- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Urinalkondomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Urinalkondomen

    Ich fliege seit rd. 10 Jahren mit Urinalkondomen. Letztes Jahr hab ich mir eine neue Lieferung bestellt. Bei diesen neuen Urinalkondomen hält der Kleber bombenfest - leider. Die Kleberreste gehen zum Teil erst nach Tagen ab. Hat noch jemand dieses Problem - oder hab nur ich die Charge mit dem Sekundenkleber bekommen?

    #2
    AW: Probleme mit Urinalkondomen

    Um was für ein Produkt handelt es sich genau?
    Schon mal beim Hersteller nachgefragt/reklamiert?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Urinalkondomen

      UltraFlex von
      Rochester Medical Corporation, USA.

      Beim Vertreiber hab ich schon nachgefragt.
      Aussage war: Sie bekommen nur so alle 2 Jahre ähnliche Rückmeldungen - daher meine Frage ob ich der einzige mit dem Problem bin.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit Urinalkondomen

        Ich kann die Conveen Optima empfehlen, nach bisher ca. 40 verwendeten Stk. nie Probleme mit Undichtigkeit/zu fester Verklebung gehabt.

        Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit Urinalkondomen

          Reklamiern oder damit leben.

          Kleberreste von Pflastern etc. gehen ohne Brennen mit Wundbenzin (Waschbenzin, Feuerzeugbenzin, Fleckbenzin) ab. Ich finde das gehört ohnehin in jeden Haushalt.

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit Urinalkondomen

            Desinfektionsmittel müsste auch gehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme mit Urinalkondomen

              Masse macht Erfahrung - deshalb kaufe ich meine nicht von den GS-Anbietern, sondern (für einen Bruchteil des Preises) vom medizinischen bzw. Geriatriebedarf. Wenn etwas täglich Hunderttausenden aufgesetzt wird, treten Material- oder Kleberschwächen schneller zutage, als wenn mal irgendein Flieger in einem Forum klagt, und da ist auch viel mehr Geld im Spiel. Hollister wäre da meine Empfehlung - die wenigen Probleme sind durch angepasste Handhabung zu bewältigen (wenn wer was Genaueres wissen will, PN).

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme mit Urinalkondomen

                Hollister Inview Standard ist mein Favorit. Aber die Kondome sind ja nun schon mal gekauft und wollen benutzt werden.

                Desinfektionsmittel ist teuer, heuzutage fast immer wässrig und löst den Kleber sicher nicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme mit Urinalkondomen

                  Zitat von Guidoflieg Beitrag anzeigen
                  Ich fliege seit rd. 10 Jahren mit Urinalkondomen. Letztes Jahr hab ich mir eine neue Lieferung bestellt. Bei diesen neuen Urinalkondomen hält der Kleber bombenfest - leider. Die Kleberreste gehen zum Teil erst nach Tagen ab. Hat noch jemand dieses Problem - oder hab nur ich die Charge mit dem Sekundenkleber bekommen?
                  Ich hatte auch schon mal welche, die stark geklebt haben. Ich kann dir nur sagen da musst du durch und die aufbrauchen. Vorsichtig abziehen und die Klebereste mit Babyöl o.Ä. entfernen. Das Babyöl pflegt dann auch gleich die strapazierte empfindliche Haut. Vergiss Desinfektionsmittel (löst den Kleber nicht) und Benzin (trocknet die Haut aus). In der Aufbereitung und Entfernen von Kleber von medizinischen Geräten und Bestecken nimmt man Orangenöl, aber das bekommt man schwer und ist teuer.
                  Wenn die Uris dann aufgebraucht sind umsteigen auf ein anderes Produkt. Conveen Optima ist meine Empfehlung und wurde auch schon mal hier genannt.
                  Schöne Grüße
                  Chris
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme mit Urinalkondomen

                    Danke für die Tipps und Informationen.
                    Ich werd die Dinger vorsichtig anwenden und aufbrauchen. Und dann einen anderen Hersteller wählen.

                    Ciao Guido

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Probleme mit Urinalkondomen

                      Moin

                      Hilft eventuell Babypuder? Vorher auf dünn auf die Haut aufgetragen, sollte die Klebekraft des Uris deutlich herabgesetzt werden.
                      Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                      Gruß Ulrich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Probleme mit Urinalkondomen

                        ich "entkleide" mich oft erst beim Duschen, mit warmem Wasser geht das immer ziemlich schmerzfrei und rasch. Gute Klebekraft ist mir wichtig, habe keinen Bock auf ein versautes Gurtzeug ;-)
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Probleme mit Urinalkondomen

                          Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                          In der Aufbereitung und Entfernen von Kleber von medizinischen Geräten und Bestecken nimmt man Orangenöl, aber das bekommt man schwer und ist teuer.
                          Das Zeug heißt Orangenterpene und kostet bei ebay etwa 12 EUR/l
                          Es ist aber nicht gerade gesundheitsfördernd, weshalb man es nicht in Mengen auf der Haut anwendet sondern wie Du selber sagst auf Geräten.
                          Aber nicht auf DIESEN Geräten...

                          Wundbenzin heißt Wundbenzin, weil es sogar auf Wunden angewendet wird. http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Wundbenzin
                          Natürlich entfettet es, das ist u.a. der Anwendungszweck.
                          Pflasterreste gehen jedenfalls perfekt ab und schädlich ist es auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 17.05.2018, 16:48.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Probleme mit Urinalkondomen

                            Und ganz ehrlich, wieso wirft man die Dinger nicht einfach in den Kübel und kauft sich neue?
                            Bevor ich mit allen möglichen Mitteln an mir herumexperimentiere.

                            Walter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Probleme mit Urinalkondomen

                              Hallo, ich nutze das Urox Urinal. Da muss nichts geklebt werden, nur über den Schnidel stecken und mit der Unterhose verklemmen. Kann man immer wieder nutzen, nur ausspülen und fertig. Ist echt super. Es heisst UX 1011 und gibt es bei UroVision GmbH.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X