- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm - Preise....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm - Preise....

    ich versteh den Michl voll...

    und Insomnia hats ebenfalls gut gesagt...

    ausserdem gibt es genug Gründe KEINEN Gebrauchten bzw keinen Schirm, der nicht auf dem aktuellen Stand ist, zu kaufen.
    Zuletzt geändert von Lowdance; 09.04.2018, 20:55.

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm - Preise....

      Echt? Welche denn?

      Gruß.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm - Preise....

        Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
        [ ... ] in Asien seinen neuen Nova Menthor für etwas über 1400,-€ gekauft [ ... ]
        Geil - MENTHOR!
        Ganz plumpe Fälschung

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm - Preise....

          Hallo,

          und wieder Antworten immer die gleichen, ob wohl sie wissen müßten, das er wieder unterwegs ist. Vielleicht wollen sie auch nur ihre Beiträge erhöhen :-)))))

          Gruss heinz

          PS: Solche Fragen stellen keine Anfänger, die haben andere Probleme. Wer geil ist auf fliegen stellt keine Kostenfrage, sondern versucht Material kostengünstig zu bekommen und geht in die Luft :-)
          www.gleitschirmjäger-saar.de
          www.baustellenkoordinator.de

          Kommentar


            #20
            SKIWAKMICH - bussi, bussi!

            Der nächte prima Kumpel, das "Skiwakmich"!
            Empfehle, mal die Threads anzuschaun, die es eröffnet hat - komplett sinnfrei, nur mal die Netze auf Masse ausgelegt.
            "Wer hat XYZ schon geflogen?
            Mich interessiert alles!"

            Aufgemerkt: es fragt nach Drachen UND Gleitschirmen.

            Klar, darf es. Ist halt nur sehr albern und durchsichtig.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm - Preise....

              @EMR ... sorry für den Verschreiber, doch ich muß Dich leider entäuschen. Er hat einen ganz normalen Originalschirm gekauft.
              Mag wohl auch ein Grund darin bestehen, dass dort wohl nicht der Zoll in der Form anfällt, wie beim Import in die EU.

              @Gailtaler ... allein schon der Punkt, dass man bei einem Gebrauchten nie so richtig weiß, wie der Vorbesitzer mit dem Material umgegangen ist.
              Abgesehen davon, sind die meisten interessanten Schirme auch auf den Gebrauchtmarkt teilweise noch recht teuer.

              Mag ja sein, dass gebrauchtes Material ne ganze Zeit lang noch hält, doch fakt ist, dass Alterungsprozesse die Flugleistung beeinträchtigen.
              Ich spreche hier noch nicht mal von Materialalterung vom Stoff, sondern allein von der eintretenden Längung der Leinen und ebenso der abnehmenden Belastbarkeit dieser.

              Auch wenn es so manchen hier nicht passt, sollte es durchaus möglich sein, derartige Themen sachlich zu diskutieren und nicht gleich ne hochnäßige Arroganz einiger Besserbetuchter oder mit nem Goldenen-Löffel-im-Arsch-Geborener um die Ohren gehauen zu bekommen.


              Aber hey - man kann sich ja auch die Ausbildungskosten für die Fluglizenz und den jährlichen DHV-Beitrag sparen und das Geld statdessen lieber in nen Schirm investieren, so kann man sich immer noch das Leder beim Porsche leisten ....
              Zuletzt geändert von insomnia-bcn; 09.04.2018, 22:03.

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm - Preise....

                es kommt drauf an was für Schirme man kauft. Wer einen höherklassifierten Schirm kauft, der auch aufwendig genäht wird und mehr Zeit in Anspruch nimmt, muss auch mehr zahlen. Ist bei vielen Dingen in der Markwirtschaft nicht anders. Alles was higth B ist kostet nun mal mehr. Der Porsche kostet auch mehr als der Golf. Und gerade die Sharknose sind aufwendig verarbeitet. Bei vielen Zellen sitzt die Näherin auch länger dran. Entweder man kann sich den Porsche leisten, wenn nicht gibt es Ersatz, wie Lancia. Der Unterschied im Gegensatz zur Autobranche, wenn man es nicht übertreibt ist man sogar sicherer unterwegs.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm - Preise....

                  Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                  Wer kann sich einen neuen Gleitschirm für 3000 - 4000 Euro noch leisten?
                  Mit Familie, und Kindern, oder für junge Leute geht sich das sicher nimmer aus...
                  Mit ein Grund, daß immer mehr mit dem Fliegen aufhöhren, leider....
                  Tja lieber Michl, Shit happens wenn man nix gescheites gelernt hat.
                  " Chantal, heul leise! " https://www.youtube.com/watch?v=yyPU_cKSYh0

                  Kommentar


                    #24
                    AW: SKIWAKMICH - bussi, bussi!

                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Der nächte prima Kumpel, das "Skiwakmich"!
                    Empfehle, mal die Threads anzuschaun, die es eröffnet hat - komplett sinnfrei, nur mal die Netze auf Masse ausgelegt.
                    "Wer hat XYZ schon geflogen?
                    Mich interessiert alles!"

                    Aufgemerkt: es fragt nach Drachen UND Gleitschirmen.

                    Klar, darf es. Ist halt nur sehr albern und durchsichtig.
                    Sehr informativ.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirm - Preise....

                      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                      Tja lieber Michl, Shit happens wenn man nix gescheites gelernt hat.
                      " Chantal, heul leise! " https://www.youtube.com/watch?v=yyPU_cKSYh0
                      Solche Beiträge sind der Grund, warum mir dieses Forum teilweise so unsympathisch ist. Ich kenne kein anderes Forum, ob Auto, Computer oder Outdoor, in dem ein vergleichbarer Ton herrscht.
                      Ohne einen sinnvollen Beitrag zu leisten einfach drauflos sticheln. Das sollte doch unter erwachsenen Menschen nicht nötig sein.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirm - Preise....

                        Der Schirmpreis ist nun wirklich das kleinste Problem. Du bekommst einen gerade mal eingeflogen Schirm für unter 3000 € und einen der noch wirklich top ist für unter 2k. Viel teurer ist es für die meisten den Urlaub zu bekommen, ins fluggebiet zu fahren, dort Zu übernachten und liftpässe zu kaufen. Dazu kommen noch diverse Ausrüstungsgegenstände wie gurtzeug, Rettung und Helm. Alles in allem ist Gleitschirmfliegen dann warlich kein billiges Hobby mehr. Das hat allerdings nur bedingt etwas mit den Kosten für den Schirm zu tun. Sehr viele Menschen haben heutzutage das Geld aber einfach über. Damit will ich nicht sagen das es keine Armut im deutschsprachigen Raum gibt aber es ist einfach auch sehr viel Geld da nur leider etwas ungerecht verteilt. Familien mit Kindern sind auch oft benachteiligt, schon weil es nicht genug Kindergarten Plätze und Ganztagsschulen gibt. Hier müsste politisch Druck gemacht werden. Insgesamt waren wir aber noch nie so reich wie jetzt.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirm - Preise....

                          @Kerim!
                          Ich sehe das etwas anders. Gerade die Schirmpreise haben in letzter Zeit extrem angezogen. Und gerade Nova hat dazu einen nicht unbeträchtlichen Anteil beigetragen, indem sie den Phantom zu einem extrem hohen Preis auf den Markt gebracht haben. Andere Hersteller haben das natürlich auch mitgekriegt und mit den Preisen kräftig nachgezogen. Wie es anders geht, zeigt beispielsweise Icaro mit dem Buteo, der gleich einmal € 2000,- billiger ist als der Phantom. Ich habe auch das Gefühl, dass einige Hersteller ihre Preise nach der Reputation ihrer Konstrukteure festsetzen.
                          Apropos Gebrauchtschirme. Ich persönlich bin kein Freund derselben, weiß man ja nicht, was der (die) Vorgänger mit dem Schirm alles gemacht haben. Das stört mich bei einem materialmäßig sensiblen Fluggerät wie dem Gleitschirm.
                          Ein weiteres Argument ist immer die Arbeitszeit bei aufwändig gebauten Gleitschirmen. Bei den Stundenlöhnen, die in Asien gezahlt werden, kann das meiner Auffassung nach nicht mehrere Hundert Euro ausmachen.
                          Zum Glück gibt es noch Hersteller, die (noch) nicht auf den Preiszug aufgesprungen sind.

                          Sepp Auzinger
                          Zuletzt geändert von auzi; 19.04.2018, 20:22.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirm - Preise....

                            ... und nach dem erfolgreichen Luxus - HighEnd - Hochpreis - Schirmprojekten könnte ja mal ein Hersteller einen echten Low-Budget-Schirm auf den Markt werfen.
                            Vieleicht heißt der dann RyanAir oder so.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirm - Preise....

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Tja lieber Michl, Shit happens wenn man nix gescheites gelernt hat.
                              " Chantal, heul leise! "
                              wow..das war extrem arrogant. Es gibt Lebenswege, Schicksale da geht es einfach nicht nach "oben"!

                              Vielleicht sind die Schirme auch zu teuer weil der Markt zu klein ist?
                              Ich wundere mich immer wieso es bei diesem kleinen Sport so viele Gleitschirmhersteller gibt.
                              Jeder Gleitschirmhersteller hat verschiedene Klassen und verschiedene Größen.

                              Da gibt es doch bestimmt Hersteller die verkaufen ne handvoll Gleitschirme im Monat/Jahr?


                              Ansonsten, gebraucht geht immer leicht was. Aber es muss ja immer das Neueste sein. (gebraucht hin oder her..irgendjemand muss den Schirm ja mal neu kaufen)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirm - Preise....

                                Zitat von dobo Beitrag anzeigen
                                ... und nach dem erfolgreichen Luxus - HighEnd - Hochpreis - Schirmprojekten könnte ja mal ein Hersteller einen echten Low-Budget-Schirm auf den Markt werfen.
                                Vieleicht heißt der dann RyanAir oder so.
                                Aeroschrott

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X