- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
    Bevor ich wieder - wie versprochen - in der Versenkung verschwinde, wiederhole ich mal, was ich sinngemäß am ersten oder zweiten Tag schon gesagt hatte: ich finde, sehr viele der Teilnehmer arbeiten auf einem katastrophalen Niveau. Deutlich weniger laufen und deutlich mehr denken würde die Qualität des Events erhöhen
    Es wäre zu viel des Guten, wenn alle deine Qualitäten hätten

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
      Solange das der SHV Prüfung bei 6hPa in Engelberg abnimmt stelle ich mir als Fluglehrer schon die Frage was genau man Flugschüler verklickert ooh böser Föhn und nicht bei Föhn fliegen.
      Dann gehen sie an eine Prüfung und lernen als erstes ah ja es geht ja doch... und je nach gebiet geht es hald bei 6hPa nicht mehr. Das sie Liga bei Föhn fliegt und auch in der Luft verhagelt wird ist ihre sache...
      Unterschreibe ich sofort.
      Aber... Das Engelbergertal ist halt schon eine Besonderheit in dieser Hinsicht!

      Aber wo zieht man die Linie.
      Da geht es manchmal bei 2 hp nicht mehr und zwei Tage später spürst du bei 6 hp kein Lüftchen.

      @ismiregal

      Kenne die Verhältnisse am Calanda, bin dort selbst schon mit einem 72 Groundspeed vorbei geflogen worden!
      Servus

      ________________________________________________________

      Verdammt bin ich gut......

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
        Unterschreibe ich sofort.
        Aber... Das Engelbergertal ist halt schon eine Besonderheit in dieser Hinsicht!

        Aber wo zieht man die Linie.
        Da geht es manchmal bei 2 hp nicht mehr und zwei Tage später spürst du bei 6 hp kein Lüftchen.

        @ismiregal

        Kenne die Verhältnisse am Calanda, bin dort selbst schon mit einem 72 Groundspeed vorbei geflogen worden!
        ... grad sehr spannend bei Pinot. Eiert auf der Südseite von der Grete im Lee rum... anstatt drüben den Hangaufwind zu nutzen. Und bin jetzt gespannt, wie er den Sprung machen wird.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Hocke gerade im Strandbad ca 15km nördlich vom Titlis.
          Das Gewitter überm Pilatus sieht und hört man gut.
          Für 17:30 ist ein Gewitter beim Titlis vorher gesagt

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
            Solange das der SHV Prüfung bei 6hPa in Engelberg abnimmt stelle ich mir als Fluglehrer schon die Frage was genau man Flugschüler verklickert ooh böser Föhn und nicht bei Föhn fliegen.
            Dann gehen sie an eine Prüfung und lernen als erstes ah ja es geht ja doch... und je nach gebiet geht es hald bei 6hPa nicht mehr. Das sie Liga bei Föhn fliegt und auch in der Luft verhagelt wird ist ihre sache...
            Föhn geht immer so lange gut, bis es einen runterhaut. Das ist da besondere am Föhn. Er ist nicht zuverlässig tödlich sondern tückisch. Für Schüler geht es in erster Linie um Sicherheit beim unbegleiteten Fliegen. Und was die "Großtaten" von Fluglehrern betrifft, da kann doch jeder von uns was erzählen - oder nicht?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Wenn das wirklich kommt, reicht es selbst Chrigel nicht vorher.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Ah, Pinot nimmt die andere Talseite über den Hochwang. Muß das Rheintal dann nördlich, direkt zum Calanda, queren. Spannend was besser geht.
                Jetzt ist auch klar, warum CM die mühsamere Südseite vom Schanfigg geflogen ist - wegen der Rheintalquerung mit Gegenwind, die Pinot grade durchleidet. CM ist quasi, von Feldis-Muttas kommend, in den Prallhang am Kunkelspaß hineingeflogen und hat sich hochblasen lassen. Pinot kommt aus dem Prallhang (aus dem zweiten Knick, den der Rhein dort macht) und fliegt gegen die Strömung. Das war die Querung über's Wiesshorn sicher wert.
                Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 14:20.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Chrigel weis dass der Regen kommt er gibt gas

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                    Jetzt stellt der Däne der Kinga nach ... und summt dabei vermutlich Rammsteins Klassiker "Du fliechst so gut" ...
                    [ATTACH=CONFIG]31324[/ATTACH]
                    Jetzt hat er sie!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erwischt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 824180

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                      Chrigel weis dass der Regen kommt er gibt gas
                      Und sonst wäre er langsam geflogen, so wie seit 4 Tagen?

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Guschl und der ihm gefolgte Gaspar (FRA2) haben mit der
                        Unterengadin-Route defintiv keinen Vorteil rausgeholt.
                        Schade. Ich häte es dem Guschl sowas von gegönnt!

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          CM jetzt bis Piz Nair oberhalb vom Vorderrheintal... tippe ich. Unterwegs Zwischenlandung zwecks Gewitter.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            In Chur ist der Wind soeben umgesprungen auf Nord. Rückenwind für Pinot mind. bis Flims.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Webcam Caischavedra Bergstation - Disentis: Alle Informationen zur Live Webcams Disentis. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Cam in Disentis, zu Wetterkamera in Disentis und Livebilder Disentis.


                              Bis Disentis sieht es gut aus

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                                CM jetzt bis Piz Nair oberhalb vom Vorderrheintal... tippe ich. Unterwegs Zwischenlandung zwecks Gewitter.
                                Piz Nair nicht oberhalb von St. Moritz?
                                Servus

                                ________________________________________________________

                                Verdammt bin ich gut......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X