- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdesign Volt3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airdesign Volt3

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28423422_1858070137570825_7661901624230988689_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,3 KB
ID: 830166Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28423284_1858074784237027_5802276680966650163_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 830167Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28423093_1858054084239097_7468789919030071387_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 830168

    Endlich! Ganz brandheiß und frisch kommen sie daher und sind schon auf dem Stubai Cup!
    Kommt direkt bei uns vorbei und testet unsere beiden neuen Schirme im schönen Stubai.

    Für alle die nicht da sein können hier ein paar Bilder, Infos und natürlich: die technischen Daten

    Volt 3 - #speedmachine:
    VOLT3 – komplett neu entwickelt. Die außerordentlich hohe Endgeschwindigkeit hebt den VOLT3 auf ein neues Level des Möglichen. Überzeugende Leistung sowie hohe Stabilität und spritziges Handling wissen zu begeistern. Als mittig positionierter EN-C Schirm nimmt er die YEAH!-Faktoren seines Vorgängers mit und wächst darüber hinaus.
    Von den Stärken des Vorgängers konnten so einige übernommen werden – jedoch mit einem Plus an Leistung, Stabilität, Agilität und abartigem Top-Speed.

    See you in the air

    #weloveparagliding #airdesign

    #2
    AW: Airdesign Volt3

    Alle grössen schon zugelassen ?

    Dem Gewicht nach könnte die selbe Stoff mischung wie bei dem Rise 3 verbaut sein ?

    Kommentar


      #3
      AW: Airdesign Volt3

      Und Gustl hat ˋne Farbe bekommen.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: Airdesign Volt3

        Suuuper, nach Volt1 und Volt2 Superlight hab ich gleich mal ungesehen bestellt. Bin sowas von begeistert vom Volt. Hatte nach 180 Flugstunden mit dem Superlight immer noch im Check die Note 'Neuwertige Werte'. Den Superlight scheint es jetzt ja nicht mehr zu brauchen, da der Volt3 SM mit 4,1Kg nur um 100g schwerer ist als der alte Superlight. Ich liebe das absolut unkompliziertes Streckenfliegen mit dem sagenhaften 'Wohlfühlfaktor' des Volt. Das was mir tatsächlich ein wenig fehlte war Speed. Und der soll ja jetzt mit 57kmh richtig gut laufen. Schreibe meine Eindrücke gerne, sobald ich meine ersten Flüge genossen habe. Gruß an die Comunity

        Kommentar


          #5
          AW: Airdesign Volt3

          Oh ja - ich bin auch schon sooo gespannt. Bisher kann man leider noch wenig lesen und erfahren.
          Aber ich fliege auch seit über 2 Jahren den Volt 2 und bin mega begeistert von der Wendigkeit und dem Flugkomfort! Nur beim Grund- und Endspeed erwünsche ich mir manchmal ein paar km/h mehr auf dem Tacho - aber dafür kann man immer entspannt in den Beschleuniger stehen und damit das Nicken beim Einfliegen in die Thermik ausgleichen ;-)
          Der Volt 3 wird sicher etwas rassiger und richtig schön speedig! Der Rise 3 ziegt ja schon ordentlich speed beim beschleunigen - da wird sicher was für den Volt in die Konstruktion mit eingeflossen sein.

          Ich freu mich schon meeega ihn bald probe fliegen zu dürfen! Im Mai sollte es spätestens dann soweit sein - YEAH!

          Und das Design - ganz nach meinem Geschmack und einfach herrlich

          Kommentar


            #6
            AW: Airdesign Volt3

            Oh ja - find ich auch ober supi! Bisher gibts zwar noch nix Greifbares, aber der Topspeed muß einfach der absolute Knaller sein!
            Wäre sicher auch total begeistert von der Wendigkeit und dem Flugkomfort! Grund- und Endspeed sind ja jetzt kein Thema mehr, was man so hört. Beschleuniger stehen und in die Thermik nicken - Volt 3 wird sicher noch speediger und richtig schön rassig!

            Ich freu mich schon gaaanz dolle aufs probefliegen! Im nächsten Monat sicher - BOAH!

            Und die geilen Farben, das Design, spritz ab!
            ------------------------
            P.S.:
            alles keine Werbung, sondern einfach nur meine Erfahrungen

            Kommentar


              #7
              AW: Airdesign Volt3

              Ach so, hab ja was vergessen:
              - Gruß an die Community - bzw.
              - see you up in the air! -

              Kommentar


                #8
                AW: Airdesign Volt3

                Zitat von Queser Beitrag anzeigen
                Oh ja - ich bin auch schon sooo gespannt. Bisher kann man leider noch wenig lesen und erfahren.
                Aber ich fliege auch seit über 2 Jahren den Volt 2 und bin mega begeistert von der Wendigkeit und dem Flugkomfort! Nur beim Grund- und Endspeed erwünsche ich mir manchmal ein paar km/h mehr auf dem Tacho - aber dafür kann man immer entspannt in den Beschleuniger stehen und damit das Nicken beim Einfliegen in die Thermik ausgleichen ;-)
                Der Volt 3 wird sicher etwas rassiger und richtig schön speedig! Der Rise 3 ziegt ja schon ordentlich speed beim beschleunigen - da wird sicher was für den Volt in die Konstruktion mit eingeflossen sein.

                Ich freu mich schon meeega ihn bald probe fliegen zu dürfen! Im Mai sollte es spätestens dann soweit sein - YEAH!

                Und das Design - ganz nach meinem Geschmack und einfach herrlich
                .
                Hast Du schon den passenden Helm dazu.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Airdesign Volt3

                  Am 06.04. ist mein Bruder mit dem Sigma10 (Max beladen) ein schönes Embergeralm-Dreieck mit WP Virgental geflogen. Einen Teil der Strecke mit einem Volt3.Bei der Talquerung zum Zettersfeld Flügel an Flügel. Sein Eindruck: Stabil und definitiv gleiche Gleitleistung und endschön. Nächste Woche soll meiner kommen. Offensichtlich haben die Ösis einen Heimvorteil.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Airdesign Volt3

                    weiss jemand wie weit nach hinten die stäbchen gehen, bzw wie lang sie sind?
                    Sind C stäbchen drin?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Airdesign Volt3

                      Zitat von mmex Beitrag anzeigen
                      weiss jemand wie weit nach hinten die stäbchen gehen, bzw wie lang sie sind?
                      Sind C stäbchen drin?
                      er hat nur Vorne welche wie lang die waren kann ich aber nicht sagen, habs am stubaicup nicht nach gemessen!
                      aber er lässt sich dadurch schön klein packen!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Airdesign Volt3

                        Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
                        er hat nur Vorne welche wie lang die waren kann ich aber nicht sagen, habs am stubaicup nicht nach gemessen!
                        aber er lässt sich dadurch schön klein packen!
                        .
                        und Mini Ribs siehe Konstruktion


                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Airdesign Volt3

                          Ich habe gestern meinen Volt3 SM bekommen. 4,4Kg incl. Innenpacksack. Also geringfügig schwerer als der Volt2 Superlight. Dafür ordentliche Tragegurte. Die Stäbchen sind nur an der Eintrittskante und reichen ca. 50 cm nach hinten.
                          Zusammen mit dem SupAir Strike 2,4Kg und einer steuerbaren Leichtrettung (Beamer3 S light) 1,2Kg wiegt die Komlettausrüstung um die 9Kg . Es kann losgehen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Airdesign Volt3

                            Hallo beianand, heute W&F auf den Hirschberg. Wind: 25Kmh in Böen über 30Kmh. Na ja, Föhn(ig) bei 4hpa, da möchte man dann auch nicht wieder runterlaufen. Kobrastart und rein in den Fahrstuhl. Turbulent, wie erwartet, aber mit einem Gefühl, als hätte man gegenüber dem Vorgänger 'die Gurte straffer gezogen'. Direkteres und deutlich präziseres Handling. Dann, beim Flug rüber zum Ringberg halbbeschleunigt. Mehr hab ich mich nicht bei der Luft getraut. Weniger gieren als der V2. Eher gar nicht. Der windzerrissene Bart am Ringberg lies keinerlei Unwohlsein aufkommen. Der typische 'Sofawohlfühlfaktor' der Vorgänger hat sich etwas gestrafft. So als hätte man immer noch einen Gentlemancruiser, jetzt aber mit Schalensitzgefühl und Sportfahrwerk. (Bei gleichem Gurtzeug SupAir Strike.) Zum Speed kann ich nicht allzuviel sagen, da es zu viel Wind hatte. Leider gab der Tag keinen größeren Streckenflug her, dafür allerdings ein breites Grinsen am Landeplatz.
                            Ein echter AD C-Schirm zum wohlfühlen und Spaß haben. Genau meiner!
                            Zuletzt geändert von Wallbergflieger; 28.04.2018, 15:53.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Airdesign Volt3

                              Rippen/Ribs: MJ32 HF
                              Weiß wer näheres zu diesem "MJ tec" Tuch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X