- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolkenbilder und -videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wolkenbilder und -videos

    Warum sollten Warmluftzungen “nach unten greifen“? Warme Luft will nicht runter...
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #32
      AW: Wolkenbilder und -videos

      Styropor oder Korken auch nicht. Daher turbulent.

      Kommentar


        #33
        AW: Wolkenbilder und -videos

        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
        Liebe Kollegen,
        vergangenes Wochenende (12./13.10.2019) war es bekanntlich sehr föhnig und sonnig im Alpenraum. Die prognostizierten und gemessenen Druckdifferenzen gingen bis 8 hPa.
        Ich habe am Sonntag am Gruibigstein richtung Süden (SSW) das folgende Foto gemacht. Sieht sehr eindeutig aus:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          AW: Wolkenbilder und -videos

          Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
          Ich habe am Sonntag am Gruibigstein richtung Süden (SSW) das folgende Foto gemacht.
          Ja, schick. Waren die Wolken ortsfest?

          Kommentar


            #35
            AW: Wolkenbilder und -videos

            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
            Ja, schick. Waren die Wolken ortsfest?
            Ja, waren sie.

            Kommentar


              #36
              AW: Wolkenbilder und -videos

              Schon wieder diese Chemtrails
              Anfang letzter Woche über dem Donnersberg.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                AW: Wolkenbilder und -videos

                Für unsere Küstenflieger:

                gefunden vor vielen Jahren mal im Internet; leider habe ich die Quelle nicht mehr. Ist vermutlich in Brasilien aufgenommen worden.

                Bernd
                Angehängte Dateien
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wolkenbilder und -videos

                  Cooles Bild, Danke.

                  Es stammt anscheinend aus Florida, 2012. Mit Bildersuche findet man noch mehr dazu, auch weitere Perspektiven zur Situation.
                  TinEye is an image search and recognition company. We are experts in computer vision, pattern recognition, neural networks, and machine learning.

                  Es ging ganz schnell: Gewaltige Nebelwogen stiegen in Nordflorida aus dem Meer und schwappten über die Skyline von Panama City. Einem Hubschrauberpiloten gelangen spektakuläre Fotos des Wetterphänomens - bevor er vor den dichten Schwaden flüchten musste.


                  nett ist auch:
                  Wie Riesenwellen türmen sich die Wolkenberge über der Stadt Birmingham in Alabama, USA auf. Wie gemalt oder ins Bild montiert wirken die Formationen, doch sie sind echt. Neben diesem Video gibt es zahlreiche Fotos, die sie dokumentieren.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wolkenbilder und -videos

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Schon wieder diese Chemtrails
                    Anfang letzter Woche über dem Donnersberg.
                    Apropos Chemtrails: beim Bilderausmisten, meinem Schlechtwetterprogramm, grad wieder drüber gestolpert.

                    Bernd

                    * irgendwie finde ich diesen blöden Button "an der Cursorposition einfügen" nie.
                    Angehängte Dateien
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wolkenbilder und -videos

                      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                      Cooles Bild, Danke.

                      Es stammt anscheinend aus Florida, 2012. Mit Bildersuche findet man noch mehr dazu, auch weitere Perspektiven zur Situation.
                      TinEye is an image search and recognition company. We are experts in computer vision, pattern recognition, neural networks, and machine learning.

                      Es ging ganz schnell: Gewaltige Nebelwogen stiegen in Nordflorida aus dem Meer und schwappten über die Skyline von Panama City. Einem Hubschrauberpiloten gelangen spektakuläre Fotos des Wetterphänomens - bevor er vor den dichten Schwaden flüchten musste.


                      nett ist auch:
                      https://www.spiegel.de/video/wetterp...o-1176476.html
                      Danke zurück.

                      Wenn ich dieses Bild schon während meiner Ausbildung gesehen hätte, wäre ich vermutlich nie zum Soaren gegangen :-).

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wolkenbilder und -videos

                        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                        Danke zurück.

                        Wenn ich dieses Bild schon während meiner Ausbildung gesehen hätte, wäre ich vermutlich nie zum Soaren gegangen :-).

                        Bernd
                        Das Bild ist vor Allem für die aufschlußreich, die sich beim Soaren immer über und hinter der Kante aufhalten, weil sie glauben, da ginge es am höchsten.

                        Man sieht sehr genau, wo die maximale Vertikal, bei minimaler Horizontalgeschwindigkeit ist, nämlich vor dem Hang in dessem oberen Drittel. Und man erkennt wunderbar den Luvstau.

                        Knipsi

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wolkenbilder und -videos

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                          Und man erkennt wunderbar den Luvstau.
                          Vor allem erkennt man auch sehr schön den Rotorbereich

                          Hier noch was zu den Tsunami-Wolken: https://www.livescience.com/17545-gi...abama-sky.html

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wolkenbilder und -videos

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20191115-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 824663

                            Wie gemalt
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wolkenbilder und -videos

                              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                              Das Bild ist vor Allem für die aufschlußreich, die sich beim Soaren immer über und hinter der Kante aufhalten, weil sie glauben, da ginge es am höchsten.

                              Man sieht sehr genau, wo die maximale Vertikal, bei minimaler Horizontalgeschwindigkeit ist, nämlich vor dem Hang in dessem oberen Drittel. Und man erkennt wunderbar den Luvstau.

                              Knipsi
                              Noch etwas ist interessant, und nicht trivial, wie ich finde: normalerweise sagt man ja, daß die Kondensation nach dem Hindernis stattfindet, aufgrund der Dekompression (s. auch im Nachbarthread "Windkraft im Gebirge" die Fotos von den Windrädern auf See) und der damit einhergehenden Abkühlung der Luft. Hier ist aber bereits im Kompressionsbereich deutliche Kondensation. Folglich muß der Temperaturgradient vor den Hochhäusern erheblich sein, so daß er die Erwärmung der Luft durch Kompression überwiegt.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wolkenbilder und -videos

                                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                                Noch etwas ist interessant, und nicht trivial, wie ich finde: normalerweise sagt man ja, daß die Kondensation nach dem Hindernis stattfindet, aufgrund der Dekompression (s. auch im Nachbarthread "Windkraft im Gebirge" die Fotos von den Windrädern auf See) und der damit einhergehenden Abkühlung der Luft. Hier ist aber bereits im Kompressionsbereich deutliche Kondensation. Folglich muß der Temperaturgradient vor den Hochhäusern erheblich sein, so daß er die Erwärmung der Luft durch Kompression überwiegt.
                                Ja,natürlich. Die Hebung der Luftmasse kann man ja vernachlässigen...

                                Oder vielleicht doch nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X