- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Air X-Alps 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Range Air X-Alps 2

    Hallo, ich bin 173m groß und hab 70kg. Hätte eine Frage und zwar ob irgendwer das neue Range Air X-Alps 2 auch schon geflogen ist in meiner Größe , ich stehe genau zwischen S oder M und beide testen zu können ist nicht einfach !
    Falls irgendwer einen Rat hat wäre ich dankbar
    Lg Paul

    #2
    AW: Range Air X-Alps 2

    Wo bekommt man das aktuell überhaupt geliefert?
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #3
      AW: Range Air X-Alps 2

      das range x alps 2 hat bis zu 3 monate lieferzeit laut hrichs video ab 2.04m

      Kommentar


        #4
        AW: Range Air X-Alps 2

        Hallo Paul,

        Habe in etwa die gleichen Masse (174cm, 73kg) und fliege das X-Alps 2 in Größe M. Das passt in der Größe gut, kein rutschen oder "rumschwimmen". Sollte also für dich auch die richtige Größe sein. Hoffe, du kannst bald eins in die Finger kriegen und probieren.

        Viele Grüße, Horst
        Skywalk Teampilot

        Kommentar


          #5
          AW: Range Air X-Alps 2

          Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
          Hallo Paul,

          Habe in etwa die gleichen Masse (174cm, 73kg) und fliege das X-Alps 2 in Größe M. Das passt in der Größe gut, kein rutschen oder "rumschwimmen". Sollte also für dich auch die richtige Größe sein. Hoffe, du kannst bald eins in die Finger kriegen und probieren.

          Viele Grüße, Horst
          Danke für die Info Horst das hilft mir schon sehr!

          Liebe Grüße Paul

          Kommentar


            #6
            AW: Range Air X-Alps 2

            Hier wird schon wieder eins verkauft ...

            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              AW: Range Air X-Alps 2

              Zitat von Horst Altmann Beitrag anzeigen
              Hallo Paul,

              Habe in etwa die gleichen Masse (174cm, 73kg) und fliege das X-Alps 2 in Größe M. Das passt in der Größe gut, kein rutschen oder "rumschwimmen". Sollte also für dich auch die richtige Größe sein. Hoffe, du kannst bald eins in die Finger kriegen und probieren.

              Viele Grüße, Horst
              Und was machen die Leute, die bei gleicher Grösse (in erster Linie wegen Rauchstopp) 10 kg mehr auf den Rippen haben? Hat jemand? Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.

              Beste Grüsse

              Raschel

              Kommentar


                #8
                AW: Range Air X-Alps 2

                Mehr Sport.
                Gruß, Marty

                Kommentar


                  #9
                  AW: Range Air X-Alps 2

                  Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                  Mehr Sport.

                  Der war gut! Schön, dass ich das vor dem schlafen gehen noch lesen konnte!

                  Das Problem ist, dass ich den Sport gewechselt hab. Als GS Flieger sitzt man ja stundenlang nur rum und nennt das dann "Sport". Erst vor dem PC wegen des Wetters, dann im Auto oder Zug, dann läuft man vielleicht eine Stunde zum Startplatz, dann sitzt man rum und parawaitet, dann sitzt man im Gurt, tschja, und dann wieder heim und "Gehe zurück zum Anfang".

                  Hab aber heut mal wieder meine Skiroller ausgepackt um dann vielleicht mal in den Gurt zu passen ;-)

                  Bin trotzdem noch ernsthaft an Erfahrungen von ähnlichen Brocken mit diesem Gurt interessiert.

                  Grüsse

                  Raschel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Range Air X-Alps 2

                    Ich hab 100 kg bei 182 cm und flieg das M. Passt perfekt, jetzt ca 30 h drauf.
                    Musste aber schon nachgenäht werden bei Skywalk, an der Beinsackaufhängung - nach 2 h Flugzeit.
                    Leg immer den Packsack beim hinlegen unter.
                    Arschlandung bedeutet natürlich kaputt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Range Air X-Alps 2

                      Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                      Ich hab 100 kg bei 182 cm und flieg das M. Passt perfekt, jetzt ca 30 h drauf.
                      Musste aber schon nachgenäht werden bei Skywalk, an der Beinsackaufhängung - nach 2 h Flugzeit.
                      Leg immer den Packsack beim hinlegen unter.
                      Arschlandung bedeutet natürlich kaputt.
                      Danke! Wenigstens bin ich nicht der einzige....

                      Grüess

                      Raschel

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Range Air X-Alps 2

                        Mir passt bei 179 und 86 Kilo das M super!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Range Air X-Alps 2

                          2 Kollegen von mir sind probegesessen, und berichten, dass es um die Hüfte fürchterlich gedrückt hätte. Sie hatten allerdings den Protektor nicht aufgeblasen :-o :-D Kann das daran liegen?
                          Werde es auch asap probesitzen.
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Range Air X-Alps 2

                            Ok, habe es hier zum probesitzen, L für 181 / 77kg, und es drückt auch bei mir :-(
                            Seitlich am Hüftknochen, wird nach wenigen Minuten ziemlich unangenehm. Jemand einen Tipp?
                            Seltsam finde ich, dass dieser Bändel der Hauptaufhängung stark gespannt ist bis kurz vor die Hüften runter, dort wo diese Verstärkung im Stoff eingenäht ist, dann aber ab dort "unter dem Arsch durch" absolut locker liegt.

                            Was machen wir falsch? :-(

                            Finde es ansonsten absolut genial!

                            Edit: Bitte hier nicht stoppen, sondern weiterlesen: https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post521063
                            Zuletzt geändert von Slople.com; 22.06.2018, 13:14.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Range Air X-Alps 2

                              Ziehen die Tragegurte bei deiner Probesitzgelegenheit auch weiß genug außeinander, wie es in Realität ist? Bei mir drückt beim fliegen nix.

                              Liebe Grüße, Armin.
                              Flysurfer/SKYWALK

                              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X