- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ein "Stammtisch"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Forum ein "Stammtisch"?

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    @DonPe: So ein Thread ist doch wie eine Unterhaltung am Stammtisch.....
    Das ist ein Stichwort.
    ICH will NICHT, dass hier Stammtischton und Stammtischniveau herrschen.
    Der DHV als Betreiber wohl auch nicht, nehme ich an.

    Generell ist doch wünschenswert, dass man sich gegenseitig fördert, hier beim Gedankenaustausch übers Fliegen, generell auch sonst in allen Lebensbereichen.
    An einem Stammtisch wird oft in "lockerer Sprache" undiszipliniert und wahrheitswidrig über Abwesende hergezogen, beleidigt etc.

    ICH will das hier nicht!
    Und ich hoffe, auch eine Mehrheit der user hier und auch der DHV NICHT.
    Ich will, dass das hier eine erfreuliche Sache ist, durchaus mit sachlicher Kritik, aber nicht eine unangenehme, ins persönliche abgleitende!


    Dann muss man aber auch etwas dafür TUN, für ein Niveau ÜBER Stammtisch....

    #2
    AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

    Zu was für Stammtischen gehst du denn? Ein Staumtisch ist doch eine freundliche Sache mit Leuten die man mag bei denen man mit viel Leidenschaft über Themen redet, die einen interessieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

      Wenn Du die Beiträge von den Leuten nicht lesen möchtest, von denen du dich unterfordert fühlst, oder weil sie am Stammtisch betrunkene Reden führen, dann kannst du sie ignorieren.
      Wenn ich Dich ignorieren wollte, müßte ich zum Beispiel nur diesen Link anklicken:

      Kommentar


        #4
        AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

        Wenn es dir hier nicht passt, warum bist dann noch hier?
        Du kommst hier rein und willst Jedem hier sagen wie und was er/sie zum schreiben hat!!!
        Gehts noch?

        Kommentar


          #5
          AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

          Zitat von Kii Beitrag anzeigen
          Gehts noch?
          Ganz meine Meinung. Als Erstes sollte man bei sich selbst anfangen. Die Anderen kann man nicht ändern, sondern nur seine eigene Einstellung zu ihnen.
          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

            Zitat von DonPe Beitrag anzeigen
            Das ist ein Stichwort.
            ICH will NICHT, dass hier Stammtischton und Stammtischniveau herrschen.
            Der DHV als Betreiber wohl auch nicht, nehme ich an.

            Generell ist doch wünschenswert, dass man sich gegenseitig fördert, hier beim Gedankenaustausch übers Fliegen, generell auch sonst in allen Lebensbereichen.
            An einem Stammtisch wird oft in "lockerer Sprache" undiszipliniert und wahrheitswidrig über Abwesende hergezogen, beleidigt etc.

            ICH will das hier nicht!
            Und ich hoffe, auch eine Mehrheit der user hier und auch der DHV NICHT.
            Ich will, dass das hier eine erfreuliche Sache ist, durchaus mit sachlicher Kritik, aber nicht eine unangenehme, ins persönliche abgleitende!


            Dann muss man aber auch etwas dafür TUN, für ein Niveau ÜBER Stammtisch....



            LG,
            Tom
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              #7
              AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

              Freuen wir uns: Rolfito Heidi Conzett ist wieder da!
              Gestiefelt wie eh und jeh...

              Herrlich...

              Kommentar


                #8
                AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                Mittlerweile ist es mir auch vollkommen egal,
                ob DonPe (welche Anmassung, wenn man die posts von DonP kennt und schätzt) eine Reinkarnation
                der Dauertrolls ist, oder jemand anders.

                Solche Stänkerer will ich hier nicht!
                Ich habe auf Seinen ersten post ernsthaft geantwortet, aber das war ihm eh egal.

                DonPe verschwinde!

                Knipsi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                  na klar setzt sich bei Abstimmungen der "Standard", die Durchschnittsqualität, das Übliche durch.
                  Die "Sieger" freuen sich auch noch darüber. logo

                  "Die Anderen kann man nicht ändern, sondern nur seine eigene Einstellung zu ihnen. " - Topfen. äh Quark...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:10.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                      Zitat von Kii Beitrag anzeigen
                      Wenn es dir hier nicht passt, warum bist dann noch hier?
                      Du kommst hier rein und willst Jedem hier sagen wie und was er/sie zum schreiben hat!!!
                      Gehts noch?
                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile ist es mir auch vollkommen egal,....

                      Solche Stänkerer will ich hier nicht!
                      .....
                      DonPe verschwinde!

                      Knipsi
                      "Stammtisch" in Reinkultur: fast ausschliesslich "männlich", angetrunken, ziemlich sachfrei, und vor allem gegen alles Fremde, das stört....

                      gibts ein "Medikament" gegen das Niveau?

                      ICH "stänkere", ah ja...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                        Hallo DonPe
                        Für mich ist das Forum ein netter Zeitvertreib wo man mal mehr und mal weniger liest. Manchmal gibt es sogar was zu lachen und manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das Problem ist aber, andere sehen das genau anderherum. Ist eben eine Sache der persönlich Einstellung.
                        Mein Tip für dich, wann du lieber etwas ernster genommen werden willst. Meld dich mit Realnamen an. Hinter eine Pseudonym kann sich jeder verstecken und jeder kann irgendwen dahinter vermuten.

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:10.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                            Zitat von DonPe Beitrag anzeigen

                            Dann muss man aber auch etwas dafür TUN, für ein Niveau ÜBER Stammtisch....
                            Deine paar Beiträge in denen du die Teilnehmer hier als Gestörte, Vollidioten, Paranoide und dämliche Zyniker bezeichnet hast, tragen dazu natürlich ungemein bei.

                            Für mich bleibst ein Troll.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dieses Forum ein "Stammtisch"?

                              Antwort auf RAc „Aber mal konstruktiv: Wie stellst Du Dir denn vor....“

                              1. In SACHforen wird grundsätzlich über die SACHE geschrieben, Gleitschirme, Finanzen, Tagesaktuelles.... und grundsätzlich NICHT über die Person des Posters („du bist dumm, feig, ein Troll, ich finde, du bist ......) Bemerkung: Wenn jemand Sachfreies postet liegt der Grund dafür in seinen momentanen persönlichen Bedürfnissen, genauso, wenn er zur Sache schreibt.

                              Die Sache in DIESEM Faden ist, ob das Forum ein „Stammtisch“ sein soll.
                              15 Postings gabs nach meiner Eröffnung:
                              2 von mir
                              3 (weit ausgelegt) zum Thema Stammtisch
                              7 tw. beleidigend zu meiner Person
                              2 zur Klarnamenpflicht
                              1 Musikvideo


                              Diese „SACH“Quote ist unterirdisch schlecht, genauso im von mir eröffneten Faden bzgl. B-Schirme im Starkwind. (Zu anderen Foren komm ich noch.)
                              Wieso haben 10 Poster die Energie, über meine Person oder Sachfremdes zu posten? – Witzig? Für wen? – Unterhaltsam? Für wen? – Sinnvoll?? Für wen??
                              Für den DHV? Für 450.00 User?? Für inserierende Firmen? Für jene, die sich sinnvoll oder zur Sache unterhalten wollen?
                              Durch diese Qualität äh Quälität sollen sich Leser durcharbeiten, die zb durch Suchmaschinen auf Forumsinhalte kommen? Hallo? Durch DEN peinlichen Schrott durcharbeiten? – Da bleiben echt nur jene hängen, die DAS witzig, unterhaltsam und interessant finden.... – Bitte in den Spiegel und auf die „Stammtischkollegen“ schauen...
                              Oder soll das jemanden ermuntern, einen Faden zu eröffnen? – DAS issn Witz.....

                              (Alle Fragen bis daher sind für mich nicht diskutabel, weil das der Forumsbetreiber entscheidet bzw. durchsetzt, oder eben nicht.)


                              2. Der Umgang mit Pubertären und anderen unreifen Personen:
                              Definition: Unreife posten gerne zur Person des anderen Posters und Argumentationen wie „ICH finde, das Thema Hinterkante beim SAT passt irgendwie zu „B-Schirme im Starkwind“ weils um den Mentor 3 ging“ oder
                              Zitat shoulders „Sowohl zum SAT als auch zu den Brummelhaken gab es davor jeweils noch logische Überleitungen, ....“ Es wurden 2 Seiten über Brummelhaken gepostet.

                              Kennzeichen solcher Postings, Egozentrizität und Mangel an Verständnis, was es bedeuten würde, wenn das ALLE machen!
                              Wer PLAUDERN will, eröffnet in Foren einen PLAUDERfaden! Aber schreibt nicht ZUSAMMENHANGLOS über völlig andere Dinge!

                              Durch diese Qualität äh Quälität sollen sich Leser durcharbeiten, die zb durch Suchmaschinen auf Forumsinhalte kommen? Hallo? Durch DEN peinlichen Schrott durcharbeiten? – Da bleiben echt nur jene hängen, die DAS witzig, unterhaltsam und interessant finden.... – Bitte in den Spiegel und auf die „Stammtischkollegen“ schauen...
                              Oder soll das jemanden ermuntern, einen Faden zu eröffnen? – DAS issn Witz.....

                              Hier konnten die Unreifen sich bisher sehr viel erlauben, bis zum „Verschwinde!“ Bis jetzt hat nur EIN Poster meine Kritik geteilt, alle anderen fanden alles Gepostete gut oder verständlich oder nicht schlimm oder haben geschwiegen. – ja. Bitte in den Spiegel und auf die „Stammtischkollegen“ schauen...

                              3. Muss ich hier Ausführungen machen über eine Selbstverständlichkeit wie RESPEKT!? – ja. Müsste man...


                              4. Andere Foren: „offensichtlich bist Du nicht sehr viel auf Chatforen im Internet unterwegs, sonst wüsstest Du, dass es hier noch recht gesittet zugeht... „ – OFFENSICHTLICH ist das 100%-ig tatsachenunrichtiger Schwachsinn und spricht mich als Person an. Bitteschön: Ich hab allein im HiFi Forum 2500 Postings geschrieben, bei einer grossen Tageszeitung über 2.000, in Finanzforen, Smartfoneforen undwasweissichnoch wo. Und mir wurden admin-agenden angetragen, die ich ablehne. NIEMALS hätte ich dort mitgemacht bei solchem Niveau.
                              Nirgends sonst finde ich soviele gelöschte, geänderte Postings.
                              Nirgends sonst greifen weder User noch admins bei unerträglichen Postings ein.

                              Dann sag ich dir noch über mich, dass ich schon einige Dinge für Hunderte, Tausende Menschen organisiert habe. Und mir das Herz brennt, wenn ich sehe, wie in diesem Forum Potential für den Betreiber bzw. die Hersteller verschenkt, nein, laufend zerstört wird.

                              Ein Trauerspiel. Dabei ist unser Hobby (Beruf) dermassen toll, interessant.....

                              Ps: Ist jemand gespannt, wie die derzeitig bestimmende Stammtischhorde mit diesem Posting umgeht? – Als Optimist sage ich, lass ma uns überraschen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X