- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark anfang April?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark anfang April?

    Servus Flieger,
    würde gerne anfang April (gleich nach Ostern) nach Dänemark zum Soaren fahren wollen, war aber noch nie dort und kann das vor allem Wettertechnisch schlecht einschätzen, ob es anfang April überhaupt sinn macht ? Was meint Ihr ?
    VG.Fabian

    #2
    AW: Dänemark anfang April?

    Hohe regenwahrscheinlichkeit und kalt im April, suedlich der Alpen sieht es schon anders aus...
    paragliding-greece.gr

    Kommentar


      #3
      AW: Dänemark anfang April?

      Ok, auf Regen habe ich kein bock, dann muss ich umplanen...vielleicht doch eher Bassano..

      Kommentar


        #4
        AW: Dänemark anfang April?

        Es gibt keine Wetterstatistik, die sagt, dass es in DK im April immer regnet - das ist leider völliger Quatsch. sh. http://www.beste-reisezeit.org/pages.../daenemark.php

        Wind und Wetterprognosen, Windfinder.com, dmi.dk (meistens sehr gut), windy.tv Spots findest Du unter www.paraglidingspots.com (DK downloaden und mit allen Infos in Google Earth ansehen) Fliegen kannst Du in DK fast überall und bei fast jeder Windrichtung. Ggf. muß man ein paar KM fahren. Westküste von SW bis NW von Vejers rauf bis nach Løkken, an den im Land liegenden Fjorden un der Ostsee. Schau Dir einfach die Spots an und fahre hin - lohnt sich. Schirmbeherrschung solltest Du allerdings haben.

        Und wenn Du fixe Termine hast, kannst Du am Wetter eh nichts ändern , egal wo Du hin fährst, da hast Du in DK wohl mehr Chancen als in Bassano und leerer ist es da auch.

        Gruß Ivo
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #5
          AW: Dänemark anfang April?

          Hat zwar niemand behauptet das es ''immer regnet'' aber ich entschuldige mich mal fuer den ''völligen Quatsch''.
          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            #6
            AW: Dänemark anfang April?

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Es gibt keine Wetterstatistik, die sagt, dass es in DK im April immer regnet - das ist leider völliger Quatsch. sh. http://www.beste-reisezeit.org/pages.../daenemark.php

            Wind und Wetterprognosen, Windfinder.com, dmi.dk (meistens sehr gut), windy.tv Spots findest Du unter www.paraglidingspots.com (DK downloaden und mit allen Infos in Google Earth ansehen) Fliegen kannst Du in DK fast überall und bei fast jeder Windrichtung. Ggf. muß man ein paar KM fahren. Westküste von SW bis NW von Vejers rauf bis nach Løkken, an den im Land liegenden Fjorden un der Ostsee. Schau Dir einfach die Spots an und fahre hin - lohnt sich. Schirmbeherrschung solltest Du allerdings haben.

            Und wenn Du fixe Termine hast, kannst Du am Wetter eh nichts ändern , egal wo Du hin fährst, da hast Du in DK wohl mehr Chancen als in Bassano und leerer ist es da auch.

            Gruß Ivo
            Hey, danke für deine super Tipps vor allem für paraglidingspots.com! -konnte ich noch nicht..
            ich werde das Wetter im Auge behalten und ev. kurzfristig entscheiden wo es hin geht, vielleicht wirds doch Dänemark!
            VG.

            Kommentar


              #7
              AW: Dänemark anfang April?

              Zitat von janni Beitrag anzeigen
              Hat zwar niemand behauptet das es ''immer regnet'' aber ich entschuldige mich mal fuer den ''völligen Quatsch''.
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #8
                AW: Dänemark anfang April?

                Mir ist es ziemlich egal, wer wann wo hinfaehrt... aber als Flug-buddy im Forum jemanden zu raten im April nach DK zu fahren hat schon was ...
                paragliding-greece.gr

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dänemark anfang April?

                  Zitat von janni Beitrag anzeigen
                  Mir ist es ziemlich egal, wer wann wo hinfaehrt... aber als Flug-buddy im Forum jemanden zu raten im April nach DK zu fahren hat schon was ...
                  Wenn Du schon sowas von Dir gibts, wäre es doch zumindest angebracht zu sagen warum nicht, oder?

                  IN DK kann man zu jeder Jahreszeit fliegen - wir fliegen in DK von Januar bis Dezember , wenn das Wetter passt.....und die Dänen übrigens auch und von Baden hat er ja nichts gesagt

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DK_180202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 822691

                  Ds war am 2. Januar War ein geiler Tag.

                  Gruß Ivo
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dänemark anfang April?

                    Ich hatte gestern ein paar Stunden Flugzeit und Montag gehts nach Hvide Sande.
                    Wie Ivo schon schreibt, hier wird das ganze Jahr geflogen aber die Kleidung muss passen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dänemark anfang April?

                      Hi Janni,
                      wenn man sich sehr viel in Griechenland (paragliding-greece.gr) aufhält, erscheint es wirklich absurd, im April nach Dänemark zum fliegen zu gehen - kalt, ungemütlich und einsam..... aber das täuscht ein wenig.
                      Für uns ist es halt gleich um die "Ecke" und sehr vielfältig, wenn man alle Möglichkeiten des Fliegens ausschöpft. Man findet für fast alle Windrichtungen irgendwo einen Spot, die Leute sind freundlich und unkompliziert und die Entfernungen sind durchaus überschaubar.
                      So bin ich im April 2017 an 8 Flugtagen bei 22 Flügen fast 30 Flugstunden in der Luft gewesen und ganz viele davon bei sonnigen Bedingungen - Fliegerherz was willst Du mehr ?!
                      Klar war das ein besonders gutes Jahr und Ostern hat gepasst - aber Glück braucht man eben auch.

                      Oben auf Ivo's Foto von der Küste DK bin ich übrigens einer der Flieger.....

                      Viele Grüße an Dich Janni!

                      Erhard

                      P.S. Auch Griechenland hat mir 2015 zum Fliegen fantastisch gefallen - es gibt eben sehr, sehr viele Facetten des schönen Fliegens...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dänemark anfang April?

                        @ Erhard... genauso ist es... Bin in Griechenland und es erscheint ein bisschen absurd.... Aber so wie du das beschreibst, ''um die Ecke'' macht das schon sinn !!!
                        Viel spass Euch allen and always take AIR
                        paragliding-greece.gr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dänemark anfang April?

                          Komme gerade aus Dänemark von der Ostertour zurück - und was soll ich sagen, 2 Tage volle Sonne - vier Tage ausgiebig an vier Spots mit Freunden geflogen und das bei den doch sehr durchwachsenen Vorhersagen. Na klar war es kalt - aber Dänemark hat uns wieder nicht enttäuscht.

                          P.S. und das Anfang April - siehe Thema ganz oben.... Fabian - klar macht Dänemark Anfang April Sinn... aber ein wenig Flexibilität ist ein unbedingtes MUSS
                          Zuletzt geändert von Der_Erhard; 02.04.2018, 23:06.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dänemark anfang April?

                            Ab Montag kann täglich geflogen werden an verschiedenen stellen und die ganze Woche lang.

                            Montag: Halk
                            Dienstag: Hvide Sande – Vejers - Løkken
                            Mittwoch: Hvide Sande – Vejers - Løkken
                            Donnerstag: Halk
                            Zuletzt geändert von Larry; 14.04.2018, 10:54.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dänemark anfang April?

                              Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                              Ab Montag kann täglich geflogen werden an verschiedenen stellen und die ganze Woche lang.

                              Montag: Halk
                              Dienstag: Hvide Sande – Vejers - Løkken
                              Mittwoch: Hvide Sande – Vejers - Løkken
                              Donnerstag: Halk
                              Larry, genial aber kannst Du die Liste bitte mal verbindlich weiterführen Bin bis Montag im Lande und würde mich glatt auf Deine Insiderkenntnisse verlassen... bringe vielleicht auch ein paar frische Schlei-Heringe mit.
                              Ede

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X