- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FLARM: Neuigkeiten für Bräuniger- und Flytec-Varios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FLARM: Neuigkeiten für Bräuniger- und Flytec-Varios

    Falls dein Bräuniger- oder Flytec-Vario mit FLARM ausgestattet ist, findest du hier ein paar wichtige Hinweise dazu. Insbesondere:
    1. Anleitung zum Update der FLARM-Software (auch in Deutsch verfügbar). Damit FLARM funktioniert, muss die FLARM-Software mindestens alle 12 Monate aktualisiert werden.
    2. Neue, robustere und leistungsstärkere FLARM-Antenne für Bräuniger IQ Competino+/Compeo+/Motor+ respektive Flytec 6020/6030

    Happy Flying!
    Jörg für Volirium
    Zuletzt geändert von Freitag; 19.03.2018, 17:47. Grund: Tippfehler korrigiert
    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

    #2
    AW: FLARM: Neuigkeiten für Bräuniger- und Flytec-Varios

    Servus Jörg ist das Upate auch für das Flytec Element Track möglich?

    Kommentar


      #3
      AW: FLARM: Neuigkeiten für Bräuniger- und Flytec-Varios

      Muss jedes Flarm immer und bis an sein Lebensende alle 12 Monate ein Update bekommen? Wenn ja warum?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: FLARM: Neuigkeiten für Bräuniger- und Flytec-Varios

        Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
        Muss jedes Flarm immer und bis an sein Lebensende alle 12 Monate ein Update bekommen? Wenn ja warum?

        Danke im Voraus.
        Flarm möchte sicherstellen, dass alle Devices zu jedem Zeitpunkt mit ausnahmslos allen anderen installierten Devices problemlos kommunizieren können.
        Gleichzeitig möchte die Firma aber ihre SW und ihren Algorithmus als auch das Radio-Protokoll weiterentwickeln können.

        Erzwingt man keine Updates, so muss jede zukünftige Änderung kompatibel zu allen (beliebig) alten Versionen entwickelt und vor allem auch getestet werden. Ein hoffnungsloses Unterfangen.

        Durch den "Ablauf" einer FW nach einem Jahr zwingt man alle Nutzer zur Installation der neuen Versionen. Damit muss man bei Änderungen maximal die Kompatibilität zur den Versionen vor dem Zwangsupdate sicherstellen - beim jährlichen Update also nur zu den Versionen des aktuellen Jahres.

        Das vereinfacht Entwicklung und Test ungemein und ist deshalb (nach meiner Kenntnis) in der Luftfahrtindustrie ein etabliertes Verfahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X