- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Manuel hat einen Schlauch (statt darauf zu stehen) SUpi

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]31379[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31380[/ATTACH]
      Jetzt am Ende des Flugs (nachdem die beiden an ziemlich gleicher Stelle den Schlauch verlassen hatten) ist Outters wieder kürzer angekommen. Da scheint ein Leistungsunterschied der Flügel vorhanden zu sein. Aber gross ist der Unterschied nicht.

      Edit: Zumindest nicht auf diese kurze Strecke. Ein paar Minuten laufen macht den Unterschied dann wieder grösser.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
        Jetzt am Ende des Flugs (nachdem die beiden an ziemlich gleicher Stelle den Schlauch verlassen hatten) ist Outters wieder kürzer angekommen. Da scheint ein Leistungsunterschied der Flügel vorhanden zu sein. Aber gross ist der Unterschied nicht.
        Danke für die Bilder. Allerdings ist Outters nicht nur kürzer sondern auch 50 Meter tiefer eingelandet. Das ist schon nennenswert. Aber da kann natürlich die bessere Linie und ein Quäntchen Glück durchaus mitgespielt haben

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Für's erste hat sich Känel nun an die 4. Stelle vorgekämpft. Für mich ist nun das Rennen zwischen Outters und Känel interessant.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Danke für die Bilder. Allerdings ist Outters nicht nur kürzer sondern auch 50 Meter tiefer eingelandet. Das ist schon nennenswert. Aber da kann natürlich die bessere Linie und ein Quäntchen Glück durchaus mitgespielt haben
            Das Danke geht wohl an Einrad. Er hat diese erstellt.
            Ja es ist schwierig die Leistung anhand eines so kleinen Beispiels zu nennen. Aber mir scheint schon dass da ein Unterschied ersichtlich ist. Unabhängig vom Quäntchen Glück. Nur meine subjektive Wahrnehmung.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
              Jetzt am Ende des Flugs (nachdem die beiden an ziemlich gleicher Stelle den Schlauch verlassen hatten) ist Outters wieder kürzer angekommen. Da scheint ein Leistungsunterschied der Flügel vorhanden zu sein. Aber gross ist der Unterschied nicht.

              Edit: Zumindest nicht auf diese kurze Strecke. Ein paar Minuten laufen macht den Unterschied dann wieder grösser.
              Endlich auch einer der es gecheckt hat, der Omega geht einfach besser beschleunigt gerade aus als die anderen Schirme....
              Hatte das schon am zweiten Tag gesagt, Resonanz war natürlich mau, aber ist halt so. Bin kein Advance Jünger...trotzdem mag ich die Marke , fliege selbst einen anderen Vogel, also einfach nur nüchtern betrachtet.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Ja Dank an Einrad. ISt wirklich spannend mit den Zweien. Outters läuft im Durchschnitt 0, 4 km/h schneller als Känel. Derzeit sprintet er ihm mit fast 2 km/h mehr nach. Sollte ihn also bald geholt haben.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Gern geschehen.
                  Ich denke ein guter Screenshot hilft beim Nachlesen oft mehr als ein gescheiter Kommentar...

                  Und wie man in der Abfolge der Bilder sieht, braucht das ja nicht ewig lang, wenn man am Rechner sitzt.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Endlich auch einer der es gecheckt hat, der Omega geht einfach besser beschleunigt gerade aus als die anderen Schirme....
                    Hatte das schon am zweiten Tag gesagt, Resonanz war natürlich mau, aber ist halt so. Bin kein Advance Jünger...trotzdem mag ich die Marke , fliege selbst einen anderen Vogel, also einfach nur nüchtern betrachtet.

                    An deine Aussage hatte ich mich erinnert, als ich mit dem Punkt nochmals aufkam.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      auch wenn Anders bis 20:00oben ist.....das Wetter muss auch mitspielen und laut Webcam wird es grade schlechter....bitte alle alle Daumen drücken

                      Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Ja Dank an Einrad. ISt wirklich spannend mit den Zweien. Outters läuft im Durchschnitt 0, 4 km/h schneller als Känel. Derzeit sprintet er ihm mit fast 2 km/h mehr nach. Sollte ihn also bald geholt haben.
                        die werden sich wohl nicht viel geben im Moment. Mehr nehmen

                        Aber der Känel lief schon etwas hoch als Outters noch "im Flachen" lief. Vielleicht deshalb der Unterschied. Mal ne Weile zusehen. Dann erklärt sich dann selbst.

                        ....ich muss weiter kochen. Fast nicht möglich beides....

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Um spätestens 19:30 hat er ihn. Wetten ?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Der Von und zu Känel ist aber auch so ein Tier

                            Edit: der nächste Maurer

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Habe mal kurz die Tagestatistiken von Maurer und Pinot angeschaut:
                              Stand 21. Juni 18.52:
                              Maurer ist heute auch viel gelaufen. Pinot dagegen scheint heute etwas müde zu sein von gestern (auch wenn 34km zu Fuss natürlich immer noch viel ist!)

                              Maurer : ------------------------- / Pinot : --------------------------
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Maurer Statistik 20190621 1853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 824234Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pinot Statistik 20190621 1853.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,9 KB
ID: 824235

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Es ist zum Haare raufen,

                                zu gern möchte man wissen, warum ein Athlet gerade sitzt, geht's wetter bedingt nicht, oder macht er einfach nur Pause, kann man an der Stelle starten oder wartet er einfach nur auf taktische Anweisungen von seinem Team etc.
                                Man müsste auf alle Fälle in Zukunft ein Wetter Overlay haben, wo man Regenradar, Winde usw. einblenden kann.

                                Ansonsten für mich der geilste Wettbewerb der Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X