- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Grösseneinteilung, wer blickts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Grösseneinteilung, wer blickts?

    Hallo in die Runde,

    Skywalks Grösseneinteilung ist mir ein Rätsel.

    Wer zwischen 85 und 105 kg abfliegt nimmt bei A und low B einen M, wer mit High B und C fliegt, braucht nur noch ein S? Ist man dann sportlicher, wenn man S fliegt? Oder wiegt man gleichviel, aber der Gurt ist viel schwerer weil da ja eine Verkleidung dran ist? Nimmt ein (potentieller X-) C-Flieger einfach viel mehr Wasservorräte mit, um beim langen Flug und noch längeren Rückmarsch durch die Steppe Brasiliens nicht zu verdursten? Oder darf ich einfach ein bisschen dicker sein und mich trotzdem noch S fühlen?

    Warum also werden die Gewichstklassen ab Chili aufwärts kleiner benannt? Oder geht es gar nicht ums Gewicht sondern die verbauten Tuch-Qm? Oder Leinenmeter? Oder hab ich mich nur verlesen?

    Klar kann man den Produzenten fragen, ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht nur mich interessiert und eine öffentliche Antwort die Sache vereinfacht. Vielleicht liesst ja von dort jemand mit?


    Grüsse

    Raschel

    #2
    AW: Skywalk Grösseneinteilung, wer blickts?

    Vielleicht gibt die Größe S, M, L etc. nicht das Abfluggewicht an, sondern die Kappengröße?
    Höher klassifizierte Schirme kommen mit weniger Fläche aus

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Grösseneinteilung, wer blickts?

      Zitat von code5 Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibt die Größe S, M, L etc. nicht das Abfluggewicht an, sondern die Kappengröße?
      Höher klassifizierte Schirme kommen mit weniger Fläche aus
      Vielleicht: Mescal in M: 27,47 Tequila in M: 27,1 Chili in S: 26,4, also sooo unterschiedlich ist das nun zwischen T und CH nicht: 0,7 qm....

      Eher schon zum Cayenne in S: 24,1, 3qm sind immerhin schon mal eine richtige Zahl (gegenüber Tequila M).

      Gruss

      Raschel

      Kommentar

      Lädt...
      X