- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegegurtzeug für große Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liegegurtzeug für große Piloten

    Hei,
    mein Spezl ist Wiedereinsteiger und möchte sich jetzt ein Liegegurtzeug kaufen.
    Da er 1,96 m groß und schlank ist, möchte er wissen, ob bestimmte Hersteller beim Suchen erfolgsversprechender sind.
    Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für Infos.

    #2
    AW: Liegegurtzeug für große Piloten

    Hi,
    Ich bin selbst 2m groß und hab lange gesucht. Ich fliege aktuell das Ozone Forza, wo ich gut reinpasse. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Für meinen Geschmack ist die Aufhängung zu hoch und es dämpft zu viel weg.

    Ich habe noch das Advance Lightness und das Supair Skypper getestet. Da war die Rückenabstützung aber zu niedrig. Der Beinsack war aber jeweils lange genug. Ich hoffe auf das Skypper2, das angeblich auch längere Rücken abstützen können soll.

    Überhaupt nicht reingepasst hab ich in das Woddy Valley x-Alps GTO und das XR-7. Ebenso alle Skywalk Gurtzeuge. Könnte aber auch an den 4cm, die ich größer bin gelegen haben.

    Hoffe, ich könnte helfen.

    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Kommentar


      #3
      AW: Liegegurtzeug für große Piloten

      Zitat von dok Beitrag anzeigen
      ...Ich fliege aktuell das Ozone Forza, wo ich gut reinpasse...

      ...Advance Lightness und das Supair Skypper getestet. Da war die Rückenabstützung aber zu niedrig...

      ...Woddy Valley x-Alps GTO und das XR-7...
      Genau so ging es mir auch. Fliege aktuell auch das Forza. Finde es, wenn richtig eingestellt, nicht so schlecht. Am schönsten in der Luft fand ich eigentlich das Lightness 2. Bin übrigens knapp 193cm groß.
      Also mit dem Forza sollte es auf jeden Fall klappen, wenn Hängematte kein Problem darstellt. Wenn doch, ist die Auswahl leider nicht wirklich groß.

      Kommentar


        #4
        AW: Liegegurtzeug für große Piloten

        Zitat von code5 Beitrag anzeigen
        Genau so ging es mir auch. Fliege aktuell auch das Forza. Finde es, wenn richtig eingestellt, nicht so schlecht. Am schönsten in der Luft fand ich eigentlich das Lightness 2. Bin übrigens knapp 193cm groß.
        Also mit dem Forza sollte es auf jeden Fall klappen, wenn Hängematte kein Problem darstellt. Wenn doch, ist die Auswahl leider nicht wirklich groß.
        Danke für die Infos. Die zwei Gurtzeuge werden mal getestet.

        Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Liegegurtzeug für große Piloten

          Ich hab bei 1.96 auch ein Forza (L/L) und da wäre auch noch Spielraum in der Länge. Probegesessen hatte ich mal ein Skylighter II, das wäre wohl auch lang genug gewesen, ich bin's aber nie geflogen.
          daniel
          Gleitschirm T-Shirts | Fluggebiete-Quartett Schweiz | Flugbuch
          [url]https://www.faederliecht.net[/url]

          Kommentar


            #6
            AW: Liegegurtzeug für große Piloten

            Zitat von dme Beitrag anzeigen
            Ich hab bei 1.96 auch ein Forza (L/L) und da wäre auch noch Spielraum in der Länge. Probegesessen hatte ich mal ein Skylighter II, das wäre wohl auch lang genug gewesen, ich bin's aber nie geflogen.
            daniel
            Das Forza ist recht schwer. Aber mit dem Skylighter, Lightness uns Skypper ist schon mal eine gute Auswahl vorhanden.
            Danke für Infos

            Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Liegegurtzeug für große Piloten

              Zitat von Parawalker Beitrag anzeigen
              Aber mit dem Skylighter, Lightness uns Skypper ist schon mal eine gute Auswahl vorhanden.
              Nur ist bei diesen Gurtzeugen das Problem mit der Rückenabstützung bei hoch gewachsenen Jungs. Das ist ja der Grund wieso auch ich zum Forza gegriffen habe.

              Kommentar


                #8
                AW: Liegegurtzeug für große Piloten

                Bin 193cm/84kg und fliege das Ozium 2 mit Sitzbrett(chen). Habe einen Moment gebraucht, bis es richtig gepasst hat, jetzt bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit dem Sitz. WV, Skywalk und Advance war alles zu klein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Liegegurtzeug für große Piloten

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:01.

                  Kommentar


                    #10
                    Liegegurtzeug für große Piloten

                    Hm, danke für die Info. Aber nur das GTO light? Hätte da mehr Interesse an einem XR-7 eine Nummer größer. Weiß da wer was?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X