- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirDesign SuSi3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AirDesign SuSi3

    Die Jungs von AD sind ja wie es ausschaut in letzter Zeit sehr fleißig gewesen, die haben ja jetzt ein paar neue Schirme "rausgehauen". Vom Hochleister bis zum Schulungsschirm und Spassflügel fast die ganze Palette!!!!

    Ja und eben auch die SuSi (3)... hab von Bekannten schon großes Lob darüber gehört, hab sie mir jetzt "blind" bestellt. Mochte die 2er ja schon gerne und hatte viel Spass mit ihr, die 3er soll im Vergleich ja ordentlich Speed zugelegt haben...

    Wenn man sich das Gewicht anschaut sind die Singles ja fast schon obsolent...

    Bin mal über Berichte und erfahrungen gespannt....bzw sobald ich die meine hab und ein bisschen Erfahrung mit ihr gesammelt habe, stell ich natürlichwas rein...

    Geschmäcker sind ja verschieden, aber optisch finde ich sie schon mal den Burner.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Susi3_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 830175
    Climb and Glide

    https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

    #2
    AW: AirDesign SuSi3

    da kannst alles andere weg werfen!

    bin den Susi3 16 am Stubaicup geflogen, hab aber "leider" nur 2 flüge gemacht , weil die nachfrage an dem Schirm so groß war, und die leute mich beim landen schon abgefangen haben.

    das teil war super geil zu fliegen. wollt eigentlich den 18er testen weil ich doch auf 87kg startgewicht komme und ich hab aktuell noch die susi2 18 zum hiken deswegen wollt ich da vergleichen , aber der hatte zu dem zeitpunkt noch keine zulassung.

    um ehrlich zu sein hat ich gedacht das der susi3 mit der B bzw C zulassung jetzt so eine gurke wie der Nova Ibex geworden ist!
    aber das ist überhauptnicht der fall!

    der Schirm ist super gestartet trotz rückenwind
    geil agil und schnell!!!
    sat- wingover war keinproblem.

    und ich konnt mich sogar etwas in der thermik halten! oder wars die föhnwelle!


    wird auch mein nächster ,muss aber leider noch etwas sparen!


    grüße Micha

    Kommentar


      #3
      AW: AirDesign SuSi3

      Ich bin seit kurzem ja stozer Besitzer einer AD Susi3 in 16qm. Vorneweg mal: die ist der Hammer!!!!
      Ich hatte vorher ja schon die AD Susi 2 Superlight in 18qm und also hab ich mir die neue ursprünglich auch in 18qm bestellt. Leider (oder zum Glück) wurde die neue 18er ja etwas später zugelassen und ich hatte in der Zwischenzeit gelegenheit eine 16er zu testen... daraufhin hab ich meine Bestellung gleich umgeändert.

      Das Teil ist wirklich Wahnsinn...
      Will jetzt nicht den Werbetext wiederholen sondern eher meine Eindrücke schildern, vor allem im Vergleich zu meiner "alten"
      Meine 2er Susi hatte die Neigung, dass sie beim Starten in der Mitte einen leichten "Knick" gemacht hat, wenn sie sich vom Boden "abhob". Diese Eigenheit fehlt der 3er zum Glück. Die Steigt supersauber hoch und füllt sich schön gleichmäßig.
      Mit den "Dynematragegurten" kann ich mich nur schwer anfreunden. Die hatte ich ursprünglich auch bei meinem Hero, diese habe ich aber mittlerweile auf die optionalen Aramidgurte ausgetauscht. Vielleicht wird es diese Option ja auch bei der Susi geben ;-)

      In der Luft...
      wie eingangs schon erwähnt, die ist der Hammer. Ich bin sie bis jetzt bei unterschiedlichen Windbedinungen von kaum bis starkwind geflogen ebenso bei leichter Thermik. Auch im Lee konnte ich schon meine Erfahrungen damit sammeln. In Starker Thermik bin ich sie noch nicht geflogen (da häng ich nich lieber unter meinen Hero ;-)
      Sie pitcht ein klein wenig in bewegter Luft, pflügt aber im großen und ganzen voll stabil durch diese. Im Lee (heftigen Turbolentzen) "wackelt" die Kappe dann doch etwas mehr bleibt aber bockstabil.
      Auf Steuerimputs vom Piloten reagiert sie sehr fein und prompt. Die Susi ist wahnsinnig agil und tut was, wie und wann man es ihr sagt. Alleine durch Gewichtverlagerung sind schon sehr schöne Wingovers in die Luft zu zaubern.
      Ich hatte Trimm gut 40 und im Vollgas um die 60 km/h drauf (bei max.Load).

      In kurzen Worten würde ich sie mit:

      Packmaß/Gewicht supermini
      Speed....top
      Gleiten (für die 16qm) beeindruckend
      Agilität.....Spassmaschine pur.

      lg
      Thomas
      Climb and Glide

      https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

      Kommentar


        #4
        AW: AirDesign SuSi3

        suche auch was leichtes, aber doubleskin. Hat jmd mal den Vergleich Susi und Apus geflogen?
        Herbert

        Kommentar


          #5
          AW: AirDesign SuSi3

          Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
          Die Jungs von AD sind ja wie es ausschaut in letzter Zeit sehr fleißig gewesen, ...

          Geschmäcker sind ja verschieden, aber optisch finde ich sie schon mal den Burner.

          [ATTACH=CONFIG]29800[/ATTACH]
          hi thomas,
          hast du inzwischen nicht mehr zu berichten? mich würde interessen, ob die grösse 23 mit ca. 120 kg auch so pitcht?
          happy landing
          andy

          Kommentar


            #6
            AW: AirDesign SuSi3

            Zitat von garmin Beitrag anzeigen
            hi thomas,
            hast du inzwischen nicht mehr zu berichten? mich würde interessen, ob die grösse 23 mit ca. 120 kg auch so pitcht?
            happy landing
            andy
            Hi, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die 23er noch nie geflogen bin. ich habe die 16er Spaßmaschine GGGG
            Climb and Glide

            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

            Kommentar


              #7
              AW: AirDesign SuSi3

              Hatte Donnerstag die Möglichkeit eine 16er zu testen Startgewicht 77-79Kg
              Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
              Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

              Meine Youtube Videos
              [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

              Facebook
              [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

              Kommentar


                #8
                AW: AirDesign SuSi3

                Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte zur Susi 3 hier schildern könnte; eventuell Größe 23 [emoji6], aber ich bin über jeden Erfahrungsbericht froh! [emoji4]

                Kommentar

                Lädt...
                X