- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von mikro Beitrag anzeigen
    Das wäre der Hammer - und wieder ungleich dicke Linien für Flug und Lufstrecke - und einen Zeitschieber, um zumindest den Tag rückspulen zu können
    Jaaa - oder die Flugstrecke eng gepunktet

    Und auch mal ein paar deutlichere Farben für die Tracks.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Regenradar sagt das es bei Aron geregnet hat...vermutlich musste er ausweichen

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Warum steht bei Chriegel noch immer "Next turnpoint Mt. Blanc"?

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
          Warum steht bei Chriegel noch immer "Next turnpoint Mt. Blanc"?
          Hab ich mich auch gerade gefragt...er muss ja nur nördlich vorbei...
          oder muss er noch den Breitengrad vom MB nach Süden überquert haben
          Zuletzt geändert von Cowboy; 21.06.2019, 20:05.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            85km Luftlinie sind es morgen für Chrigel bis zum TP 10. Von Albertville, wo es flach wird, sind es noch ca. 58km. Den ersten Teil bekommt er mit Abgleitern hin, den zweiten notfalls komplett mit laufen. Ergo wird er morgen TP10 mindestens machen, je nach Wetter auch mehr.

            Und dann bleiben noch eine angenagte und zwei ganze Etappen. Bei gutem Flugwetter eineinhalb bis zwei Tage.

            D.h. morgen noch, Sonntag noch, Eintreff im Lauf des Montag.

            Die Letzten werden dann möglicherweise gerade erst Davos erreicht haben. Krass.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
              Hab ich mich auch gerade gefragt...er muss ja nur nördlich vorbei...
              oder muss er noch den Breitengrad vom MB nach Süden überquert haben
              Einfach den zweiten Post nochmal lesen. Thomas Chessler findet, daß er es darin sehr gut erklärt hat

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Guschlbauer ist bei der Flugschule Cloud7 zu besuch.

                Laut einigen meiner sehr sehr guten Flugfreunde soll das die beste Flugschule der Schweiz sein. Hat Chrigel auch eine Flugschule "Besucht"? Wenn ja könnte es die gewesen sein.



                Edit: Muss ich mich nun in Deckung begeben nach dieser Aussage?
                Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 21.06.2019, 20:24. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Von Känel hat heute auf dem Titlis auch noch einen interessanten Start hingelegt (der Fotograf war etwas zu nah dran):
                  https://www.facebook.com/redbullxalp...3766578097281/
                  Zuletzt geändert von Linard; 21.06.2019, 20:34.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                    Von Känel hat heute auf dem Titlis auch noch einen interessanten Start hingelegt (der Fotograf) war etwas zu nah dran:
                    https://www.facebook.com/redbullxalp...3766578097281/
                    Er ist nicht der Erste dem das im Schnee mit leicht Rückenwind passiert. Aber er hat den Pinguin prima hinbekommen

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Ich war da. Schneller wetterwechsel... 😒

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Kinga hat es endlich geschafft und macht sich auf den Weg nach Davos. Gratuliere. Hoffentlich klappt es jetzt besser.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Soviele prima Flieger...aber was wäre xalps ohne Coco....:-) ...https://www.facebook.com/TomaCoconea...8690027303194/

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                            Soviele prima Flieger...aber was wäre xalps ohne Coco....:-) ...https://www.facebook.com/TomaCoconea...8690027303194/
                            Nichts

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Ich finde auch, darauf kommt es an, einfach diese Herausforderung annehmen und sein Ding durchziehen, egal was für Widerstände man erfährt, einfach weiter, durch bis Monaco....genial die Typen !!!

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen

                                Laut einigen meiner sehr sehr guten Flugfreunde soll das die beste Flugschule der Schweiz sein. Hat Chrigel auch eine Flugschule "Besucht"? Wenn ja könnte es die gewesen sein.



                                Edit: Muss ich mich nun in Deckung begeben nach dieser Aussage?
                                Nein du musst nicht in Deckung gehen.
                                Das ist eine der wenigen Schulen die ich weiterempfehlen würde, wenn überhaupt die einzige. Leider nicht ganz am Weg für viele Schweizer!
                                Teilweise "spezielle" Gäste (Flieger) im Hangar, aber das ist doch normal in einem Tal!
                                Servus

                                ________________________________________________________

                                Verdammt bin ich gut......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X