- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Rush 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ozone Rush 5

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Hihi, Und nein, die anderen Hersteller hatten fürs Zillertal Battle ebenfalls Weltklassepiloten "motiviert". Denke mal der Rush 5 ist die neue Messlatte im High-B-Bereich.
    Krass, die Konstrukteure (alles Top Piloten mit Titeln ohne Ende) der anderen Marken waren sogar selber am Start, die sollten ihre Babys ja aus dem FF kennen. Allerdings finde ich solch einen kurzen Task jetzt nicht soooo aussagekräftig, das angedeutete “andersrum“ Szenario von D.Q. läßt mich allerdings kräftig Schmunzeln Wäre schön wenn da zukünftig ein bis zwei Events in einer Arena wie im Zillertal stattfinden würden, thumbs up für die Ausrichter!

    Kommentar


      #17
      AW: Ozone Rush 5

      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
      Hihi, ich stell mir gerade vor, wie es abgehen würde, wenn das gesamte Podium Mentoren oder Chilis geworden wäre. Nova und Skywalk würden sich gemeinsam mit ihren Fanboys auf allen Kanälen geradezu überschlagen. Ich finde das einfach nur geil, wenn irgendwelche herumunken, dass Ozone "nur bei den Hochleistern top wäre" und dann - bäämmm. Und nein, die anderen Hersteller hatten fürs Zillertal Battle ebenfalls Weltklassepiloten "motiviert". Denke mal der Rush 5 ist die neue Messlatte im High-B-Bereich.
      Also ich konnte, außer beim Design, keine Unterschiede bei den Schirmen sehen, weder im speed noch sonst wo.

      Bei der Routenwahl und den Fähigkeiten der Piloten schon
      Zuletzt geändert von svenb; 17.04.2018, 21:23.

      Kommentar


        #18
        AW: Ozone Rush 5

        da bin ich voll bei dir

        War sehr interessant, nach längerer Abstinenz, mal wieder einen B-Schirm zu fliegen und das im Wettbewerbsumfeld.
        Zuletzt geändert von svenb; 17.04.2018, 21:38.

        Kommentar


          #19
          AW: Ozone Rush 5

          Zitat von DonQuijote
          Das würden die PR-Jungs von Nova oder Skywalk bestimmt auch schreiben, wenn 3 Chilis oder 3 Mentoren auf dem Podium gestanden hätten Man denke nur an die letzten X-Alps... Sorry, aber ich muss grad echt Tränen lachen.
          IMHO, the Rush 5 ‘could be’ the best B glider ever created till this date.

          >>> gibt's keine weiteren erfahrungsberichte mit dem R5?
          Zuletzt geändert von garmin; 02.05.2018, 09:57.

          Kommentar


            #20
            AW: Ozone Rush 5

            Chris hat ihn schon getestet...



            Und ein Testflug, an meinem Hausberg��



            Mein Kumpel Tom, bekommt ihn die Tage, ich werd ihn am Wochenende mal testen...bin gespannt zum Vergleich Delta 3, Alpina 2...

            Grüße Michael
            Zuletzt geändert von thermike.de; 02.05.2018, 17:51.
            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #21
              AW: Ozone Rush 5

              Auch wieder son durchgelattetes Ding mit Nackenrolle....damit ist er für mich schon vorweg raus.

              Schade, der war oben auf der Liste.

              Ja, ich kenne die Alternativen Packmethoden ohne die Nackemrolle...nichts für mich.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Ozone Rush 5

                Hi Bike&Fly,

                Deine Einstellung kann ich nachvollziehen, hatte selber mal gesagt ich kaufe keinen Schirm bei dem die Stäbchen nicht wie bei Nova oder Independence/Skyman zusammengewurschtelt werden können...
                Mittlerweile habe ich Nackenrollen-Schirme geflogen und dank den guten Tips hier > um GZ wickeln und die Rolle unter die Bettdecke zum Füße hochlegen packen < nun die Scheu komplett verloren.
                Früher schon hatte man die Packsäcke lang und schmal, was gut zum tragen ist, das mach ich heute wieder so, damit ich den Schirm nur einmal umbiege ( übers GZ ), das ist dann sehr fein zum tragen.

                Die Kappe wirkt durch die "Verlattung" sehr homogen, die Spannungsverteilung über den gesamten Flügel ist sehr angenehm. Auch was das Ohrenanlegen oder Klappen angeht hatte ich das Gefühl, dass es in Summe ähnlich ist, als wie damals als das Mylar ersetzt wurde, die Bedenken den Vorteilen weichen...

                Gruß Moses


                P.S.War allgemein gemeint da ich den Rush 5 noch nicht mal gesehen habe

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ozone Rush 5

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Auch wieder son durchgelattetes Ding mit Nackenrolle....damit ist er für mich schon vorweg raus.

                  Schade, der war oben auf der Liste.

                  Ja, ich kenne die Alternativen Packmethoden ohne die Nackemrolle...nichts für mich.
                  Der Rush hat keine Durchgehende Stäbchen und kann normal gepackt werden. Das was du auf dem Video siehst ist eine Papprolle in der die Tragegurte im Auslieferungszustand liegen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ozone Rush 5

                    Ah ok, erfreulich! Dachte das wäre die obligatorische Nackenrolle!

                    Moses, ja, aber im Wendegurtzeug wird’s schon wieder blöd.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ozone Rush 5

                      @Bike&Fly: das stimmt wohl, da ist der Tip mit ums GZ wickeln nicht so heiß

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ozone Rush 5

                        Test de l'Ozone Rush 5 par Cedric Nieddu, qui vous explique tout ce qu'il faut savoir pour faire le bon choix : les caractéristiques au gonflage, les réactions en vol dans et hors domaine de vol, le virage, le comportement en turbulence, et des éléments de comparaison avec sa petite soeur la Rush 4 >>> original

                        translated by google: Test des Ozone Rush 5 von Cedric Nieddu, der alles erklärt, was Sie wissen müssen, um die richtige Wahl zu treffen: Aufblaseigenschaften, Flugreaktionen innerhalb und außerhalb des Flugbereiches, Biegung, Turbulenzverhalten und Elemente des Vergleichs mit seiner kleinen Schwester der Rush 4

                        >>>

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ozone Rush 5

                          Wäre aktuell mein Schirm.............geworden.

                          Aber diese Saison ist für mich RAST-Zeit, habe ich beschlossen. Will mal wissen wie das rüberkommt, wie das fliegt, wie das ist.

                          Und nächstes Jahr seh‘mer weiter. Wenn‘s gut ist, ist’s gut, ansonsten gibt‘s was anderes.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ozone Rush 5

                            Ich habe den Rush 5 ML, heute probegeflogen. Abfluggewicht, ca. 108-110 kg...also überladen. Ich fliege meinen Delta 3 ML genauso. Da der R5 aber 2 Quadratmeter mehr Fläche hat, ist das kein Problem.

                            Start ist easy, startet noch leichter als der Delta 3, einmal in der Luft, fällt die angenehme Dämpfung auf, zuvor bin ich 1:50 h an der Kante geflogen und eingelandet. Das Fliegen ist intuitiv, Thermik zu zentrieren fand ich noch besser, steigen mit größerer Fläche kein Problem.
                            Der Bremsweg ist deutlich länger, ein Abreisen , fasst nicht machbar, Steuerdruck angenehm, Handling und Kreisen, spielerisch, aber auch gedämpfter, aber nicht langweilig!
                            Das Gleiten im Trimm ist sehr ähnlich, im Halbgas auch, gefühlt minimal unter dem D 3, den ich jetzt 190 h fliege. Im Vollgas, ca. 1,6-1,8 m Sinken, da ist der große Bruder besser. Aber: Der Rush ist sehr gut Vollgas fliegbar, stabil....da traue ich mich beim Delta teilweise nicht voll durchzutreten.
                            Ohrenanlegen problemlos, Spirale nicht so dynamisch in der Ein- und Ausleitung.
                            Landen easy, runterwingovern und Pumpen, klappte auf Anhieb.

                            Ein rundum rundes Paket, Leistung nahe, aber unter dem Delta 3, aber in anspruchsvollen Bedingungen sicher eher nutzbar...

                            Grüße Michael
                            Meistens in der Luft

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ozone Rush 5

                              Ziad hat den Rush 5 auch getestet-war recht angetan.Wen's interessiert-http://ziadbassil.blogspot.co.at/

                              Gruss Z

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ozone Rush 5

                                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                                Ziad hat den Rush 5 auch getestet-war recht angetan.Wen's interessiert-http://ziadbassil.blogspot.co.at/

                                Gruss Z
                                .
                                Oder so
                                .

                                .



                                Schöne Feiertage.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X