- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel im Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schimmel im Schirm

    Bin eben auf einen recht sinvollen post bei Lu-Glidz gestoßen!
    ist eigentlich logisch , aber ich glaub viele vergessen es doch hin und wieder!

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


    im Video find ich es ja etwas Schockierend wie gut der Schirm optisch zum Käse passt




    da ich selbst meinen Schirm dann heut 4 tage nach meinem letzten Flug erstmal zum trocknen ausgepackt hab.
    hab ich mir gedacht ich teil das mal mit der comunity !

    Grüße Micha

    #2
    AW: Schimmel im Schirm

    Zitat von H[url
    http://lu-glidz.blogspot.co.at/2018/02/schimmelkase-schimmelschirm.html[/url]]Ein Tipp: Nicht auf kalten Steinfußboden legen. Die davon ausgehende Strahlungskälte sorgt für eine stabile Schichtung der Luft im Raum. Gerade in Bodennähe findet kaum ein Luftaustausch statt, die Feuchtigkeit wird viel schlechter oder gar nicht aus dem Schirm abtransportiert.
    Die Strahlungskälte lässt mich erschauern...
    Superman kann so etwas auch?

    , Harald

    Kommentar


      #3
      AW: Schimmel im Schirm

      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
      Die Strahlungskälte lässt mich erschauern...
      Superman kann so etwas auch?

      Ist das jetzt Masochismus (indem du dich öffentllch über dein eigenes, mangelhaftes Physikwissen lustig machst)
      oder ein ernsthafter Debattenbeitrag?

      Kommentar


        #4
        AW: Schimmel im Schirm

        Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
        ... oder ein ernsthafter Debattenbeitrag?

        Lassen wir's sein, es bringt dem Thread nichts.

        Gruß, Harald

        Kommentar


          #5
          AW: Schimmel im Schirm

          da ich selbst meinen Schirm dann heut 4 tage nach meinem letzten Flug erstmal zum trocknen ausgepackt hab.
          hab ich mir gedacht ich teil das mal mit der comunity .

          Naja , das kann dann nur an einer Naivitiät liegen , oder man hat zu viel Geld :-)
          bei mir kommt ein nasser Schirm in den Schnellpacksack und wird daheim in voller Größe zum trocknen ausgebreitet ,
          zusammengelegt wird mein Schirm nur nach einem Streckenflug (Winde), oder wenns mal in die Alpen geht .

          Gruß Mike

          Kommentar


            #6
            AW: Schimmel im Schirm

            4 Wochen nass und warm, dann entsorgen.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              Noch eine Schimmelfalle

              gibt es beim Retter, speziell wenn das GZ bei der Startvorbereitung / Landung im Schnee diesen verinnerlicht hat. Besonders die Leinen des Retters können betroffen sein.

              Kommentar


                #8
                AW: Schimmel im Schirm

                Schimmel hatte ich noch nicht, aber durch einen meiner Schirme hat sich eine Maus durchgefressen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT1394.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 822615
                Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.02.2018, 11:19.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schimmel im Schirm

                  Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen

                  Naja , das kann dann nur an einer Naivitiät liegen , oder man hat zu viel Geld :-)
                  bei mir kommt ein nasser Schirm in den Schnellpacksack und wird daheim in voller Größe zum trocknen ausgebreitet ,
                  zusammengelegt wird mein Schirm nur nach einem Streckenflug (Winde), oder wenns mal in die Alpen geht .

                  Gruß Mike
                  es gibt immer einen Allerbestesten, der alles am Allerbestesten weis oder kann!

                  Ich fahre mit meinem auto nicht direkt bis an den Startplatz!
                  Ich gehe fast nur hike&fly touren.(wohne in den Alpen! ) da packe ich meinen Schirm nicht in einen Schnellpacksack!





                  Gibt es denn hier jemand der schonmal Schimmel im Schirm hatte!?


                  Grüße Micha

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schimmel im Schirm

                    Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
                    Gibt es denn hier jemand der schonmal Schimmel im Schirm hatte!?
                    Ja, allerdings schon ewig her und war nicht schlimm...war ein Gelvenor 46 g/m^2 Tuch mit leichten Stockflecken.
                    Roch eine Woche lang recht modrig beim auspacken.
                    Nach ein paar längeren Flügen hatte ichs aber fast vergessen.

                    Wie kam es dazu?
                    Gelandet, ewig getratscht & liegen gelassen. Als es dann anfing zu regnen hastig und nass-feucht eingepackt und die nächsten (2?) Schlechtwetterwochen im keller vergessen....

                    Irgendwann fiels mir ein, dass es ja nass war und habe dann das Wohnzimmer zum trocknen in Beschlag genommen (zum Leidwesen aller anwesenden).

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schimmel im Schirm

                      in meinem schirm hat mal ein frosch das zeitliche gesegnet, der war beim einpacken unbemerkt reingehopst. schimmel gabs keinen, nur leichengestank v.a. an den tragegurten.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schimmel im Schirm

                        Bei meinem Freund Christian L. hat sich die Schildkroete seiner Kinder in seinen Tandem verirrt, den er zum trocknen in seinem Garten ausgebreitet hatte. Beim aufziehen 3 Monate spaeter bemerkte er die Umrisse des armen Tiers im Segel. Sie war leider gestorben und geplatzt.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Noch eine Schimmelfalle

                          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                          gibt es beim Retter, speziell wenn das GZ bei der Startvorbereitung / Landung im Schnee diesen verinnerlicht hat. Besonders die Leinen des Retters können betroffen sein.
                          .
                          Das kann man verhindern, in dem man eine Folie ( nur einseitig ) darüber legt.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schimmel im Schirm

                            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                            Bei meinem Freund Christian L. hat sich die Schildkroete seiner Kinder in seinen Tandem verirrt, den er zum trocknen in seinem Garten ausgebreitet hatte. Beim aufziehen 3 Monate spaeter bemerkte er die Umrisse des armen Tiers im Segel. Sie war leider gestorben und geplatzt.
                            Traurige Geschichte, aber wenn das mal kein Verkaufsargumet für einen Single-Skin ist!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schimmel im Schirm

                              naja
                              ein schirm ist ja nicht organisch was soll da passieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X