- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Rush 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ozone Rush 5

    https://www.xcontest.org/switzerland....05.2018/09:02
    ohne worte

    Kommentar


      #32
      AW: Ozone Rush 5

      Kuck mal den...

      Kommentar


        #33
        AW: Ozone Rush 5

        yep, den kenn ich schon lange

        Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

        Kommentar


          #34
          AW: Ozone Rush 5

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 36B3BB5D-7E22-433B-A16A-EBAAFBF4D6CA.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 823312Am Samstag in der Früh, hat mir Chris Geist direkt am Landeplatz den neuen Rush 5 übergeben...um 11 war ich an der Kante und in der Luft. Super Service!
          Die Startvorbereitungen, sind dank der ummantelten Leinen easy, bisher auch kein verdrillen, auch mangels C-Handles. Dazu später.
          Der Schirm bleibt, dank des Gewichtes der Kappe, schön liegen, die Stäbchen sind kürzer als beim Delta, es wird auch keine Packrolle benötigt, somit ist das Packmass auch kleiner. Der Start ist easy, ab an die Baumreihe und zuerst aufsoaren...bis zum Einstieg in die erste Ablösung. Der Rush lässt sich sehr schön flach kreisen, steigt extrem gut. Ich flog den ML, mit XR 7, wie meinen Delta 3, mit ca. 108-110 kg, kein Problem, er hat auch 2 qm mehr, Nachteile beim Steigen, gibt es definitiv nicht. Die Größe L wäre mir für meinen Geschmack zu groß, fliege gerne leicht darüber.
          Ich setzte dann zur ersten Querung zur nächsten Waldschneise an, dank dem guten Gleiten, kommt man hoch genug an, dort wo es andere Low B Schirme, gerne frisst...klappt.
          Der erste Flug dauerte zwei Stunden und ich war immer ganz oben, das Thermikfliegen ist sehr einfach, ich habe das Gefühl den Schirm zieht es dahin. Die C-Handles des Delta 3 vermisse ich schon, aber meistens fliege ich den Rush 5 komplett offen, komplett freigegebenen Bremsen im halbgas...leichte Korrekturen, durch Zug an den C Tragegurten, er ist aber super gedämpft und stabil.
          Ohrenanlegen, geht sehr effizient, kommen ruckzuck, wieder raus, kein Pumpen wie beim D 3, ein klarer Vorteil! Das Spiralen braucht viel Körpereinsatz und Bremse, bis er drin ist...da ist der Delta spielerischer...
          Beim zweiten Flug hatte ich Glück und bin als einziger an die Basis gekommen...lag aber nicht am Schirm...der Wind war nur noch 10 km/ h und ich konnte im Flachen von Wolke zu Wolke und darunter aufdrehen. Das Kreisen in der Thermik ist mit diesem Schirm sehr entspannt...die Steigwerte waren kurz vor der Basis bei 4-5 m/ sec., fühlte sich gut an.
          Gestern war es dann schon ab 10 Uhr thermisch und es ging mehrfach an die Basis. Dort angekommen war es einfach nur schön den Ausblick zu genießen, ohne viel tun zu müssen, mehr Schirm braucht man eigentlich nicht. Der Wind wurde stärker und beim zurückfliegen aus dem Rückraum, bei 27 km/ h Wind in der Höhe, im halbgas, merkt man schon den Unterschied zum D3, im normalen Windbereich, von 0-15 km/h, ist der Unterschied marginal.
          Jetzt habe ich zwei tolle Schirme, den Delta 3, mit 220 h in 10 Monaten und den Rush 5...mit 5 h....beide sehr ähnlich, in etwa wie Golf GTI, gegen GTD....��
          Falls diese Jahr, noch ein Grente Tag kommen sollte, wird der Rush im Gepäck sein����

          Grüße Michael
          Zuletzt geändert von thermike.de; 11.06.2018, 16:47. Grund: Rechtschreibung
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #35
            AW: Ozone Rush 5

            testing the all new ozone rush5 at lago di garda. definitely one of the best high end b gliders right now at the market.this is not a en/ltf test. on the ins...




            Meistens in der Luft

            Kommentar


              #36
              AW: Ozone Rush 5

              Die Videos von Chris Geist sind immer nett anzuschauen.
              Was mir auffällt, bei jedem Seitenklapper bremst er sofort die Gegenseite.

              Gruß
              Holger

              Kommentar


                #37
                AW: Ozone Rush 5

                Zitat von jette Beitrag anzeigen
                Die Videos von Chris Geist sind immer nett anzuschauen.
                Was mir auffällt, bei jedem Seitenklapper bremst er sofort die Gegenseite.

                Gruß
                Holger
                Anders kannst du bei einem voll beschleunigten Klapper auch nicht verhindern das der Schirm so schnell rumschiesst das es dich eintwistest.

                Gruss

                Claus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ozone Rush 5

                  Das Video finde ich aufschlussreich.
                  Auffällig, wie winzig der Zugweg für große Klapper ist und wie energiereich der Schirm teilweise aufschnalzt ohne ein bremsendes Ohr drin zu lassen.
                  Da steckt offensichtlich Biss dahinter.
                  Zuletzt geändert von Willi Wombat; 12.06.2018, 21:44.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ozone Rush 5

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:12.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ozone Rush 5

                      Jepp, habe ich auch gedacht.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ozone Rush 5

                        Habe am Mittwoch einen zum testen, bin sehr gespannt darauf
                        Am Samstag durfte ich einen Alpina 3 für 3 Stunden fliegen, das Teil find ich echt super!

                        LG
                        Beni

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ozone Rush 5

                          Am Samstag hat der Rush 5, im Lechtal die Feuertaufe gut überstanden....es war sehr anspruchsvoll, viel überspült und leeig, starke Leethermiken, aber keine großen Zerstörer! Die Kommentare im DHV XC sprechen für sich. Das größte waren mal ca. 30%...ab und zu rascheln, aber gut handlebar. Für diese Bedingungen habe ich ihn gekauft...am nächsten Grentetag bin ich unten...



                          Grüße Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ozone Rush 5

                            Kannst/darfst Du als U-Turn Testpilot da objektiv sein?

                            Beim Alpina fällts leicht, ihr habt keinen C-Schirm im Sortiment. Aber beim B- Rush?
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ozone Rush 5

                              Wie ist der Rush5 eigentlich im Vergleich zum Vorgänger Rush4, kann dazu schon jemand was sagen ?

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ozone Rush 5

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Kannst/darfst Du als U-Turn Testpilot da objektiv sein?

                                Beim Alpina fällts leicht, ihr habt keinen C-Schirm im Sortiment. Aber beim B- Rush?
                                Ich bin der Meinung dass man mit Ehrlichkeit und Offenheit immernoch am besten fährt. Deshalb werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen.

                                Bin kürzlich auch den Iota 2 geflogen, war hier doch aber eher enttäuscht von einigen Aspekten, anderes war sehr gut!

                                Von da her geb ich dir mein Wort dass ich ehrlich sein werde.

                                LG
                                Beni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X