- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funky von Sky Point...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funky von Sky Point...

    Hallo Zusammen...
    Wer fliegt den Funky, und kann was Erzählen?
    Mich interessiert alles...
    Lg
    Michl...

    #2
    Super Gerät

    Servus,

    ich hab' mit dem Funky von Seedwings begonnen vor doch schon einigen Jahren.
    Wenn die Qualität gleich geblieben ist,
    absolut einwandfreie Verarbeitung und
    problemlos zu fliegen, eben ein richtiger 1er.

    Kommentar


      #3
      AW: Funky von Sky Point...

      Mit dem Funky kannst du nichts falsch machen!
      Du hast einen Hersteller für den Service, fliegt gut und kannst auch wieder gut verkaufen.

      Gleiches gilt natürlich auch für den Icaro Relax oder Fox vom Pellicci.

      Kommentar


        #4
        Piuma

        Der Vergleich zum Piuma würde mich auch sehr interessieren!!!
        Generell habe ich noch nichts von ihm gehört.

        Grüße!

        Dominik

        Kommentar


          #5
          Paar Bilder vom Fliegen

          Servus,

          bei Interesse hier ein paar Bilder von den ersten paar Monaten mit'm Funky...
          Und natürlich sonst noch einiges...

          Some moments of the glider Music: Blue Man Group feat. Venus Hum, Blue Man Group I own no rights on the music neither earn money with it.

          Kommentar


            #6
            AW: Funky von Sky Point...

            Habe auch mit dem Funkt begonnen und bin ihn letztes Jahr auch spasseshalber 4x geflogen, super Teil, absolut "idiotensicher"...nach einer Pause oder zum Einstieg gibts nix besseres finde ich..

            Kommentar


              #7
              AW: Funky von Sky Point...

              Für die Piloten die gerne einen leichten Exklusiven und modernen Einfachsegler fliegen gibt es den FOX ex.
              In Hartenstein vorgestellt und vorgeflogen, doch scheint dem Charly der Film dafür ausgegangen zu sein Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fox EX 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 823285

              Tomas

              Kommentar


                #8
                AW: Funky von Sky Point...

                Hallo Tomas,

                was kostet der denn? Normal und mit dem Segel?
                Will wieder Drachen fliegen...

                Dominik

                Kommentar


                  #9
                  AW: Funky von Sky Point...

                  Hallo Tomas,

                  dass dieses Technora Segel super aussieht steht ausser Frage. Was ich - und vieleicht andere HG ler auch - von dir als Drachenbauspezialist wissen möchte, hat/ erzeugt das T. Segel ( insbesondere auf der Oberseite ) weniger " Knitterfalten " als
                  das herkömmliche Dacron Segel ?? Ich frage das deshalb, weil Knitterfalten unerwünschte - wenn auch noch so kleine - Wirbel erzeugen und dadurch die Gleitzahl verschlechtern!

                  Ich denke dass so mancher HG Flieger sich fragt, lohnt sich ein Austausch des herkömmlichen Dacron Segel gegen ein neues " Technora " Segel.

                  Die Optik allein ist mir zuwenig...

                  In freudiger Erwartung auf deinen Bericht....aber bitte bitte, ganz objektiv ohne viel Eigenwerbung...Danke.

                  SF

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Funky von Sky Point...

                    Hi Gutstarter,
                    Der Fox ex ist mit dieser Segelmaterialauswahl leichter und fliegt etwas schneller in der Trimmgeschwindigkeit.
                    Da scheinen womöglich Minifalten keine Bremswirkung zu haben.
                    Die meisten Hängegleiter mit gut ausgewählten Segelmaterialien fliegen bei Wettkämpfen auch eher schneller.
                    Der etwas höhere Preis ist durch die längere Lebensdauer, bei guter Behandlung ca.10 Jahre, gegenüber einem Gleitschirm ca.3-5 Jahre gerechtfertigt.

                    Tomas

                    Ps:wir werden alle älter und freuen uns über einen schiken, leichten Hängegleiter. Nicht nur die Schühler am Übungshang.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Funky von Sky Point...

                      Hi Tomas,

                      ich versuche es noch einmal...Ganz einfache Frage: Ist das Technora Segel weniger knickanfällig als das herkömmliche Dacron Segel?

                      Bitte kein Vergleich mit GS: , falls möglich, bitte präzise Antwort.. danke.
                      Zuletzt geändert von gutstarter; 30.05.2018, 11:11.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Funky von Sky Point...

                        Hi Gutstarter,

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dacron Segel Weisbruch.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 823286

                        so viel zur Langlebigkeit von Dacron Material und deinen Falten.Duch den vielen " Weisbruch"ist das Segel nicht mehr die gleichen Eigenschaften wie an Anfang.

                        Warum keinen Vergleich mit dem Material von Gleitschirmen

                        Das ist nur dünner hält deshalb nicht so lang und wird mechanisch mehr belastet weil es mehr über das Gelände gezogen wird.

                        Tomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Funky von Sky Point...

                          Schau hier mal: https://www.gleitschirmdrachenforum....-Segelmaterial
                          LG
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Funky von Sky Point...

                            Ja, es sieht schnittiger aus, ist teurer und es mag auch irgendwie was bringen.
                            Aber mal im Ernst, wenn ich mehr Leistung und Geschwindigkeit will, nehme ich einen anderen Drachen.
                            Das hat für mich was von einem tiefer gelegten Kleinstwagen. :-)

                            Am Hochleister bin ich auch mit Technorasegel geflogen, mein Fox hat ein Dacron-Segel und fliegt schön damit.

                            Grüße
                            Udo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Funky von Sky Point...

                              Hi Udo, deiner Meinung kann ich mich nicht ganz anschließen...Für mich entspricht schon eher ein Einfachsegler mit profilierter Basis ( habe ich schon gesehen )einem tiefer gelegten Kleinwagen!

                              Wenn ich mir ein Drachen zulege - egal welcher Kategorie - dann fände ich es schön ,wenn das Gerät seine glatte Oberfläche auch nach Jahren des Gebrauchs glatt wäre...

                              Wenn du dir ein Auto mit 100 kw zulegst, und in 2 Jahren sind aufgrund von Verschleiß nur noch 80 kw abrufbar, wärst bestimmt auch nicht damit einverstanden, oder?

                              SF
                              Zuletzt geändert von gutstarter; 01.06.2018, 17:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X