- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik

    Ich eröffne als ganz Neuer hier nen Thread https://www.gleitschirmdrachenforum....-f%C3%BCr-mich

    Im 13. Post null Sache, reiner dämlicher Zynismus:
    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    40er Trimspeed aber bitte ein B-Rating... ;-) alles klar.
    Hätte auch gerne einen 50er Trimspeed, 90 im Vollgas und 12er Gleitzahl, aber bitte also Low B mit tollem Handling.
    Schau doch erstmal, wieso der Zeta ein D hat, ansonsten lass es halt bleiben.
    Dann werde ich von 2 Paranoiden für nen "Klauser" gehalten, was immer das ist....
    Später wechselt shoulders - das verwundert - auf Hinterkanten beim SAT, darauf wird eingestiegen und dann geht’s seitenweise um Brummelhaken.
    MEIN Kommentar wird als „unnötig“ qualifiziert aber NICHT der ganze andere Sch....

    Sagt mal:
    - Was soll das??
    - Erlaubt Ihr euch das auch gegenseitig auch oder nur bei Neuen oder nur bei mir?
    - Soll das was mit Qualität zu tun haben? - Wird die angestrebt?
    - Warum wird geschrieben, das man dann löscht oder editiert?
    - Einen Thread dermassen zu hijacken...
    - Ist da wer stolz drauf?
    - Gibt’s da nen admin, der auch selbst tätig wird? Oder muss man den selbst ansprechen? (Werde ich nicht.)

    Eine Werbung fürs Forum ist solch multiples Verhalten bei Gott nicht....

    Ohne Disziplin ist Qualität nicht zu haben. Hier wird - völlig zu Recht - auf Fehlverhalten von Fliegern, Nichtbeachten von Warnhinweisen etc. - hingewiesen bis hergezogen. Sich selbst aber, weils halt leicht geht oder warum?, solches Fehlverhalten und solche Respektlosigkeit hier zu leisten ist schon allerhand.

    Ich hoffe, damit ist jetzt Schluss, halbwegs...

    #2
    AW: Kritik

    Besserwissen, pöbeln, abschweifen, Unsinn schreiben und auch beleidigen ist hier an der Tagesordnung. Nur von einem Bruchteil kommt wirklich hilfreiches & sinnvolles. Leider. Wenn man das weiß und den Mist ignoriert (bzw. die entsprechenden Herrschaften auf ignorieren stellt), kann man hin & wieder auch echte Infos & Hilfe bekommen.
    Herzlich willkommen. :-)
    --
    http://www.gleitschirmreisen.de

    Kommentar


      #3
      AW: Kritik

      @DonPe: So ein Thread ist doch wie eine Unterhaltung am Stammtisch. Einer bringt ein Thema auf, andere bringen sich ein, und über kurz oder lang wechselt der Schwerpunkt von einem Thema zum nächsten. Wenn da einer jammern würde, dass man nicht mehr (nur) über den Einstiegspunkt spricht, oder gar den Rest der Runde zur Raison riefe, würde man ihn wohl recht verwundert anschauen...

      Abgesehen davon sind die "Themenwechsel" ja längst nicht so abrupt und willkürlich, wie es Deine verkürzten Momentaufnahmen suggerieren. Sowohl zum SAT als auch zu den Brummelhaken gab es davor jeweils noch logische Überleitungen, die Du vielleicht mangels Interesse nur überlesen hast. Selbst ein ausgeufertes "Hijacken" haben Betroffene von ganz alleine bemerkt und ganz ohne Lehrerermahnung von selber auf PN umgeleitet...

      Für mich sieht das Ganze deshalb längst nicht so dramatisch aus


      CU
      Shoulders

      Echte Vögel kotzen nicht!
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Kritik

        ich denke du gehst an solche Threads verkehrt heran bzw. bist da zu dünnhäutig.

        "40er Trimspeed aber bitte ein B-Rating... ;-) alles klar"

        was ärgert dich an diese Antwort? Er sagt nur das er bezweifelt das ein B-Schirm deine Anforderungen erfüllen kann.
        Das du den Zynismus als Beleidigung interpretierst bzw. deswegen angepisst bist, ist doch eher deiner Dünnhäutigkeit zu schulden.

        "klauser" wtf ist ein Klauser

        Das ein Thread, der ohnehin 6 Seiten lang ist irendwann abdriftet ist normal und auch nicht schlimm.
        Nur weil du den Thread geöffnet hast, heißt das nicht das er dir gehört. Klar..er sollte beim Thema bleiben, aber bei 6 Seiten! Es wurde doch auch viel zu deinem Thema geschrieben.

        Zumal du bei #40 auch nicht gerade nett warst und bei der Brummelhakengeschichte auch deinen eigenen Thread gehijacked hast.

        Also ich persönlich kann deiner Kritik nicht folgen. Ich sehe keine Beleidigungen.


        Wieso soll hier ein Admin tätig sein? Wo und wieso soll er eingreifen?
        Überlege doch mal was du forderst.
        Du forderst das Menschen deine Frage perfekt beantworten, kein Wort zuviel geschrieben wird, das es keine Kritik an deinen Anforderungen geben darf und wenn diese Anforderungen nicht gegeben sind, schreist du nach einen Admin.

        Hallo?

        Kommentar


          #5
          AW: Kritik

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          ich denke du gehst an solche Threads verkehrt heran bzw. bist da zu dünnhäutig.

          ......

          Überlege doch mal was du forderst.
          Du forderst das Menschen deine Frage perfekt beantworten, kein Wort zuviel geschrieben wird, das es keine Kritik an deinen Anforderungen geben darf und wenn diese Anforderungen nicht gegeben sind, schreist du nach einen Admin.
          ächz. tja, wer sich SO unterhalten will....



          ansonsten: "alles normal". - ok. alles klar.

          Kommentar


            #6
            AW: Kritik

            Hier meldet sich der dämliche Zyniker, der Dich nicht beleidigen wollte, sondern nur darauf hinweisen, dass Deine Anforderungen unrealistisch sind. Und eben, dass die EN-Ratings aus mehreren Teilnoten und nicht bloss dem Ergebnis bestehen - es kann beispielsweise selbst ein A-Schirm durch Faltleinen zum D-Schirm werden (gibt es zwar nicht - zeigt aber das Problem der Gesamtnote) - das wissen halt viele nicht.
            Für mich sind jetzt nicht alle EN-Prüfkriterien gleich relevant, deshalb mein Hinweis: Schau Dir mal den gesamten Testbericht Deiner in Frage kommenden Schirme an, auch wenn sie ggf. als Gesamtnote ein C oder gar D haben, und entscheide dann.

            Zudem: Ich kenne Dich nicht, kenne Deine Fähigkeiten nicht, also kann ich nur aus meiner Perspektive schreiben.

            Wenn Du damit ein Problem hast, dann setze mich gerne auf Deine Ignorierliste, aber eine Info darüber wäre toll, dann brauche ich auch nicht mehr auf Fragen deinerseits zu antworten. Danke.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #7
              AW: Kritik

              Zitat von DonPe Beitrag anzeigen
              Dann werde ich von 2 Paranoiden für nen "Klauser" gehalten, was immer das ist....
              Die Suchfunktion hilft. Man kommt beispielsweise auf das hier:



              Meinst Du das mit paranoid, dass die Leute Dich als Dauertroll entlarven?

              Gruss

              Raschel

              Kommentar


                #8
                AW: Kritik

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                ...
                Meinst Du das mit paranoid, dass die Leute Dich als Dauertroll entlarven?
                ...
                Es ist auch paranoid jeden neuen User der etwas spezielle Beiträge schreibt (oder Einen, der nicht so oft hier im Forum ist), für Klauser zu halten.

                Klauser erkennt man relativ schnell an seinem Schreibstil und seinen Reaktionen, egal unter was für einem Pseudonym er postet.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kritik

                  Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                  Es ist auch paranoid jeden neuen User der etwas spezielle Beiträge schreibt (oder Einen, der nicht so oft hier im Forum ist), für Klauser zu halten.
                  Genau, das hat Klauser ja gemeint. Und damit gezeigt, dass er ganz genau weiss wer er ist. Ich finde im Übrigen nur verständlich dass er sich auch weiter entwickelt und versucht seinen Schreibstil - im Rahmen seiner Möglichkeiten - an das sensibler reagierende Umfeld anzupassen. Auch die Geschichten und Persönlichkeiten die er erfindet sind ja doch zunehmend komplexer.

                  Gruss

                  R

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kritik

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:09.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kritik

                      hätte hier gar nicht reingeschaut wenn mir das "e" hinterm DonP aufgefallen wäre... war dann erst mal irritiert hat sich dann aber schnell geklärt...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kritik

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        Genau, das hat Klauser ja gemeint. Und damit gezeigt, dass er ganz genau weiss wer er ist. Ich finde im Übrigen nur verständlich dass er sich auch weiter entwickelt und versucht seinen Schreibstil - im Rahmen seiner Möglichkeiten - an das sensibler reagierende Umfeld anzupassen. Auch die Geschichten und Persönlichkeiten die er erfindet sind ja doch zunehmend komplexer.

                        Gruss

                        R
                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        hätte hier gar nicht reingeschaut wenn mir das "e" hinterm DonP aufgefallen wäre... war dann erst mal irritiert hat sich dann aber schnell geklärt...
                        hier treffen sich die richtig gestörten....
                        Aber vermutlich sind die auch nicht geheilt, wenn sie mich mit Ausweis in Kössen sehen...

                        Hier muss man sich also substanzlose Vorhalte/Unterstellungen gefallen lassen, ohne dass ein admin oder andere user eingreifen/sich äussern?

                        tolle qualität hier...

                        welcher vollidiot müsste ein Troll sein, sich ähnliche Namen zu geben?? - das können nur vollidioten annehmen....

                        usw.


                        ps: der "Deutsche Hängegleiterverband e.V. (DHV) im DAeC
                        Fachverband der Drachenflieger und Gleitsegler in der Bundesrepublik Deutschland

                        vertreten durch Herrn Charlie Jöst - 1. Vorsitzender"


                        betreibt dieses Forum und toleriert das??
                        Zuletzt geändert von DonPe; 24.05.2018, 11:55.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kritik

                          Zitat von moseshätte hier gar nicht reingeschaut wenn mir das "e" hinterm DonP aufgefallen wäre... war dann erst mal irritiert hat sich dann aber schnell geklärt...



                          hier treffen sich die richtig gestörten....
                          Aber vermutlich sind die auch nicht geheilt, wenn sie mich mit Ausweis in Kössen sehen...

                          Hier muss man sich also substanzlose Vorhalte/Unterstellungen gefallen lassen, ohne dass ein admin oder andere user eingreifen/sich äussern?

                          tolle qualität hier...

                          welcher vollidiot müsste ein Troll sein, sich ähnliche Namen zu geben?? - das können nur vollidioten annehmen....

                          usw.
                          Wie schräg bist Du drauf. Ich habe Dich tatsächlich verwechselt. Nach den Post´s von Dir im anderen Threat war es mir nicht wichtig, mich mit Deinen Kritik Fragen auseinanderzusetzen. Nun nennst Du mich gestört, benimmst Dich wie die Axt im Walde und heulst umher. Da brauchst Du wirklich Hilfe vom Admin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kritik

                            Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                            Klauser erkennt man relativ schnell an seinem Schreibstil und seinen Reaktionen, egal unter was für einem Pseudonym er postet.
                            Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kritik

                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              ich denke du gehst an solche Threads verkehrt heran bzw. bist da zu dünnhäutig.....
                              - wer bezeichnet jemanden, der "höhere Qualität" wünscht, als "dünnhäutig"? - Jemand, der Qualitätskriterien nicht kennt oder dem sich nicht wichtig sind....

                              - diese Forum ist bestimmungsgemäss für "ALLE Paragleiter .....". Wäre also auch für "dünnhäutige". Und diese sollten alle User mit Stammtischkalauer auf ignoriert setzen, damit das Forum für sie mit Freude lesbar ist?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X