- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Rush 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ozone Rush 5

    So gestern konnte ich ihn endlich mal eine kleine Runde ausfliegen

    Hier mal der Link zum Flug: https://www.xcontest.org/switzerland....06.2018/08:45

    Ich muss leider sagen dass der Flügel das beste ist was ich bis jetzt geflogen bin, ganz ehrlich!
    Die Leistung ist einfach toll, vor allem im Topspeed ist das Gleiten unglaublich gut, das hätte ich nicht erwartet.
    Handling, Startverhalten, Verhalten in Turbulenzen und Thermikflug gefallen mir persönlich sehr, so muss das sein.

    Was interessant zu beobachten war ist, dass der Schirm im Nasenbereich sehr faltenfrei ist, als hätte man den gebügelt

    Der Topspeed lag bei mir gestern bei ziemlich genau 51-52km/h, was ich absolut ok finde. Bin den MS mit 94.5kg geflogen.

    Verarbeitung etc. sind natürlich ebenfalls sehr gut, nur ist mir das Packmass zu gross und er ist mir etwas zu schwer... Bin auf den Swift 5 gespannt.

    LG
    Beni
    Zuletzt geändert von Benitro; 21.06.2018, 12:14.

    Kommentar


      #47
      AW: Ozone Rush 5

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      So gestern konnte ich ihn endlich mal eine kleine Runde ausfliegen

      Ich muss leider sagen dass der Flügel das beste ist was ich bis jetzt geflogen bin, ganz ehrlich!
      Die Leistung ist einfach toll, vor allem im Topspeed ist das Gleiten unglaublich gut, das hätte ich nicht erwartet.
      Handling, Startverhalten, Verhalten in Turbulenzen und Thermikflugverhalten gefallen mir persönlich sehr, so muss das sein.
      ... vielen dank beni für deinen flug und bericht. gut gemacht
      wie hast du das startverhalten empfunden?
      happy landing
      andy

      Kommentar


        #48
        AW: Ozone Rush 5

        Zitat von DonQuijote
        Hi Beni, das ist jetzt nicht sooo verwunderlich wenn man bedenkt mit was Du sonst so fliegst [emoji51]

        Sorry, der musste einfach raus [emoji23]
        [emoji23][emoji23] Jehova

        Kommentar


          #49
          AW: Ozone Rush 5

          Zitat von garmin Beitrag anzeigen
          ... vielen dank beni für deinen flug und bericht. gut gemacht
          wie hast du das startverhalten empfunden?
          happy landing
          andy

          Sali Andy,

          danke dir.
          Startverhalten ist einfach aber das Hochkommen der Kappe etwas verzögert, dafür überschiesst er nicht. Denke das wird beim Swift noch etwas besser werden.

          LG
          Beni

          Kommentar


            #50
            AW: Ozone Rush 5

            Zitat von DonQuijote
            Hi Beni, das ist jetzt nicht sooo verwunderlich wenn man bedenkt mit was Du sonst so fliegst [emoji51]

            Sorry, der musste einfach raus [emoji23]
            Stimmt... Ich bin letztens Iota 2 und Sigma 10 geflogen... Und zudem noch etwa 10 andere Schirme von anderen Herstellern

            LG
            Beni

            Kommentar


              #51
              AW: Ozone Rush 5

              Zitat von DonQuijote
              Hi Beni, das ist jetzt nicht sooo verwunderlich wenn man bedenkt mit was Du sonst so fliegst [emoji51]

              Sorry, der musste einfach raus [emoji23]
              sorry; die deutschen können's einfach nicht lassen

              Kommentar


                #52
                AW: Ozone Rush 5

                Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                sorry; die deutschen können's einfach nicht lassen
                Trotzdem konnte ich mit meiner Marke seeeehr gut mithalten! Aber jetzt fertig OT...

                Viel Spass allen beim Fliegen.

                LG
                Beni

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ozone Rush 5

                  Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                  Stimmt... Ich bin letztens Iota 2 und Sigma 10 geflogen... Und zudem noch etwa 10 andere Schirme von anderen Herstellern

                  LG
                  Beni
                  supi beni, sag's den "glöggliböggen" !!!
                  weiter so und viele schöne flüge, erfahrungen und happy landings

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ozone Rush 5

                    Hi Beni,

                    sag doch was zu den von Dir geflogenen Iota2 und Sigma10 – gerade im Vergleich zum Rush5 fände ich Deine Einschätzung hoch interessant! Wirst auch nicht gesteinigt ;-)))

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ozone Rush 5

                      Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
                      Hi Beni,

                      sag doch was zu den von Dir geflogenen Iota2 und Sigma10 – gerade im Vergleich zum Rush5 fände ich Deine Einschätzung hoch interessant! Wirst auch nicht gesteinigt ;-)))
                      Von dir vielleicht nicht

                      -Der Iota 2 hat beschleunigt weniger Leistung als der Rush 5, das ist spürbar und auch messbar. Kann das jetzt nicht in Zahlen ausdrücken aber der Unterschied ist spürbar da.
                      -Beim Thermikfliegen mit Wind stellt sich der Iota 2 gerne auf, was ein Eindringen in den Steigkern erschwert, macht der Rush deutlich besser.
                      -Nichdämpfung ist beim Iota schlechter als beim Rush, was die erfliegbare Leistung ohne Korrekturen verschlechtert. Der Rush bewegt sich so gut wie garnicht nach hinten und vorne.

                      Das sind so die gröbsten Unterscheide. Nicht das der Iota 2 schlecht ist, aber es ist halt schon noch ein Unterschied, bei dem ich mich zugunsten eines Rush entscheiden würde.

                      Zum Sigma 10 will ich hier nicht direkt vergleichen da das eine andere Klasse ist. Bin letztens auch den Alpina 3 geflogen und würde eher da einen Vergleich machen. Aber nicht in diesem Thread

                      LG
                      Beni

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ozone Rush 5

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        Von dir vielleicht nicht

                        .... noch ein Unterschied, bei dem ich mich zugunsten eines Rush entscheiden würde.

                        Zum Sigma 10 will ich hier nicht direkt vergleichen da das eine andere Klasse ist. Bin letztens auch den Alpina 3 geflogen und würde eher da einen Vergleich machen. Aber nicht in diesem Thread

                        LG
                        Beni
                        saubi geantwortet, du bist ein meister deiner klasse, souverän und diplomatisch. das mag ich.

                        der rush 5 geht wirklich gut, ich empfehle allen interessenten einen test-/probeflug. bremst den schirm nicht zuviel und lasst ihn fliegen . der rest geht eigentlich >automatisch<.
                        https://www.youtube.com/watch?v=zsYWvlcR-0E
                        ihr werdet das "happy-flying" fühlen. und der rush 5 ist (übrigens) nicht so schwer zum tragen. das material ist gut verarbeitet und wird bei entsprechender behandlung, glaube ich, mehrere "flug"-jahre vergnügen bereiten.
                        cu in the sky

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ozone Rush 5

                          Sehr gut beschrieben...ich sehe es genauso, Hände oben, nicht anbremsen und laufen lassen...das Gleiten ist wirklich sehr gut, mich hat es selbst verwundert. Nicht, daß es falsch rüberkommt, der Schirm darf auch nicht passiv geflogen werden, aber Kontakt zu den C-Tragegurten, reicht aus. Vom Anspruch her, würde ich ihn eher Mid-B einordnen. Ich finde das Thermikfliegen noch leichter und gefühlt besseres Steigen, als bei meinem Delta 3. Trotzdem habe ich diese Woche wieder 10 Stunden auf den D 3 geflogen...das direkte Handling, ist schon geil....aber Samstag, Sonntag soll es wieder bockeln, dann darf der Rush wieder ran😂.

                          Grüße Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ozone Rush 5

                            Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                            Sehr gut beschrieben...ich sehe es genauso, Hände oben, nicht anbremsen und laufen lassen...das Gleiten ist wirklich sehr gut, mich hat es selbst verwundert. Nicht, daß es falsch rüberkommt, der Schirm darf auch nicht passiv geflogen werden, aber Kontakt zu den C-Tragegurten, reicht aus. Vom Anspruch her, würde ich ihn eher Mid-B einordnen. Ich finde das Thermikfliegen noch leichter und gefühlt besseres Steigen, als bei meinem Delta 3. Trotzdem habe ich diese Woche wieder 10 Stunden auf den D 3 geflogen...das direkte Handling, ist schon geil....aber Samstag, Sonntag soll es wieder bockeln, dann darf der Rush wieder ran😂.

                            Grüße Michael
                            Danke dir. Sehe ich genau gleich wie du.

                            Konnte den Schirm am Samstag jetzt mal in einer komplett anderen Umgebung fliegen als im Wallis. bei dem Flug war alles mit dabei, schwache Thermik, tiefe Basis, Gegenwind, Rückenwind, Leethermik, Leegerumpel, leichte Soaringsession, Lange Gleitstrecken.
                            Die gesamteffizienz des Schirms ist hierbei unglaublich. Sei es eine feine Thermik, ein feines Soaring oder knallharte Leethermik... Es fühlt sich alles super und kontrollierbar an, wenns dann aber zuviel des Guten ist, zeigt er das auch schön an und man verlässt die Stelle und versucht es wo anderst nochmals. Auf jeden Fall sehr begeistert.
                            Konnte auch auf der 4km Gleitstrecke mit einem BGD Cure vergleichen, der hatte mehr Mühe mit dem Gegenwind als ich, mehr sag ich dazu nicht.

                            Hab mir jetzt einen gekauft und bin gespannt wie wir uns diese Saison ergänzen

                            Euch allen ganz viel Spass diese Saison und immer happy landings.

                            LG
                            Beni

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ozone Rush 5

                              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                              Danke dir. Sehe ich genau gleich wie du.

                              wenns dann aber zuviel des Guten ist, zeigt er das auch schön an und man verlässt die Stelle und versucht es wo anderst nochmals.

                              LG
                              Beni
                              Hi,

                              das finde ich eine sehr interessante Aussage. Woran erkennst Du das es zuviel des Guten ist?

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ozone Rush 5

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                das finde ich eine sehr interessante Aussage. Woran erkennst Du das es zuviel des Guten ist?

                                Gruß

                                Claus
                                Hi,

                                das erkenne ich daran dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Denke das ist individuell aber es gibt Schirme die vermitteln einem ewig ein gutes Gefühl und überrasschen einem dann wenns schon etwas zu spät ist. Der Rush hat schon kurz vorher klar kommuniziert "fliegt weg da" indem er weich wurde und leicht anfing zu bocken. War dann auch korrekt so, denn der BGD Pilot, welcher mit mir dorthin flog, stand danach am Boden und ich durfte genüsslich den Hang gegenüber hochsoaren.

                                LG
                                Beni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X