- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

    @ Hilde

    Danke, das hat geholfen. Ich liebe ja Opera, hat sogar VPN on Board, aber in letzter Zeit kann ich manche Videos nicht sehen (ton läuft, Bild bleibt schwarz, wenn Mauszeiger auf dem Zeitbalken steht, wird Vorschaubildchen angezeigt). Kannst Du hier auch helfen ?
    Jeder Fehler ist machbar.

    Kommentar


      #17
      AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

      Für diejenigen, bei denen es nicht funktioniert: Das ganze sind eingebettete YouTube-Videos. Mit z.B. uBlock und uMatrix sieht es dann so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: youtube_videos_GLpacken.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 822801

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Links herauszuholen. Hier alle Videos von der Seite:
      Le sac de pliage "Le Tube" est une chaussette en tissu parapente et lycra, sans fermeture éclair ni sangle, qui range automatiquement votre voile. Grâce à so...

      Gros plan sur les gestes qui facilitent le pliage avec le sac de pliage parapente et de compression Le Tube (modèle déposé)Voir aussi une autre vidéo qui pré...

      https://www.youtube.com/watch?v=9wck3dYEzD0[
      The #1 solution for packing your paraglider away. This method works in wind, rain and snow. Follow along with the helpful voice guide as we demonstrate the F...

      Top U.S. Instructor Capt. Kurt teaches his signature paraglider packing method. Fast..Easy...and best of all...no more tangles!!!For more info. or training ...

      Tutoriel parapente pour apprendre à plier son aile de deux manières différentes. Apprendre le parapente avec les tutos des choucas... et de Sup'Air, cette fo...





      Tutorial video: how to pack/fold your paragliderGleitschirm packen ,Of course the material will take no harm on any other packing method!

      From xcmag.com the XCertina 'quick pack' bag MKIII is the quickest and best way to pack and store a paraglider.The bag has been updated for the coming season...

      GIN, sprit, evo, packing, paragliding, high, end, intermediate

      Anleitung zum Packen eines Gleitschirmes in den Zellenpacksack von Icaro-Paragliders.Steffen Wink zeigt wie einfach, schnell, schmutzfrei und materialschonen...


      Packing a Hadron paraglider into the standard transport bag in one person.PL: Pakowanie skrzydła Hadron do standardowego worka transportowego (jedna osoba).F...

      Tutorial video: how to pack/fold your paragliderOf course the material will take no harm on any other packing method!

      Kommentar


        #18
        AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

        @Mayday
        Etwas OT aber ich hatte das auch vor kurzem. Dachte auch zuerst es lag an Opera. Dann kam n Update für die Windows Insider Preview und dann ging es plötzlich wieder. Opera VPN ist ok für Gelegenheitsnutzer . Ist aber sehr langsam. Ein Sicherheitsplus gibts dadurch aber leider nicht da es eher n Web-Proxy ist. N Vernünftiger VPN-Dienst kostet einfach Geld.
        _____________________

        Greetz Hilde

        Kommentar


          #19
          AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

          Also entschuldigt mal, wer so viele Fehler beim Website schreiben fabriziert (ich meine damit den Blog-Ersteller), der hat seine Berufung verfehlt.
          Früher war alles besser, da gab es nur Netscape ;-)
          Besser testen vor dem Veröffentlichen.
          Nur meine persönliche Meinung.
          Fly high, land safely
          Grüße
          Chris
          Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
          Ein Flugzeug bauen ist viel.
          Fliegen ist alles!
          Otto Lilienthal

          Kommentar


            #20
            AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

            ja ja...früher war alles besser. Sogar die Zukunft
            _____________________

            Greetz Hilde

            Kommentar


              #21
              AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

              Zitat von Flugphil Beitrag anzeigen
              Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Links herauszuholen.
              Hätte ich gleich so machen sollen, und ein paar andere Links gleich noch dazu. Kurz und hilfreich. War so spät abends leider zu faul. Danke, dass Du das gemacht hast!

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                Eine der objektiv besten und schnellsten fehlt da leider! Die vom Chrigel! Leider grad keinen Link dazu, war mal ein Video bei Facebook...

                Kommentar


                  #23
                  AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                  Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                  Eine der objektiv besten und schnellsten fehlt da leider! Die vom Chrigel! Leider grad keinen Link dazu, war mal ein Video bei Facebook...
                  Meinst Du das Video?

                  25.139 views, 384 likes, 6 loves, 24 comments, 131 shares, Facebook Watch Videos from Chrigel Maurer: März 2011 - Pack Training - von Thomas Theurillat Wie bekomme ich mein Fluggerät in 4 Minuten...


                  LG Many


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  In god we trust - the rest pays cash!!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                    Zitat von lukethong Beitrag anzeigen
                    Meinst Du das Video?
                    Das möchte ich meinem Schirm nicht antun.
                    Lieber 2 Minuten mehr Zeit lassen und sauber Zelle auf Zelle.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                      Warum eigentlich? "Sauber Zelle auf Zelle" erhebt das Ritual zum Selbstzweck, aber geschaffen wurde es nur, um steife Elemente - die Stäbchen halt - zu schützen. Das kann man aber je nach Schirm auch einfacher haben, und der Stoff hat es sogar lieber, wenn er nicht jedesmal sklavisch an den gleichen Stellen gefaltet wird.


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Das möchte ich meinem Schirm nicht antun.
                        Lieber 2 Minuten mehr Zeit lassen und sauber Zelle auf Zelle.
                        Damit tust du deinem Schirm aber nichts an.

                        "Sauber" Zelle auf Zelle befriedigt im Normalfalle lediglich einen gewissen frühkindlich eingeimpften ziellosen Ordnungszwang.

                        Der Chrigel knickt keine Stäbchen, knittern keine Eintrittskante, er legt lediglich keine "sauberen" rechten Winkel ins Tuch. Aber warum sollte er auch?!

                        Und ich kann Dir beim Vorgehen eines ordentlichen Zelle auf Zelle auf Zelle Packers i.d.R. "ein halbes Duzend Handlungen" zeigen, die ICH meinem Tuch/Schirm überhaupt nicht antun wollte. Beobachte ich andauend und immer mit schmunzeln.

                        Aber: Jeder wie er mag und sich wohlfühlt!

                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                          Hallo an alle,

                          das verunsichert doch jetzt total, die meisten Hersteller empfehlen Zelle auf Zelle zu packen, erfahrene Piloten tun genau das Gegenteil, also was ist jetzt richtig ?

                          Mein Händler hat zu mir gesagt, "es ist völlig egal wie du den Schirm zusammen packst", finde ich auch gut die Aussage und so werde ich es auch handhaben, je nach Lust und Laune


                          häppy ländings
                          Miro

                          Kommentar


                            #28
                            AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                            Hersteller bringen sich selber auf die sichere Seite. Bevor ein Anwender "missversteht", wie sie den Schutz des Innenlebens ihrer Schirme gemeint haben, empfehlen sie lieber gleich das ganze "Pack-Paket" - außer Nova, die haben Eier und eine kluge Materialauswahl für ihre Stäbchen

                            Die meisten Piloten fühlen sich ja auch mit einfach fasslichen Rezepten von irgendeinem "Verantwortlichen" sicherer als mit dem Anspruch, selber mitzudenken ("das verunsichert ja jetzt total") - auch wenn Letzteres nach Überwindung der Anfangsschwierigkeiten zu einem leichteren Leben führen kann. Manchmal wird's dadurch auch schwerer, dafür jedoch sicherer, das kennen wir von der Wetterbeurteilung...

                            Wer die Eintrittskante seines Schirms schont und ggf. dessen Zahnseide von RV fern hält, macht schon alles Wichtige richtig.


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                              Falte mal n Stück Papier immer an der gleichen Stelle. Was passiert irgendwann durch die ständige Knickbelastung an der gleichen Stelle?
                              _____________________

                              Greetz Hilde

                              Kommentar


                                #30
                                AW: GS-Packtechniken (15 Videos in Beitrag #1 verlinkt)

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

                                Die meisten Piloten fühlen sich ja auch mit einfach fasslichen Rezepten von irgendeinem "Verantwortlichen" sicherer als mit dem Anspruch, selber mitzudenken ("das verunsichert ja jetzt total") - auch wenn Letzteres nach Überwindung der Anfangsschwierigkeiten zu einem leichteren Leben führen kann. Manchmal wird's dadurch auch schwerer, dafür jedoch sicherer, das kennen wir von der Wetterbeurteilung...

                                Wer die Eintrittskante seines Schirms schont und ggf. dessen Zahnseide von RV fern hält, macht schon alles Wichtige richtig.


                                CU
                                Shoulders
                                Apropos selber mitdenken, wenn Dir der Hersteller (nicht irgendein "Verantwortlicher") sagt, du sollst das so und so machen...du aber nach reiflicher Überlegung Deinerseits, weil du ja viel viel klüger bist, als der der den Schirm produziert hat, es ganz anders machst, dann mach es halt, aber stelle die meisten Piloten nicht als dämlich dar nur weil sie es so machen wie der Hersteller es ihnen empfiehlt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X