- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

    Hallo,
    kann jemand was zum Mac Para Outback sagen?
    Ich hab meinen Pi2 wieder hergegeben, mir war der Schirm zu filigran, die Leinen zu kringelig, die verdrehten Bremsleinen eine Katastrophe!
    Jetzt suche ich wieder einen leichten, einfachen Schirm.
    Der Outback hat bis 105kg ein B, ummantelte Stammleinen, kann mit Schraubschäkeln bestellt werden. Schon jemand geflogen?
    Gruß Klaus

    Kommentar


      #32
      AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

      was auch noch eine Alternative wäre wenns stabiler sein soll-ein gut beladener Geo 5 von Ozone...

      Gruss Z

      Kommentar


        #33
        AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        was auch noch eine Alternative wäre wenns stabiler sein soll-ein gut beladener Geo 5 von Ozone...

        Gruss Z
        Das kann ich bestätigen, mit 10 Kilo alles zusammen, kann man durchaus ein paar Stunden den Berg hoch gehen.
        Mit dem Passenden GZ (guter Rucksack) kein Problem.

        Kommentar


          #34
          AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

          da ich letztes Jahr halt schon einen neuen Bergschirm haben musste, wurde es mangels Alternativen der PI2. Das Teil ist nicht schlecht, aber ich würde heute den UL4 nehmen. Der Pi2 ist relativ nervös in der Luft, was aber Gewöhnungssache ist.
          ich fliege den 23 iger mit ca 90-94 kg. Damit hat der Pi2 einen recht hohen Trimmspeed bei erstaunlich gutem Gleiten für so ein Flügel. Ansonsten im Vergleich zu einem normalen Schirm halt nicht wirklich vergleichbar... aber für Hike and Fly tip top.
          Zuletzt geändert von Storenz; 29.06.2018, 14:29.

          Kommentar


            #35
            AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

            Wie schlägt sich eigentlich die 3er Susi im Vergleich zu UL4 und PI2? Mittlerweile sollte es ja schon ein paar Piloten geben..

            Kommentar


              #36
              AW: Vergleich Ultraleichte Hike and Fly Schirme (Nur Doubleskin)

              Der Vorteil der AD Susi 3 ist dass die 13 er Grösse EN zertifiziert ist und daher bei H&F,Dolomitenmann o.Ä.einsetzbar ist.Wie man hört hat sie geschwindigkeitsmässig gegenüber dem Tonka die Nase vorn.
              Ein Kollege hat die 18er mit ca 75 kg Startgewicht-muss sagen sie gleitet im Vergleich zum UL 4 (21@100kg) nicht übel.Bei der geringen Flächenbelastung wird der Speed dann allerdings auch geringer.

              Gruss Z

              Kommentar

              Lädt...
              X