- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Easiness 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Easiness 2

    Hallo zusammen!

    Habe mir letztens ein Easiness 2 gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit.
    Leider passt mein Schirm nicht in das Wendegurtzeug, so das ich trotzdem noch meinen
    Packsack benötige.
    Demnächst möchte ich mir einen Leichtschirm gönnen da mein jetziger Schirm ausgemustert wird und wollte die Leute unter euch fragen, die ein Easiness 2 fliegen,
    welche Schirme denn in das Easiness 2 reinpassen.
    Tragen müsste der Schirm 100 - 105 kg.
    Passt ein Ozone Alpina ML in das Easiness?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Informationen die mir meine
    Suche sehr erleichtern würden!

    Grüße
    Andy

    #2
    AW: Frage zu Easiness 2

    Probier doch erst mal einen der Kompressions-Zellpacksäcke (z. B. Gin oder Paratroc), damit geht's vielleicht doch. Ist billiger als ein neuer Schirm

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Easiness 2

      Welches Easiness 2 hast Du denn (M oder L)? Da liegen ja 8 Liter zwischen was das Rucksack-Volumen betrifft.

      Ich hab das M und da bekomme ich einen Ion 4 M (4,9kg) im Ozone Saucisse Lite Packsack so gerade eben reingewürgt, allerdings ohne Rettung. Mit einem Kompressions-Packsack sollte das wohl auch mit Rettung klappen, hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert.

      Mit dem Alpina 3 ML klappt das daher wahrscheinlich auch. Der wiegt zwar auch nur 300g weniger als der Ion, aber sollte wohl vom Packmaß trotzdem deutlich kleiner sein, wobei man da vermutlich mit den relativ langen Stäbchen aufpassen muss.
      Zuletzt geändert von FlyChris; 06.06.2018, 15:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Easiness 2

        @ shoulders
        danke für den Tip mit den Kompressions-Zellenpacksäcken aber ich glaube im Moment nicht das ich damit einen Mantra L in das Wende-Gurtzeug bekomme.
        Der Le Tube sieht interessant aus.


        @ FlyChris
        es ist das L mit Rettung Ultra Cross.
        Werde morgen mal probieren einen Freestyle2 im Saucisse Zellenpacksack rein zu würgen.
        Mal sehn...

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Easiness 2

          Beim Alpina 3 muss man unbedingt auf die Stäbchen aufpassen, schon für den Delta 3 wird ja eine Rolle empfohlen. Zwar kann man da verbogene Stäbchen mit Hausmitteln wieder richten, aber das will man ja auch nicht dauernd müssen...

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu Easiness 2

            ich hätte da eher an einen gut erhaltenen Alpina 2 gedacht. Der hat doch nur die verstärkte Eintrittskante oder?

            Kommentar


              #7
              AW: Frage zu Easiness 2

              So, ein 24er Rolling fällt nicht rein aber er geht ganz gut rein.
              Somit habe ich einen Anhaltspunkt für die Größe des Päckchens das
              da rein geht.

              Merci,
              Servus

              Kommentar


                #8
                AW: Frage zu Easiness 2

                Hab auch das L und aus Erfahrung würde ich sagen, dass Du da die meisten aktuelleren Schirme rein bekommen solltest, die entweder Leichtbau (is ja klar) oder zumindest Semi-Leicht sind... Mit nem Ion 4 S und nem Gin Explorer M hatte ich z.B. null Probleme...

                Is der Alpina nicht eh die Leichtversion vom Delta? - Dann passt der praktisch garantiert!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Frage zu Easiness 2

                  das ist schon mal ne Aussage.
                  Noch fliegt meine 13 Jahre alte Tüte, passt aber nicht wirklich in das GZ,
                  und mit 6,5kg auch nicht zu einer Leichtausrüstung.
                  Bin jetzt eben am überlegen was ich mir zulegen will. Alpina2, Swift2 oder Ufo.
                  Letzteres wäre überhaupt kein Problem in das GZ zu bekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X