- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mipfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mipfly

    This is a short demo of the sunlight readabilty for the Mipfly variometer. https://www.mipfly.comhttps://www.facebook.com/mipflyAcoustic/Folk Instrumental by...

    #2
    AW: Mipfly

    Kommentar


      #3
      AW: Mipfly

      Ein Konkurrenzprojekt zum Connect 1/Volirium P1 ? Preis dazu konnte ich nicht finden....

      Kommentar


        #4
        AW: Mipfly

        Fb:
        Mipfly: Hi, the launch price will be announced later this year. What I can tell you is that we are targeting an early birds price of little over 300 EUR.
        Zuletzt geändert von Markus R; 01.03.2018, 07:12.
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Mipfly

          Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
          ...we are targeting an early birds price of little over 300 EUR.
          Fragt sich, was "little" bedeutet, und wie lange er so bleibt. Ich schätze mal, nur für die ganz frühen, und dann wird er schnell in höhere Regionen steigen.
          Die Bilder zumindest haben noch keinen "haben wollen Reflex" ausgelöst.
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Mipfly

            Demo of using any kind of Android device (tablet or phone), with the MipFly vario, currently we have XCSoar demonstrated but it will also work with FlyMe, an...

            Kommentar


              #7
              AW: Mipfly

              Inzwischen ist das Mipfly One für 450€ erhältlich: https://mipfly.com/

              Ich habe mal kurz den Entwicklern geschrieben. Die Veröffentlichung des Quellcodes ist geplant. Ebenso ist FANET/FLARM-Support geplant.

              Hat jemand von euch das Gerät schon getestet? Ich nutze aktuell das Skytraxx 2.0 und bin generell zufrieden, aber die FANET-Integration ist unbrauchbar. Und da der Code nicht Open Source ist, kann ich daran auch nichts ändern Ich möchte deshalb langfristig von Skytraxx wegkommen, wenn's offene Alternativen gibt.

              Kommentar


                #8
                AW: Mipfly

                Das Gerät wurde letztes Jahr ausführlich besprochen und wird hier im Labor regelmäßig nachgetestet. Der Bericht steht im Artikel "Arbeitspferde" im DHV Magazin 215.

                Was genau stört/fehlt in der SK2.0-FANET-Integration? Diese, und speziell auch der Nachrichtenrundlauf zwischen einem 3.0 und einem 2.0, wurden letztes Jahr mehrfach getestet und u.a. in Magazinartikeln als auch in einem Vortrag beim DHV-Sportlertag mit allen Einzelschritten vorgestellt.

                CU
                Shoulders
                Zuletzt geändert von shoulders; 11.11.2019, 17:54.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mipfly

                  Cool, danke für den Link! (Edit: Gutes Review, bietet eine gute Übersicht über aktuell verfügbare Geräte!)

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Was genau stört/fehlt in der SK2.0-FANET-Integration? Diese, und speziell auch der Nachrichtenrundlauf zwischen einem 3.0 und einem 2.0, wurden letztes Jahr mehrfach getestet und u.a. in Magazinartikeln als auch in einem Vortrag beim DHV-Sportlertag mit allen Einzelschritten vorgestellt.
                  Beispielsweise die Anzeige von Wetterstationen ist im Flug recht unbrauchbar. Ich sehe in der Luft je nach Region etwa ein Dutzend verschiedene Bodenstationen, sehe aber nur die Distanz und nicht den Namen der Station. Soweit ich mich erinnere kann ich die auch nicht filtern, d.h. wenn ein Kollege mit FANET in der Luft ist, sehe ich den in der Kartenansicht vor lauter Linien gar nicht mehr. Skytraxx sagt ja auch selber, dass die FANET-Integration beim 2.0 sehr rudimentär ist... Das Gerät wird nicht mehr weiterentwickelt, der Fokus liegt auf dem 2.1er und 3er.
                  Zuletzt geändert von danilo-b; 11.11.2019, 21:01.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mipfly

                    Ja, das stimmt. Zwar ist es eine ganz schöne Herausforderung, sowas auf dem kleinen Display darzustellen - aber der eigentliche Hinderungsgrund ist das andere Betriebssystem des 2.0; die Implementierung der neuen Features darauf ist wohl wirtschaftlich nicht zu stemmen.

                    CU
                    Shoulders

                    Echte Vögel kotzen nicht!
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mipfly

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Ja, das stimmt. Zwar ist es eine ganz schöne Herausforderung, sowas auf dem kleinen Display darzustellen - aber der eigentliche Hinderungsgrund ist das andere Betriebssystem des 2.0; die Implementierung der neuen Features darauf ist wohl wirtschaftlich nicht zu stemmen.
                      Einverstanden!

                      Gerade deshalb wäre es schön, wenn man den Sourcecode der nicht mehr offiziell unterstützen Plattformen freigeben könnte, damit die Community vielleicht noch etwas verbessern kann... Das muss ja nichtmal unter einer freien Lizenz sein, eine proprietäre "du darfst den Code verändern wenn du selber ein Skytraxx besitzt" Lizenz wäre ja ausreichend.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                        AW: Mipfly

                        Ebenso ist FANET/FLARM-Support geplant.
                        Mittlerweile gibt es ein MF One C mit Fanet+

                        Ein Praxisbericht aus erster Hand wäre nett, abseits von dem was in der Presse zu finden ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X