- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdesign Volt3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Airdesign Volt3

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    minirips sind aus Stoff!

    Kommentar


      #17
      AW: Airdesign Volt3

      Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
      minirips sind aus Stoff!
      .
      Richtig
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #18
        AW: Airdesign Volt3

        http://ziadbassil.blogspot.com Ziad hat seinen Testbericht geschrieben. Nach ca. 20Std Flugzeit in teils heftigen Bedingungen vermittelte mir der gestreckte Schirm ein sehr überschaubares Handling. Selbst Totalentlaster mit großflächigem Klapper im turbulenten Lee waren mit einem guten Gefühl zu handeln. Leute, einfach testen und mit einem breiten Grinsen im Gesicht landen. Versprochen

        Kommentar


          #19
          AW: Airdesign Volt3

          In Kössen war der M noch nicht testbar. Der SM geht bis 95 kg. Ich habe 102kg Startgewicht und bin ihn geflogen.
          Sehr schnell und wendig
          Ein echter Hingucker und eine Bereicherung in der C Klasse.
          Die Wetterlage hat leider keinen ausgiebigen Test zugelassen, da ich nur eine halbe Stunde fliegen konnte,
          denn bei dunkelgrauem Himmel gehe ich landen(Bin fluggeil....Aber feige).
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #20
            AW: Airdesign Volt3

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            In Kössen war der M noch nicht testbar. Der SM geht bis 95 kg. Ich habe 102kg Startgewicht und bin ihn geflogen.
            Sehr schnell und wendig
            Ein echter Hingucker und eine Bereicherung in der C Klasse.
            Die Wetterlage hat leider keinen ausgiebigen Test zugelassen, da ich nur eine halbe Stunde fliegen konnte,
            denn bei dunkelgrauem Himmel gehe ich landen(Bin fluggeil....Aber feige).
            ... jo, maiii, keine weiteren erfahrungsberichte bis dato?

            Kommentar


              #21
              AW: Airdesign Volt3

              War jetzt ca. 7h mit Volt3 L und M unterwegs. Nach 5 Jahren mit dem geliebten Volt1 ist der Volt3 M der perfekte Nachfolger. Feines Handling, angenehm kurze Steuerwege und ganz schön flott, wenn man den leichtgängigen Beschleuniger durchtritt. Klapper waren auch bei Vollgas bislang einfach und ohne Schwierigkeiten zu beheben. Fliege den M mit 103 kg, also eher im oberen Bereich und konnte bisher auch in schwächerer Thermik, trotz hoher Flächenbelastung, bestens steigen. Ich finde, dass der Schirm höher belastet wesentlich angenehmer fliegt, als im unteren 1/3 der zugelassenen Belastung. Die einfache Variante der Steuerung über die C -Ebene mittels Band zwischen B und C Gurt funktioniert in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr gut. Das komfortable und vorhersehbare Flugverhalten des Volt1 hat der 3er ebenso. Beim Gleiten merkt man einen deutlichen Entwicklungssprung, besonders in turbulenten Bedingungen mit Gegenwind hat er mich überzeugt.

              Kommentar


                #22
                AW: Airdesign Volt3

                ging der Volt 3 vergessen?



                2K Video nach Konvertierung durch YT
                Schwamm drüber - wie bei allem

                Kommentar


                  #23
                  AW: Airdesign Volt3

                  Hab ihn zwar noch nie in der Hand gehabt - aber zumindest von der Optik her ein wunderschöner Flügel.......

                  Gruss Z

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X