- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Castelluccio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal Castelluccio

    Hallo zusammen,
    gibt es etwas neues zu C. Strassensperrungen, Camping am Landeplatz etc.
    Läuft der Brunnen oberhalb vom Landeplatz wieder? Funktioniert die Entsorgung für Womo Wc auf dem Parkplatz direkt links unterhalb vom Ort noch? Einkaufen tun wir eh in Norcia für 3-4 Taqe.
    Fahren die 1. Juniwoche und dann weiter Campo Imperatore, Gioia, Ofena.
    Bin dankbar für Tips von Leuten, die in letzter Zeit dort waren.

    Jochem

    #2
    AW: Wieder mal Castelluccio

    Hallo Jochem,

    all deine Fragen würden mich ebenfalls interessieren, falls Du Informationen aller Art bekommst bitte weiterleiten.

    Habe vor im September runter zu fahren ebenfalls Campen.

    Gruß Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Wieder mal Castelluccio

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nach Ende September noch viele nach Castelluccio gefahren sind. DA ist dort ja kein Mensch mehr. Die haben halt nur von April-September Saison. Von daher wird es hier auch keine akutellen Informationen geben. Wenn Du FB hast kann ich Dir aber ans Herz legen dich mal mit

      AGRITURISMO LA VALLE DELLE AQUILE oder Taverna Castelluccio - since 1986

      zu verbinden und dort zu fragen. Da bekommst du sicher aktuelle Infos wie es aussieht.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Wieder mal Castelluccio

        Hallo,

        hab soeben ein YouTube Video gesehen wo die Schafstränke funktionierte.

        Einige Womo's waren ebenfalls zu sehen ob die Entsorgung klappt konnte ich bisher nicht raus bekommen.

        Entsorgung mit dem Einkauf oder Abendessen in Norcia verbinden das sollte klappen.


        Gruß Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Wieder mal Castelluccio

          Hallo Udo,

          danke für den Tipp mit dem Wasser. Die Entsorgung wird schon auch funktionieren. Nach Norcia zum Abendessen fahren wir nicht, ich hasse Wasser zum Abendessen.
          Wir haben einen 170 l Kühlschrank + Tiefkühlfach, das reicht für 4-5 Tage. Strom haben wir von der Sonne. Ausserdem wird anscheinend die einzige Strasse die hochführt, von Norcia,
          abends ab und zu gesperrt.
          Ende September war ich vor 4 Jahren dort, ist dann thermisch nicht mehr sehr ergiebig, aber im Juni ist vielleicht manchmal zu heftig, egal, wir gehen dann eben wandern mit unseren Hunden.
          Wir wollen dann eh weiter in die Abruzzen, hab meiner Frau so lang vorgeschwärmt, dass wir dieses Jahr dorthin statt nach Sardinien fahren.
          Von den gesparten Fährkosten werden wir dann natürlich essen gehen, unser 2. Hobby.

          Gruss Jochem

          Kommentar


            #6
            AW: Wieder mal Castelluccio

            Castelluccio 5.6.2018

            So, nach 2 Tagen und ein paar Flügen sind wir weitergefahren Richtung Campo Imperatore.
            Den Ort Castelluccio gibt es praktisch nicht mehr. Albergo Sibilla ist ein Schotterplatz, die Reste sind weggeräumt. Capitano steht, ist aber gesperrt wg. Einsturzgefahr.
            Der Dorfteil oberhalb des Platzes existiert nicht mehr, Claudios Flugschule ist ein Schutthaufen, wie alle anderen Häuser. Die Lädchen am Platz sind alle zerstört, die Leute haben Verkaufswagen
            und Container aufgebaut, wo es alles wie früher zu kaufen gibt. Die Leute freuen sich wenn man kommt, am Wochenende war viel Betrieb, zum Teil vielleicht auch Katastrophen-Tourismus,
            aber man freut sich über jeden, der was kauft oder isst.

            Unterhalb des Dorfes wird erdbebensicher gebaut, hier kommen die Lädchen und Restaurant hin.

            Die Schotterstrasse zum Startplatz SO ist besser als vor dem Beben.
            Forca Canapine und der Tunnel untendurch sind total gesperrt, ebenso die Strasse nach Visso.
            Offen ist die Strasse über die Forca di Presta nach Arquata.
            Die Strasse von Norcia nach C. ist von 5:30 bis 21:00 offen, man braucht aber doppelt so lang wg. vieler Ampeln mit Einbahnverkehr.

            Camper:
            Der Stellplatz ist nach wie vor frei, der Viehbrunnen hat gutes Wasser. Am Sonntag gab es den WC- Entsorgungsschacht auf dem Schotterplatz in der ersten Linkskurve vor dem Dorf noch
            Am Dienstag war er allerdings von den eifrigen Bauigeln mit Erdaushub zugeschüttet.


            Also fahrt hin, die Leute brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus.

            Ciao
            Jochem

            Kommentar


              #7
              AW: Wieder mal Castelluccio

              Gibt's da Unterkünfte, die zu empfehlen sind?
              Würden nicht mit Camper anreisen und wären auf zwei Zimmer angewiesen.

              Malte
              http://malte.aero

              Kommentar


                #8
                AW: Wieder mal Castelluccio

                Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                Gibt's da Unterkünfte, die zu empfehlen sind?
                Würden nicht mit Camper anreisen und wären auf zwei Zimmer angewiesen.

                Malte
                Ich denke der Rodolfo ist im Moment die beste Adresse.

                Rodolfo Bertoni Tel. Cel. +39.339.2586218

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieder mal Castelluccio

                  Hallo,


                  kann mir einer sagen ob der Tunnel SS685 “DELLE TRE VALLI UMBRE” voll geöffnet ist, oder nur teilweise mit Zeitbeschränkung.

                  Denn dann müsste ich meine Route anpassen.

                  Gruß Udo
                  .

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wieder mal Castelluccio

                    Hallo Udo,

                    im Juni war der Tunnel noch total gesperrt, neueres weiss ich nicht.

                    Du kannst aber über Castelluccio und weiter über die Forca di Presta ins Tronto- Tal fahren, kommst dann am anderen Ende des Tunnels raus.

                    Gruss Jochem

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wieder mal Castelluccio

                      Hallo Jochem,

                      Danke Dir für die Info, ja die Strecke kenne ich aber mit Auto+ WW lang mal sehen.
                      Mittlerweile hat meine Frau weitere Wunschziele geäußert.

                      Gruß Udo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X