_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 830154

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sonata_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,2 KB
ID: 830155

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sonata_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 830156


    [OT]

    an den Admin:

    warum gibt es hier keine Ecke wo Hersteller posten können ? im Kitesurf - oase.com Forum gibt es die Ecke

    "News - von Herstellern, Shops, ..."

    Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!


    sowas wäre doch hoch nützlich auch fürs Gleitschirmforum. Damit stinkt ein Post in anderen Kategorien nicht nach Schleichwerbung; und gleichzeitig könnten die Hersteller amerikanische Datenkraken wie die Facebook-Seuche meiden. Schlimm genug, daß ich mich mal nach langer Zeit wieder dort angemeldet habe..

    [/OT]

    #2
    AW: Phi Sonata (mid-A)

    Du sagst es Facebook Seuche
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Phi Sonata (mid-A)

      Hi!
      Ich sehe das hier ja eher als Service am Kunden, nicht als Werbeplattform der Hersteller. Den fleissig attackierenden "Wadelbeissern" hier sei Dank, halten sich die meisten Hersteller auch vom Forum fern. Haben ja Angst, es könnte ihnen irgend so ein respektloser Lümmel ein Leid antun!
      :-)

      H.
      unchained

      Kommentar


        #4
        AW: Phi Sonata (mid-A)

        P.S. SONATA 22 und 26 haben ersten DHV Testflug erfolgereich bestanden: das Güsi ist in Griffweite: die Produktion in den Startlöchern. Die anderen Grössen sind auf dem Weg...
        unchained

        Kommentar


          #5
          AW: Phi Sonata (mid-A)

          Ist ja schön, das der Symphonia jetzt raus und durch ist, da macht es natürlich Sinn einen Thread des Neuen nachzuschieben.
          Dieser Schirm wird wahrscheinlich der mittlerste A Schirm werden, den die Welt je gesehen hat.

          Und irgendwie finde ich es nicht merkwürdig, das Hannes der Einzige ist der hier "Schleichwerbung" macht.
          Die Anderen halten sich einfach an den Forenregeln:

          2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. Das Versenden von Werbung in E-Mails ist in jeglicher Form untersagt, solange dies von den betreffenden Usern nicht ausdrücklich gewünscht worden ist.

          Allerdings wird diese Regelung von der Moderation offensichtlich auch sehr grosszügig gehandhabt.

          Hannes, welchen Schirm wirst du nach dem Sonata herausbringen?
          Dann können wir uns schon mal auf den nächsten Thread freuen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: Phi Sonata (mid-A)

            Allerdings wird diese Regelung von der Moderation offensichtlich auch sehr grosszügig gehandhabt.

            Hannes, welchen Schirm wirst du nach dem Sonata herausbringen?
            Dann können wir uns schon mal auf den nächsten Thread freuen. [/QUOTE]


            Na da kannst du ja froh sein ,denn dein Anhang ist von "Schleichwerbung auch nicht weit entfernt.

            Ich persönlich wäre für einen Hersteller Thread z.b Neue Produkte Herstellernews
            Lg Gerhard

            Kommentar


              #7
              AW: Phi Sonata (mid-A)

              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
              Ich persönlich wäre für einen Hersteller Thread z.b Neue Produkte Herstellernews.
              Da wäre ich auch dafür dann kann man die Threads wenigstens einordnen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Phi Sonata (mid-A)

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                ..."Schleichwerbung"...
                Ich werde zwar keinen Phi kaufen, bin also keine Zielgruppe, jedoch finde ich das jetzt nicht aufdringlich.
                Ein wenig Hersteller-Aktivität im Forum ist doch OK !
                Außerdem haben Nutzer explizit um Antwort gebeten...

                Lieber so als auf Fadebock & Co.

                Eine Kategorie "Hersteller & neue Produkte" wäre dennoch fein.
                Wenn dann die Hersteller darin auch noch ein wenig erklären würden, was denn ihr "New-Voodoo" physikalisch wirklich verbessert, statt nur anzupreisen dass (mal wieder) ein "disruptiver Quantensprung" vorliegt wäre das prima.
                Zuletzt geändert von TheMike; 23.02.2018, 10:21.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Phi Sonata (mid-A)

                  +1 für ein Hersteller-Unterforum, statt die Infos versprengt auf individuellen FB Seiten zu verteilen.

                  Beispiel MTB:
                  Hier erhältst Du direkt Unterstützung von Herstellerfirmen und Importeuren. Die Foren werden jeweils von Mitarbeitern dieser Firmen betreut.


                  In dieser Service-Form müssen die Hersteller das aber auch erstmal wollen...


                  Ich bin momentan froh, wenn sich in diesem Forum neben den ganzen ich-poste-was-aus-Langeweile und Prinzipien-Reiter Beiträgen auch mal die Hersteller zu Wort melden; das sollte man keinesfalls unterbinden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Phi Sonata (mid-A)

                    Wenn der Hersteller zu einem seiner Produkte etwas zu schreiben hat, soll er es doch bitte in dem entsprechenden Thread tun. So finden sich alle Infos in diesem Thread und nicht noch mehr im Forum verteilt. Ich habe mit Schleichwerbung kein Problem, weiß ja schließlich, wer was schreibt. Außerdem weist Hannes immer wieder selbst darauf hin, dass man ihm nichts glauben, sondern selbst ausprobieren soll.

                    Meiner Meinung nach macht die gewünschte Rubrik keinen Sinn.

                    lg,

                    Thomas
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Phi Sonata (mid-A)

                      Hersteller-Unterforum

                      Da fällt mir nichts mehr ein. Die Firma bei der ich zuletzt beschäftigt war hatte ein generelles
                      Rauchverbot auf dem gesamten Betriebsgelände. Es gab jedoch zwei Dachgärten die durch einen Innenhof getrennt waren.

                      Auf dem einen Dachgarten könnte man Fussball oder sonst was spielen und der Dachgarten auf dem sich die Raucher aufhielten war immer gut besucht.
                      Das kuriose daran war, die Nichtraucher hatten meistens die Sitzgelegenheiten belegt.

                      Damit hier im öffentlichem Bereich keine (Schleich)Werbung betrieben werden kann wird ein Unterforum vorgeschlagen.

                      Wollt ihr da nur lesend reinkommen oder dürfen dort User auch ihre Fragen an die Hersteller herantragen?

                      Also ich find das ja schon sehr merkwürdig.

                      Harry

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Phi Sonata (mid-A)

                        Ich hoffe meine 1300 Facebook Freunde vermissen mich nicht zu sehr aber Facebook wollte und konnte ich einfach nicht weiter unterstützen. Hab daher mein Profil gelöscht (so gut es halt ging/ist rein technisch nur deaktiviert) würde jedem empfehlen dasselbe zu tun. Noch keine Sekunde bereut.

                        Schleichwerbung ist nur schleichwerbung wenn sie versteckt platziert wird. Ein Hersteller der fragen zu einem neuen Schirm beanwortet (vorbildlich von Manfred Kistler oder auch Hannes und anderen praktiziert) ist weder Werbung noch schleichwerbung. Man könnte allerdings vorbildliches Forumsverhalten als Marketing einstufen, einen Nachteil hat da aber niemand von.

                        Sorry für das OT. Es war unnötig da Hannes sich nicht von ein paar Wadenbeißern wird stoppen lassen.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Phi Sonata (mid-A)

                          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe meine 1300 Facebook Freunde vermissen mich nicht zu sehr aber Facebook wollte und konnte ich einfach nicht weiter unterstützen. Hab daher mein Profil gelöscht (so gut es halt ging/ist rein technisch nur deaktiviert) würde jedem empfehlen dasselbe zu tun. Noch keine Sekunde bereut.

                          Schleichwerbung ist nur schleichwerbung wenn sie versteckt platziert wird. Ein Hersteller der fragen zu einem neuen Schirm beanwortet (vorbildlich von Manfred Kistler oder auch Hannes und anderen praktiziert) ist weder Werbung noch schleichwerbung. Man könnte allerdings vorbildliches Forumsverhalten als Marketing einstufen, einen Nachteil hat da aber niemand von.

                          Sorry für das OT. Es war unnötig da Hannes sich nicht von ein paar Wadenbeißern wird stoppen lassen.
                          .
                          Gut so Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daumen hoch.gif
Ansichten: 1
Größe: 343 Bytes
ID: 822611
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Phi Sonata (mid-A)

                            Hallo Leute!

                            Ich versuche, in Foren nur zu reagieren, nie zu agieren: d.h. ich schreibe nicht ohne Aufforderung und mache keinen neuen Threads.
                            Ich sehe das Forum als ein breites Medium, das sehr viele Nützlichkeiten bietet (im Gegensatz zu z.B. einzelnen Fragen / Antworten per E-mail).
                            Schade finde ich die Anonymität, hinter der sich einige verstecken.
                            Das fördert imho die Bissigkeit.
                            :-)

                            Servus!

                            Hannes
                            unchained

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Phi Sonata (mid-A)

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute!

                              Ich versuche, in Foren nur zu reagieren, nie zu agieren: d.h. ich schreibe nicht ohne Aufforderung und mache keinen neuen Threads.
                              Ich sehe das Forum als ein breites Medium, das sehr viele Nützlichkeiten bietet (im Gegensatz zu z.B. einzelnen Fragen / Antworten per E-mail).
                              Schade finde ich die Anonymität, hinter der sich einige verstecken.
                              Das fördert imho die Bissigkeit.
                              :-)

                              Servus!

                              Hannes
                              .
                              So sehe ich es auch, viele haben eben kein Arsch in der Hose.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X