- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wildschweine

    Da machen es die Niederländer natürlich wesentlich besser: http://www.animal-health-online.de/k...die-jagd/8565/
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Wildschweine

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:59.

      Kommentar


        #18
        AW: Wildschweine

        ich wüsste etwas, kostet allerdings 220.-€ inkl.Steuer und ist für die vielfache Fläche eines Startplatzes ausreichend.
        Wenn Interesse besteht melden. Es handelt sich um ein natürliches Produkt zur Wildschwein Verkrämung. Das Mittel welches ausgebracht wird kann problemlos 3 Jahre hintereinander eingesetzt werden, in wie weit es eventuell danach die Wirkung verliert müsste man sehen (testbar)

        Gruß Moses

        P.S. Kann auf der SP Fläche von Hand ausgebracht werden.
        Zuletzt geändert von moses; 15.03.2018, 08:24. Grund: P.S.angeführt

        Kommentar


          #19
          AW: Wildschweine

          Relativ einfache Lösung Bier am Startplatz stehen lassen.
          Einfache Wirkung: Bier steht am Startplatz->Jäger sieht Bier und verweilt zum Genuss des Sölbigen am Startplatz-> Wildschwein sieht Jäger und zieht unerkannt von Dannen.
          Ergebnis Statplatz ok! Jäger hat keinen Durscht mehr! Wildsau lebt und buddelt wo anders.... alles super
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar


            #20
            AW: Wildschweine

            Zitat von Ebix Beitrag anzeigen
            Relativ einfache Lösung Bier am Startplatz stehen lassen.
            Einfache Wirkung: Bier steht am Startplatz->Jäger sieht Bier und verweilt zum Genuss des Sölbigen am Startplatz-> Wildschwein sieht Jäger und zieht unerkannt von Dannen.
            Ergebnis Statplatz ok! Jäger hat keinen Durscht mehr! Wildsau lebt und buddelt wo anders.... alles super
            Wie heißt es so schön: Der Schuß kann nach hinten losgehen! Ich führe mal fort:
            ... Wildsau lebt und buddelt woanders - Jäger bekommt keine Wildsau mehr vor seiner Flinte - Jäger ballert aus Frust und vollbetrunken auf Gleitschirmflieger -

            Kommentar


              #21
              AW: Wildschweine

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Wie heißt es so schön: Der Schuß kann nach hinten losgehen! Ich führe mal fort:
              ... Wildsau lebt und buddelt woanders - Jäger bekommt keine Wildsau mehr vor seiner Flinte - Jäger ballert aus Frust und vollbetrunken auf Gleitschirmflieger -
              Ach die bekommen doch oft nichts vor die Flinte - drum ist er vermutlich schon betrunken bevor er das Bier findet...

              Kommentar


                #22
                AW: Wildschweine

                "Es handelt sich um ein natürliches Produkt zur Wildschwein Verkrämung."

                Vercremung muss das heissen, Wildschweincreme mit heissen Waldhimbeeren.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wildschweine

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Wie heißt es so schön: Der Schuß kann nach hinten losgehen! Ich führe mal fort:
                  ... Wildsau lebt und buddelt woanders - Jäger bekommt keine Wildsau mehr vor seiner Flinte - Jäger ballert aus Frust und vollbetrunken auf Gleitschirmflieger -
                  Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                  Ach die bekommen doch oft nichts vor die Flinte - drum ist er vermutlich schon betrunken bevor er das Bier findet...
                  Und bei diesen Aussagen wundert man sich dann dass "DIE" Gleitschirmflieger bei "DEN" Jägern schlecht angesehen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wildschweine

                    Die Japaner sind uns ein Stück voraus!

                    Die haben einen Solarbetriebenen "Super Monster Wolf" Roboter der die Wildschweinli's vercremt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wildschweine

                      Vielen Dank für die bisher genannten Tipps !
                      Ich denke einige davon sind es wert weiterverfolgt zu werden.

                      Was den Hinweis mit dem "rum heulen" betrifft: Der Platz wurde im oberen flacheren Teil, gerade dort, wo man idealerweise die Schirme auslegt, zu einer Schlammgrube umgegraben. Etwas tiefer wäre es tatsächlich kein Problem.

                      Was die Jäger betrifft: Wir haben eigentlich seit einigen Jahren ein entspanntes Verhältnis zu den Jägern bei uns, aber offensichtlich wird ihr Einfluß überschätzt. Direkt neben unserem Startplatz steht ein Hochsitz und diesen Winter haben sogar zwei aus unserem Verein Kopf und Kragen riskiert und an einer sogenannten Drückjagd im Bereich unseres Startplatzes mitgeholfen, was die Wildschweine leider nicht davon abgehalten hat, ihn erneut zu verwüsten. Und richtig: Wildschweinragout mit Semmelknödel ist auch eins meiner Lieblingsgerichte.

                      Ich hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, stabilen Maschendraht, oder gar Stacheldraht an den gefährdeten stellen in 5 bis 10 cm Tiefe einzugraben, um den Tierchen die Lust am Wühlen an diesen Stellen zu verkrämen, aber wenn das auch nicht so brutal wie die "Video-Variante" ;-) ist, könnte es vielleicht als Tierquälerei ausgelegt werden.

                      Vielleicht müssen wir es tatsächlich noch mal mit der chemischen Keule, oder alten Socken versuchen. Wir haben ja den Vorteil, das wir nicht in der Nähe eines Wohngebiets starten.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wildschweine

                        Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                        Und bei diesen Aussagen wundert man sich dann dass "DIE" Gleitschirmflieger bei "DEN" Jägern schlecht angesehen sind.
                        DIE Jäger haben z.B. mit ihren Treibjagden eh schon einen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit. Nicht nur als Mountainbiker und Flieger kann ich das nur begrüßen, wenn sich ein Jäger in der Öffentlichkeit für sein Hobby genieren muss!
                        Es wird Zeit, dass unsere Wälder frei nutzbar werden.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wildschweine

                          Wildschweine sind intelligent, da bekommen die Jäger eben Probleme .

                          Unsere Stallchefin lässt über den Winter immer ihre Ponys weiden. Da kommen keine Wildschweine mehr.
                          Bei schlechten Bodenverhältnissen ist das aber "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".
                          Der Boden sieht hinterher (fast) gleich aus. Schafe gehen da bestimmt besser.
                          Da man dann eh einen Zaun braucht wäre das doppelt gemoppelt.

                          Aber, was wächst auf eurem Startplatz schönes, dass die Wildscheine überhaupt umgraben ?
                          Trüffel ?
                          Oder lasst ihr die MacD Pommes liegen ?

                          Das Schmackhafte weg machen ist da evtl. die einfachste und dauerhafteste Lösung.

                          Ich persönlich würde den Zaun wählen und die Trüffel für mich nehmen.

                          HG

                          P.S. Trüffel sind in D leider geschützt

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wildschweine

                            Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                            Und bei diesen Aussagen wundert man sich dann dass "DIE" Gleitschirmflieger bei "DEN" Jägern schlecht angesehen sind.
                            na geh mal zu Lachen in den Keller. Wer diese Bemerkungen wirklich ernst nimmt hat für mich ohnehin ein Problem.
                            Ausserdem geb ich Dir mal den Tip und lies mal mit in einem Jägerforum da kannst du jeden Respekt vor den Jägern verlieren.
                            Na ja ich bin froh, daß ich in meinem Wald mit den Jägern gut auskomme (was nicht immer so war) und daß die inzwischen Ihre Arbeit recht gut verrichten. Gerade die Wildschweinjagt ist durchaus eine Herausforderung, weil die Viecher einfach wirklich schlau sind. Und wenn man da nicht viel Zeit und Erfahrung mitbringen kann wird sich der Jäger ohnehin recht schwer tun überhaupt Wildschweine zu erwischen. Was wiederum die Landwirte nicht gerne sehen werden, wenn der Jäger der Wildscheine nicht Herr wird und deshalb Ernten Feldern und Wiesen zerstört werden. Und da gibts dann richtig Ärger und auch Schadensersatzansprüche. Also so leicht habens die Jungs und auch Mädels nicht. Aber Spaß verstehen die trotzdem....zumindest die meisten
                            Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wildschweine

                              Sauerei im wahrsten sinne des Wortes!

                              Umzäunung ist kein Thema? Laut meinem Arbeitskollegen (Jäger) ist das das einzige was effektiv hilft.

                              Gruss Fritz

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wildschweine

                                Der Eber der ist Missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau die Sau alleine, auch die Verwandtschaft sind alles Schweine!

                                LG,
                                Tom
                                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                                (von mir)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X