- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettmeralp Startplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bettmeralp Startplätze

    Gibt es auf der Bettmeralp einen offiziellen Startplatz? Ich weiß dass es auf der Riederalp und Fiescheralp mehrere gibt, aber auf der Bettmeralp konnte ich bis jetzt nichts entdecken. Ich bin nächste Woche dort mit der Familie und möchte auch fliegen wenn das Wetter es zulässt.

    Für allgemeine Tipps für das Gebiet bin ich natürlich auch froh falls jemand mitteilen möchte. Über ein Treffen vor Ort würde mich auch freuen falls jemand in der Woche da ist.

    Schöne Grüße,
    Andy

    #2
    AW: Bettmeralp Startplätze

    Viel Spass vor Ort.
    Dank der guten Alternativen mit genialen Startmöglichkeiten (Rieder- & Fiescheralp) finde ich deine Frage eine echte Luxusfrage :-)

    Es sollte auch ab der Bettmeralp startbar sein. Doch bei den viel besseren Alternativen, und der Möglichkeit dass sich dort noch ander nette Piloten tummeln, die umbedingt Thermikdummy sein möchten, sollte der Fluggenuss dort etwas grösser sein.

    Wünsche dir auf jeden Fall schöne Tage im Wallis :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Bettmeralp Startplätze

      Salut

      Ich habe einige Starts weiter östlich vom "Wurzenbord" gemacht - könnte aber zurzeit noch etwas viel Schnee haben. Zudem auch vom Bettmerhorn direkt auf der Skipiste - Ausrichtung ist nicht so optimal, wird evtl. auch nicht mehr geduldet - müsste man nachfragen.

      Gruss

      Tom

      Kommentar


        #4
        AW: Bettmeralp Startplätze

        Danke für die Antworten!

        Ja, vielleicht ist das ein Luxusproblem![emoji3]
        Es dürfte aber ungefähr eine Stunde zu Fuss dauern. Man weiß ja nie. Es hätte sein können dass auf der Bettmeralp auch was ist. Da wohnen wir nächste Woche. Ein gutes Argument übrigens mit dem Anschluss zu den anderen Piloten usw!

        Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Bettmeralp Startplätze

          In der Schweiz braucht es nicht zwingend einen offiziellen Startplatz. Wenn du auf einer frei zugänglichen, gemähten Wiese deiner Wahl startest, nicht mit einer ganzen Flugschule den ganzen Tag den Platz beanspruchst und kein Abfall hinterlässt, wird dir in der Schweiz niemand einen Strick draus drehen.
          Beim Landen das Gleiche: Nur in gemähten Wiesen landen. Wenn's trotzdem mal im hohen Gras oder Acker runtergeht, das Feld sofort verlassen und den Schirm auf dem Rand des Feldes packen.

          Kommentar

          Lädt...
          X