- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
    Da gleitet er morgen durch nach einer erholsamen nacht auf der grossen scheidegg
    Genau, er ist etwas unterhalb der Passhöhe und kann morgen auf die First laufen. Der idealsten Startplatz um den Eiger fliegend zu passieren. Danach? Je nach Wetter, es sind schon um die Muttagszeit Gewitter angesagt.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von uwex Beitrag anzeigen
      TP8: Eiger, Switzerland.
      Athletes must walk or fly into a cylinder centred at the summit of Eiger.
      Coordinates: N46.577621° E008.005393°, radius 1500m
      danke

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Linard Beitrag anzeigen
        Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Habe ja hier gestern noch erwähnt, dass ich denke dass es möglich sein sollte (bis Engelberg). Dass er es schafft direkt ganz oben reinzulanden, darauf hätte ich nicht gewettet (inbesondere auch weil ja gegen Abend Gewitter angesagt waren). Ich war in Davos am TP, war auch ganz chillig am Strandbad.
        Vielen Dank dafür!

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Arons Taktik ging bei Flugwetter genial auf. Er ist von ALLEN 32 Teilnehmern der mit den wenigsten LaufKM....(einziger unter 100) und genausoviel geflogen wie Chrigel....
          Wenn jetzt das schlechtere Wetter kommt wird sich das dann leider wieder ändern. Vor 2 Jahren musste er bei mir in der Nähe das Rennen beenden.
          Hoffe er übertreibt es nicht und kann bis zum Ende mitmachen. N8

          Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Ich konnte heute die meiste Zeit nicht dem Tracking folgen und möchte dem Forum einfach danken. Immer wieder ein Blick auf die eingehenden Forumsposts und damit nicht ganz vom Geschehen abgeschnitten! Top.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Von Känel am Fliegen um 6.30: Fliegt die Flüela Passstrasse hinunter. Gestern in Davos konnten wir mit seinem Mami (sympathische Frau) plaudern

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Chrigel fliegt auch bereits Richtung Grindelwald.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  frühe Vögel um 6:30

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rb.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 824187

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Outters hat noch eine spezielle Variante gewählt: Er war auch auf der Südseite der Flüelapassstrasse unterwegs ist dann aber links abgebogen Richtung Schwarzhornfurgga und fliegt von da das Dischma Tal hinaus Richtung Davos.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Chriegel fliegt in seinem Wohnzimmer und hat gleich TP8 erreicht

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                        frühe Vögel um 6:30

                        [ATTACH=CONFIG]31332[/ATTACH]
                        .

                        https://www.redbullxalps.com/live-tr...aaron-durogati
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Da hat sich Durogati eine schöne Tour ausgesucht: von Calfreisen auf den Montalin, eine schöne H&F Tour, kann ich jedem empfehlen der mal in der Gegend ist.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Coconea rennt mit 6-7 km/h im Tal, während andere auf Berge steigen. Ist das ein guter Plan ? Was sagt das Wetter für diesen Tag ?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Chrigel wird wohl rauf zur Kleinen Scheidegg und dann runter ins Lauterbrunnental.
                              Dann ruf zum Kanderfirn und via Gletscher ins Lötschental und ist dann schon heute Abend im wallis.
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                                Chrigel wird wohl rauf zur Kleinen Scheidegg und dann runter ins Lauterbrunnental.
                                Dann ruf zum Kanderfirn und via Gletscher ins Lötschental und ist dann schon heute Abend im wallis.
                                Könnte passen. Aber weshalb ist er wohl von der grossen Scheidegg nicht auf die First gelaufen? So hätte er fliegend den Sektor beim Eiger passieren können? Aber Chrigel weiss vermutlich schon, was er macht. Sein Timing war dieses Jahr und alle vorangegangen X-alps der entscheidende Faktor. Übrigens so sieht es in Grindelwald aus. Hier in Bern regnet ed

                                Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X