- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

    Hallo

    Nachdem meine Karabiner von meinem WW XAlps GTO nun schon 5 Jahre alt waren , folgte ich der Herstellerempfehlung und kaufte mir nun neue .
    Mir hat die Position der Tragegurte verschlussseitig ( schmale Ausführung vom Alpina) bisher auch schon nicht sonderlich gefallen, deshalb wunderte es mich gar nicht das diese negative Eigenschaft bei den neuen WW Karabiner als geändert besonders hervorgehoben wird.



    Leider funktioniert das in der Praxis wieder nicht . Der Tragegurt hängt wieder im Eck wo sich die Verschlussmechanik befindet .
    Und da dieser neue Karabiner noch filigraner ist als der alte gefällt mir das noch weniger als vorher.
    Bei einem Kollegen der sich gerade ein neues GTO gekauft hat verhält sich das ganze genauso . Auch ihm gefällt das nicht wirklich .
    Wie seht Ihr das ?
    Wie habt ihr den Karabiner montiert ? Verschluss nach hinten wie üblich oder in Flugrichtung.

    Irgendwie natürlich Kopfsache das ganze , aber mir gefällt das einfach nicht .

    #2
    AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:42.

    Kommentar


      #3
      AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

      Alles bei mir genauso wie bei Dir. Brauchte neue Karabiner, hab mich für diese entschieden, eben weil ich dachte der Gurt rutscht in das "höhere" Eck.
      Macht er aber nicht. Der Gurt rutscht Richtung Verschlussseite. Stört mich aber nicht. Hauptsache beide Gurte sind symetrisch an der selben Stelle
      in den Karabinern.. sonst fühlt sich das für mich im Flug komisch an (Einbildung?).

      Kommentar


        #4
        AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

        Hallo Manuel

        Also du hast jetzt auch die neueren ww karabiner ?

        Kommentar


          #5
          AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

          Einfach 180° drehen.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

            Hey wingman. Gleiches Gurtzeug, gleicher Karabiner, gleich montiert, gleicher Effekt.
            Ich werde nicht um 180° drehen, sonst würde mein Klinkenadapter gegen
            den Schnapper drücken.. will ich nicht. Wie gesagt, mich stört es nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

              Danke Manuel.

              Also mir gefällt das bwi diesem filigranen aluhakerl überhaupt nicht mehr.

              Unglaublich schwache sache vom Hersteller 😴

              Kommentar


                #8
                AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

                Je weiter vorne der Gurt sitzt, desto eher sollte sich doch der Kraftschluss am Karabiner einstellen. Daran wäre doch nichts verkehrt, oder?
                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

                  Naja .
                  Anscheinend hat ja ww auch kein so gutes Gefühl dabei sonst hätten sie die neuen Karabiner nicht geändert .
                  Nur funktioniert eben diese Änderung nicht .
                  So sieht es leider aus .
                  Da ich eh keinen Schlepp betreibe werde ich wohl die Karabiner 180 Grad verdrehen .
                  Da spricht ja wohl nichts dagegen oder ?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

                    Kannst Du problemlos drehen, fliege mein UP Fast schon über 20 Jahre so nach dem ich mal am seidenen Faden hing als sich ein Karabiner geöffnet hatte und ich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch am Haken hing.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Position Tragegurt im Karabiner Woody W. GTO

                      oke, Danke Conny !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X