- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Punk - Nachfolger des Base

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BGD Punk - Nachfolger des Base

    Auf der BDG Website wurde inzwischen der high B Nachfolger des Base - der 'Punk' vorgestellt:



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c0d59523-f9ce-4cc6-96eb-687dea0749cb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 830159

    #2
    AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

    ich bin gespannt.....
    den base fand ich sensationell

    Kommentar


      #3
      AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

      Warum nicht „Base 2“? Reset, Imagewchsel, Neuanfang? Warum?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

        stimmt..................-.

        Kommentar


          #5
          AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Warum nicht „Base 2“? Reset, Imagewchsel, Neuanfang? Warum?
          Ich kannte einige Flugkollegen die einen Base geflogen sind (nachdem die Flugschule aufgrund höherer Margen Nova gegen BGD "getauscht" hatte) und habe des Öfteren Bedenken bezüglich Sicherheit gehört.
          Ein Kollege berichtete von ein paar unerwarteten Frontklapper-Erlebnissen die in Totalzerstörern endeten (der selbe Kollege fliegt nun einen Gin Explorer und ist damit total zufrieden), nebenbei habe ich mal gehört wie sich der Fluglehrer erkundigte "und wie gehts dir mit der Sicherheit"? Also alles nur Hörensagen, keine eigene Erfahrung mit dem Schirm - zumindest würden sich die Erlebnisse aber gut mit dem Safety-Class Testbericht des DHV decken, Zitat:

          Der Schirm klappte stets sehr flächentief mit steiler Knicklinie. Die Re-
          aktionen waren extrem dynamisch. Der Schirm drehte beschleunigt
          wie unbeschleunigt ansatzlos weg und nickte sehr weit vor. Die Reak-
          tionszeit für den Piloten war gering. Dabei konnte es zu massiven Ge-
          genklappern, erneutem Kollabieren der gesamten Kappe sowie Twists
          und Verhängern kommen. Die Öffnung erfolgte teilweise Zelle für Zelle
          und teilweise impulsiv mit deutlicher Dynamikerhöhung. Bei impulsi-
          ven Öffnungen konnte es zu starkem Vorschießen mit erneuten Kolla-
          bieren der gesamten Kappe kommen. Auch Gegenklapper mit schneller
          Richtungsänderung kamen vor.
          Nachdem aktuell der Trend doch wieder zu einfacheren High-B Geräten geht ... wollte man sich vieleicht einfach etwas vom Image des Base (hochgezüchteter High-B) distanzieren?

          Lg
          Zuletzt geändert von FlyingHiker; 25.03.2018, 19:48.

          Kommentar


            #6
            AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

            So hätte ich es auch interpretiert.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #7
              AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

              Ist den mal jemand geflogen? Von den Technischen Daten passt er mir Arsch auf Eimer. Muss den mal Probefliegen.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
                Ich kannte einige Flugkollegen die einen Base geflogen sind (nachdem die Flugschule aufgrund höherer Margen Nova gegen BGD "getauscht" hatte) und habe des Öfteren Bedenken bezüglich Sicherheit gehört.
                Ein Kollege berichtete von ein paar unerwarteten Frontklapper-Erlebnissen die in Totalzerstörern endeten (der selbe Kollege fliegt nun einen Gin Explorer und ist damit total zufrieden), nebenbei habe ich mal gehört wie sich der Fluglehrer erkundigte "und wie gehts dir mit der Sicherheit"? Also alles nur Hörensagen, keine eigene Erfahrung mit dem Schirm - zumindest würden sich die Erlebnisse aber gut mit dem Safety-Class Testbericht des DHV decken, Zitat:



                Nachdem aktuell der Trend doch wieder zu einfacheren High-B Geräten geht ... wollte man sich vieleicht einfach etwas vom Image des Base (hochgezüchteter High-B) distanzieren?

                Lg
                Das hat Nova ja bereits bei der Konstruktion des Mentor 5 umgesetzt. Die Leistung wurde nicht gesteigert jedoch reagiert er anscheinend in Extremsituationen weniger heftig.

                Nun heist es abwarten was die ersten Berichte über den Schirm bringen.

                Ich vermute jedoch der Nyos RS wird in den Verkaufszahlen mächtig zulegen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                  Nachdem ich zwei jshre mit begeisterung den base geflogen bin würd mich so eine neutrale Beurteilung auch interessieren

                  Gruss
                  Albretty

                  Kommentar


                    #10
                    AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                    Hi Leute,

                    meines Wissens nach resultierte der Namenswechsel daraus, dass der Name Base im Italienischen negativ mit tief fliegen assoziiert wird.
                    Weiter zum Schirm:
                    Ich bin ihn jetzt einige Stunden und auch ein paar Kilometer geflogen und Insgesamt sehr begeistert.
                    Die Steuerwege sind im Gegensatz zum Base etwas länger geworden was das Handling jedoch nicht weniger präzise als beim Base macht. Ganz im Gegenteil, der Punk reagiert sofort auf kleine Steuerimpulse so wie Gewichtsverlagerung und ist freudig dynamisch um die quer- Achse.
                    Die Kappe gibt dem Piloten viel Rückmeldung und zeigt zuverlässig kleinstes Steigen aber auch Turbolenzen an, angenehmer Weise ohne dabei nervös oder nervig zu sein.
                    Für die Klasse überraschend war auch die Leistung, beschleunigt gegen den Wind in Turbulenter Luft ist er ganz stark und steht EN-C Schirmen gefühlt in nichts nach.
                    Als wichtigstes betrachte ich jedoch das Sicherheitspotenzial des Punks, beim Base wurde dies ja des öfteren bemängelt (was ich für meinen Teil nicht nachvollziehen konnte ich kam immer super mit ihm klar.), beim Punk hingegen lässt es meiner Meinung nach keinen Spielraum zur Diskussion, durch die mitteilsame Kappe lässt sich eigentlich jeglicher Klapper durch aktives Fliegen verhindern. Kommt es doch einmal zu einer Störung -bei mir kam unter Vollgas recht nah am Hang wegen Unaufmerksamkeit die linke Seite zu circa 50% rein- so bleiben die Reaktionen überschaubar. Bei mir reichte es das Gas zu reduzieren und er öffnete gleichmäßig ohne großen Höhenverlust, Gegenklapper oder wegdrehen wieder.
                    Soweit meine Einschätzung, ich hoffe es hilft dem Ein oder Anderen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Warum nicht „Base 2“? Reset, Imagewchsel, Neuanfang? Warum?
                      Hallo

                      Das ist ganz einfach zu beantworten.
                      Wie ihr bestimmt schon alle gemerkt habt, gehen wir mit unserem Marketing und Auftreten andere Wege. Hierzu gehört für uns aktuell auch, dass wir keine Namen weiterführen wollen.
                      Es ist also ein ganz einfacher Grund und hat nichts mit dem Base zu tun. Der Punk ist ein neu entwickelter Schirm und wird seinen eigenen Weg gehen.
                      Beispielsweise haben wir den leichten Base und Tala jeweils einfach nur in Base Lite und Tala Lite benannt. Hingegen sind wir beim Echo, der Leichtversion vom Epic schon unseren neuen
                      Weg gegangen und haben ihn nicht Epic Lite genannt obwohl er baugleich ist.
                      Also kein Rest, Imagewechsel oder Neuanfang.

                      Der Punk ist einfach der Punk

                      Beste Grüße,
                      Mario
                      ____________________

                      http://www.flybgd.com/de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                        Ich finde zB Arcus 1,2,3... Mentor 1,2,3... viel einprägsamer zumal der Markt kaum noch zu überschauen ist.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                          Finde ich auch.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                            Punk hort sich gut an😜💨

                            Kommentar


                              #15
                              AW: BGD Punk - Nachfolger des Base

                              Das eröffnet ganz neue Horizonte, so könnte man die nächste Ausbaustufen des Cure z. B. „Fu(n)ck“ nennen.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X