- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Vertical speed bei CM 5,2 m/s.. Gewitter sind sein Ding.
    keine Ahnung wo du da ein Gewitter siehst und am Titlis schaut es auch noch super aus....

    Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Das mag der Grund sein, warum Paul jetzt wieder Richtung Nord fliegt, statt an der Südflanke Richtung Davos zu fliegen. Oder hat einer der Locals dafür eine andere Erklärung?

      Bernd
      Rheintal ist nicht Davos, ganz andere Baustelle. Tippe eher auf Gewitter, vielleicht?

      Das obere Inntal hat schon seit drei Tage ziemlich durchgehend eine SW-Strömung im Tal. Ich weiß nicht wie weit sie raufgeht. In den letzten Stunden aufgefrischt. Möglich, daß dieser Luftstrom über den Flüela auch Luft aus Davos zieht. Dann hätte Guschl auf dem Weg nach Davos Gegenwind gehabt. Im Nachbartal bzw. in der Mitte des Gebirgsstocks ist das sicher weniger ausgeprägt.
      Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 15:21.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
        Auf welcher Erfahrung begründet sich deine arrogante Art? .
        jetzt aber schnell auf die Ignorierliste mit dem Rolf 😉

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Kalonji Beitrag anzeigen
          jetzt aber schnell auf die Ignorierliste mit dem Rolf ��
          Ich dachte ich sei der Rolf? Und jetzt doch nicht? Kannst dich irgendwann mal entscheiden? Oder hast gar eine Rolfophobie und fühlst dich verfolgt?

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            kann sich einer erklären weshalb Aron so weit hoch läuft?

            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Live TV Anflug TP6 Guschl


              Guschl-Kommentar: "Also war doch die andere Route besser"
              Zuletzt geändert von FlyingMartin; 19.06.2019, 15:25.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                @Ismiregal
                Mann sollte Crigel so sehen wie er ist, ein Ausnahmesportler. Es gab schon in fast allen Sportarten Sportler, die die Weltspitze über lange Zeit dominierten. Diese Leistungen als Normal und die Leistungen der Anderen als unterdurchschnittlich anzusehen wird der Sache nicht gerecht. Ich find`s gut, das Du soviel Gebietskenntnis einfließen lassen kannst, aber etwas mehr Respekt den Anderen Teilnehmern gegenüber sollte nicht zu schwer sein
                MfG Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                  @Ismiregal
                  Mann sollte Crigel so sehen wie er ist, ein Ausnahmesportler. Es gab schon in fast allen Sportarten Sportler, die die Weltspitze über lange Zeit dominierten. Diese Leistungen als Normal und die Leistungen der Anderen als unterdurchschnittlich anzusehen wird der Sache nicht gerecht. Ich find`s gut, das Du soviel Gebietskenntnis einfließen lassen kannst, aber etwas mehr Respekt den Anderen Teilnehmern gegenüber sollte nicht zu schwer sein
                  MfG Rob
                  Jo, danke fürs feedback. Klingt gut, was Du sagst - werde mich bemühen.

                  Wobei ich schon sagen muß, daß die Frage soeben, warum Aaron so weit raufläuft, den Nagel auf den Kopf trifft. Solche Fragen müssen doch erlaubt sein. Es muß auch erlaubt sein zu fragen, warum so viele Teilnehmer, auch heute wieder, stundenlang am hellichten Tag Talböden entlangmarschieren.

                  In diesem Rennen mußte noch keiner ein zweites Mal irgendwo rauflaufen, weil er auf Risiko gegangen war und keinen Bart gekriegt hat. Das ist für mich schon ein Anhaltspunkt. Nach meiner Ansicht sollte das täglich 3x passieren.
                  Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 15:27.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Mal was ganz anderes, aber durchaus erwähneswert:
                    äußerst angenehm, wie sachlich fair und fliegerisch fokusiert es diesmal hier
                    im DHV-Forum zugeht. Alle 50 Post kommt mal ein kleines Sticheln, ansonsten
                    ist es wie gesagt erfreulich hier mitzulesen.
                    Danke Euch allen!
                    Ich weiß sehr wohl, dass es den einen oder anderen schon mal juckt, bissiger
                    zu agieren. Verkneift man sich das, ist es für *alle* besser :-)

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Bin gespannt ob sich die Route von Maxime auszahlt, ich hoffe es, einfach weil er super fliegt und, eigennützigerweise, weil es spannend bleibt

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                        In diesem Rennen mußte noch keiner ein zweites Mal irgendwo rauflaufen, weil er auf Risiko gegangen war und keinen Bart gekriegt hat. Das ist für mich schon ein Anhaltspunkt. Nach meiner Ansicht sollte das täglich 3x passieren.
                        Und noch etwas: wir haben jetzt 16:30. Warum läuft keiner den Hang direkt östlich vom Start hoch? Da scheint die Sonne drauf, er wird laut Meßstation von W angeblasen - vom Talwind abgesehen - stattdessen stiefeln die Jungs: Korrektur, der Junge - zur Weißfluh rauf. Das ist doch nicht zu begreifen?!
                        Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 15:35.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Jo, danke fürs feedback. Klingt gut, was Du sagst - werde mich bemühen.

                          Wobei ich schon sagen muß, daß die Frage soeben, warum Aaron so weit raufläuft, den Nagel auf den Kopf trifft. Solche Fragen müssen doch erlaubt sein. Es muß auch erlaubt sein zu fragen, warum so viele Teilnehmer, auch heute wieder, stundenlang am hellichten Tag Talböden entlangmarschieren.
                          Dazu müsste man die Wetterbedingungen dort kennen, wo die marschieren. Wenn dort angenommen rundum Gewitter stehen, dann machst am Berg erst recht keine Kilometer.

                          Bernd

                          Nachtrag: wenn der Aaron in der Ebene schlecht zu Fuss ist, dann machts viel eher Sinn für ihn, hoch auffi zu steigen und dann weit aussi zu fliegen. Auch wenns nur ein Abgleiter zwischen zwei Wolkenbrüchen ist.
                          Zuletzt geändert von Bair; 19.06.2019, 15:38. Grund: Nachtrag
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Man sieht gut, das die Südflanken langsam nicht mehr so gut gehen. Die Engadinflieger haben alle auf die Nordseite gewechselt und Pinot muss Schlangenlinien fliegen. Nur Chrigel fliegt stur sein Ding

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Ebenfalls spannend..

                              Welche Linie zahlt sich am Schluss aus:

                              Die von AUT2/ FRA3 oder die von SUI2/ FRA1

                              Tippe weiss nicht warum auf SUI2/ FRA1
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Bei den Fragen bin ich absolut bei Dir, jeder den die Crossalps interessieren stellt sich wahrscheinlich die gleichen Fragen.
                                Fliegt mit Hirn, die andern nach dem Motto "schau ich mir an wenn ich dort bin".
                                Das ist aber keine Frage sondern respektlos. Schade, das die Athleten auf die Fragen nicht antworten (Video) können, irgendetwas werden sie sich schon dabei denken.Obs dann immer klappt wie bei Crigel ist die andere Frage.
                                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X