- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volirium p1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: volirium p1

    um zu erkennen wie schleppend die Entwicklung läuft, braucht man keinen Thread lesen. Da reicht es die Projektlaufzeit mit dem aktuellen Entwicklungsstand zu vergleichen.

    Trotzdem glauben Leute an den Erfolg und stecken Arbeit rein. Die haben sicher eine andere Vision als nur vor sich hin zu doktern und als Ausblick den Progress der Vergangenheit weiter zu interpolieren...
    lg
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: volirium p1

      Hier wird nix interpoliert.

      Es bleibt nur die Frage, ob Visionen sich als Ziel so realitätsnah umsetzen lassen, dass sie in der Praxis bestand haben. Eine Prognose in diesem Fall zu erstellen am bisherigen bekanntem Entwicklungsverlauf, bzw. dem vorausgesagtem Zeitplan ist daher nicht sonderlich schwer.

      Ums mal "glatt" zu polieren:
      Der Zeitplan (welcher auch immer - nichtachtend den ursprünglichen...) wird nicht eingehalten werden.

      Kommentar


        #18
        AW: volirium p1

        Hi
        weiß jemand was neues über das große Karten usw. Update?!

        Grüße

        Kommentar


          #19
          AW: volirium p1

          Frag doch mal beim Entwickler nach, der müsste das doch am besten wissen...

          Gruß.

          Kommentar


            #20
            AW: volirium p1 test

            für alle die English verstehen, Flybubble hat das P1 getestet:



            The Volirium P1 aims to cover the usual all-in-one functionality we've come to expect from alti-vario-GPS devices in that they tell you where you are, how fast your position is changing, in which dire

            Kommentar


              #21
              Software-Update 18.1.19 Eagle bringt Luftraum-Warnungen fürs P1

              Wir haben soeben das Software-Update 18.1.19 Eagle für das Volirium P1 freigeschaltet. Die neuen Funktionen sind:
              • Luftraum: Anzeige von Warnungen
              • Luftraum: Warnungen sind konfigurierbar pro Luftraumklasse (aus / anzeigen / warnen)
              • Luftraum: Konfiguration einer Obergrenze, darüber liegende Lufträume werden igrnoriert

              Darüber hinaus bringt dieses Update eine Reihe von Verbesserungen und behebt einige Fehler. Details dazu in den Software-Release-Notes.

              Wir arbeiten nun am automatischen Update der Luftraumdaten sowie der Feinabstimmung der Warnungen. Alles mit dem Ziel, dass Flüge in der Nähe von Lufträumen für P1-Piloten einfach sind und Spass machen.

              Fröhliches Fliegen!
              Jörg für Volirium
              Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

              Kommentar


                #22
                AW: volirium p1

                Wir haben viele positive Rückmeldungen zu unserer neuesten Version für den Volirium P1, Eagle 18.1 erhalten. Vielen Dank!

                Wir erhielten auch Rückmeldungen, dank derer wir einige Dinge verbessern und einige Bugs beheben konnten, die sich eingeschlichen hatten. Auch dafür ein grosses Dankeschön! Dies hat zu einer neuen Version geführt: Eagle 18.1.23. Die wichtigsten Änderungen sind:
                • Luftraumwarnungen bleiben auf dem Bildschirm, bis sie mit der „Zurück“-Taste bestätigt werden. Wir arbeiten daran, automatisch nach einer konfigurierbaren Zeit oder manuell, einschließlich Tippen auf dem Bildschirm, zur vorherigen Seite zurückzukehren.
                • Die Anzeigeposition grosser Lufträume auf der Karte wurde korrigiert
                • Luftraum-Import: TMZ und RMZ einbeziehen

                Eine vollständige Liste der Änderungen in dieser Version findest du in den Versionshinweisen.

                Fröhliches Fliegen!
                Jörg für Volirium
                Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                Kommentar


                  #23
                  AW: volirium p1

                  hi,

                  gibt es eine erklärung dafür warum die daten im flugbuch mit den igc files nicht so ganz übereinstimmen?
                  ( hab Version 18.1.19 drauf)

                  liegt es daran das das flugbuch nur die baro werte nimmt und igc natürlich nur das gps?

                  kann man das irgendwie so einstellen das ich beim landen gleich die igc daten / werte sehe?


                  danke

                  beste grüsse

                  Kommentar


                    #24
                    AW: volirium p1

                    Hallo custom-paramotors

                    Für das interne Flugbuch verwenden wir Druckdaten für Höhe und Steigen/Sinken, sowie GPS-Daten für Geschwindigkeit und Distanz. In der IGC-Datei sind die GPS-Positionen und Höhen gespeichert, aber immer auch die Baro-Höhen, allerdings halt nur mit einem Wert pro Sekunde.

                    Um dein Anliegen genauer zu verstehen: Wo betrachtest du die IGC-Datei? Und bei welchen Werten beobachtest du Diskrepanzen zum Flugbuch auf dem P1?

                    Happy Flying!
                    Jörg für Volirium
                    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: volirium p1

                      Hallo Jörg,


                      Abweichungen gibt es in der Startplatzhöhe und Landeplatzhöhe. Ist ebene Wiese, beide Punkte liegen nur etwa 50 m auseinander.

                      Abweichung hier zb. etwa 30 Höhenmeter.

                      Flugzeit etwa 3-4 Minuten.

                      max. Steigen / Sinken Abweichung hier etwa 1,5 - 2 m / sec.


                      Beim landen nach meinem kleinen eigenen Rekordflug ( größte Höhe mit Elektroparamotor 1185 m über Grund ) sah ich mit die Daten am Gerät an.

                      Etwas später hochgeladen zum XC Constest Server und dort dann angesehen und die Abweichung bemerkt.

                      Da auch ein zweites Vario mitflog ist mir schon aufgefallen das das angezeigte Steigen beim volirium zb. nicht stimmen kann da der Motor für die Aufgabe gedrosselt war bzw. ein Limmit hatte für das max. Steigen um höchst effizient zu sein. Es war zeitlich um 19.30h ohne jeglicher Thermik.


                      Speed etc. hab ich nicht verglichen da ich nur große Drehmomentkreise geflogen bin.


                      Gerne sende ich dir die Daten vom nächsten Flug.

                      Grüsse Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: volirium p1

                        Hallo Thomas

                        Danke für die Infos. Damit ich das korrekt analysieren kann, brauch ich Daten:
                        - Link auf den Flug im XContest
                        - Foto des Eintrags im Flugbuchauf dem P1

                        Das alles bitte direkt an support@volirium.com.

                        Das mit dem Variowert hab ich nicht ganz verstanden, bist du der Ansicht, das P1 zeigte zuviel oder zuwenig Steigen an? Was hast du da angeschaut, den grafischen oder den numerischen Indikator? Wenn numerisch, auf welcher Integrationszeit stand der? Auch die Info bitte an support@volirium.com

                        Happy Flying!
                        Jörg für Volirium
                        Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: volirium p1

                          Morgen, gibt es da eigentlich was Neues zu Berichten?? Das letzte Lebenszeichen in Form eines Updates ist schon über 1 Jahr her.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X