- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

    Kennt das jemand? Leider gibt's weder in Deutschland noch in Österreich einen Distributor, aber das Konzept ist verlockend: echter Pilotengurt mit Rettungscontainer, 1.200g, anklipsbarer Protektor (Mousse oder AIrbag) für den Normaleinsatz daheim...

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    #2
    AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

    Gibt es einen Link? Hat es ein Sitzbrett?

    Kommentar


      #3
      AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

      Ascet - very lightweight tandem pilot harness by Sky Country
      wer fliegen will muß starten wollen

      Kommentar


        #4
        AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

        Kortel bietet für das Karver 2 und das Kruyer ein Tandem Modul an. Sieht sehr ähnlich aus. Ich habe das Karver 2 (und das 1) und finde sie beide sehr bequem. https://finsterwalder-charly.de/en/h...el/karver.html

        Bzw

        Zuletzt geändert von kerim; 24.03.2018, 12:34.
        NOVA

        Kommentar


          #5
          AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

          Ich suche ja immer noch ein leichtes Gurtzeug mit Sitzbrett.. Das Apco Chairbag mit circa 3 kg ist meines Wissens nach das aktuell leichteste ( mit Wende Airbag ). Das ist aber noch nicht so wirklich hike&fly und ist auch nur circa 1 kg leichter als mein normales Gurtzeug.
          Für meine letzte Flugreise habe ich mir das Woody Valley Transalps zugelegt. Das ist schon ganz ok, geringes Packvolumen aber nicht so minimal und fummelig wie die ultraleichten Gurte ( kortel Kruyer 2 : super leicht und super nervig ) ..
          Trotzdem kein Vergleich zu einem guten Sitzbrett Gurt ..

          Kommentar


            #6
            AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

            Entschuldige bitte, aber hier geht es um ein *Tandem*-GZ. Bitte nicht diesen Thread für Stories über irgendwas anderes hijacken - ich schrecke jedesmal freudig auf, wenn es einen neuen Beitrag gibt, weil ich denke, jemand hat was Hilfreiches dazu zu sagen.

            Danke.

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Ascet Tandem-Pilotengurtzeug

              Ok sorry. Ein leichtes!! Tandem Piloten Gurtzeug mit Sitzbrett würde ich aber genauso kaufen. Daher habe ich das hier im Thread ausgebreitet..

              Kommentar

              Lädt...
              X